Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?

Diskutiere Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Bin neu hier. Sorry das ich wieder hier den Airbag anspreche, aber ich habe seit ein Paar tagen einen Vectra B 2.5 V6 und da leuchtet die...
T

thbg1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
4
Hallo, Bin neu hier.
Sorry das ich wieder hier den Airbag anspreche, aber ich habe seit ein Paar tagen einen Vectra B 2.5 V6 und da leuchtet die Airbagleuchte, nach auslesen des Fehlerspeichers weiss ich nun das es der Sensor bzw. Stecker in der Beifahrertür sein soll. nur wo sitzt da genau der Sensor ? und wo der Stecker, finde da nichts was mit Airbag zu tun haben könnte. Seitenairbags habe ich aber in den Sitzen. Hatte die Türverkleidung schon ab, aber nichts gesehen.
bin für jede Hilfe Dankbar. Ach ja stimmt es das nur Opel den Fehler löschen kann oder geht das auch durch Batterie Abklemmen ?
Danke euch
 
D

dodreaper

Mopedschrauber
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
24
Alter
33
AW: Airbaglampe Welche Stecker wo Sensoren

soweit ich weiß sind die stecker unter den sitzen versteckt ...
ich kann aber wenn cih an mein auto komme mal im so wirds gemacht nachschlagen
 
T

thbg1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
4
AW: Airbaglampe Welche Stecker wo Sensoren

oh das wär cool, zu den Türen müssen aber auch noch Kabel gehen,das dort sensoren drin sein sollen.
 
S

Steel

Gast
AW: Airbaglampe Welche Stecker wo Sensoren

Unter dem Sitz ist der Stecker für Seitenairbag und Gurtstraffer. Dieser hat mit Sensor in der Tür nichts zu tun.



Gelber Stecker ist es.

Die Sensoren sind in der Tür unter der Folie.



Fehler löschen geht nur mit dem Tech beim FOH oder mit dem Fehlerausleseinterface und Laptop. Batterie abklemmen bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thbg1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
4
AW: Airbaglampe Welche Stecker wo Sensoren

und wo genau sitzt der Sensor in der Tür ? muss dafür der Elek. Fensterheber raus ? wie sieht das ding aus.

Danke schonmal, das hilft mir endlich mal weiter hier.
 
S

Steel

Gast
AW: Airbaglampe Welche Stecker wo Sensoren

auf dem zweiten Bild ist doch Sensor, dieser schwarzer großer Kasten ist es. Vorsicht, Batterie abklemmen und Folie danach ordenlich aufkleben, sonst war es fürn A** weil das Drucksensor ist und wenn Folie nicht gescheid abdichtet dann funktioniert auch im Fall des Crashs auch Airbag nicht...

Nein, Fensterheber müssen nicht runter. Pappe ab und Folie ab. Und dann wenn man eher gelich da ist, Fensterheberstangen fetten.
 
T

thbg1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
4
AW: Airbaglampe Welche Stecker wo Sensoren

boah was soooo groß ist das Teil, dachte das wäre der Fensterheber, LOL oh man , naja dann weiß ich wenigstens bescheid. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
F

fade33

Frischling
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
6
AW: Airbaglampe Welche Stecker wo Sensoren

Unter dem Sitz ist der Stecker für Seitenairbag und Gurtstraffer. Dieser hat mit Sensor in der Tür nichts zu tun.



Gelber Stecker ist es.

Die Sensoren sind in der Tür unter der Folie.



Fehler löschen geht nur mit dem Tech beim FOH oder mit dem Fehlerausleseinterface und Laptop. Batterie abklemmen bringt nichts.
hi
ich habe gleich probleme airbag geleuchtet und ich möchte wiesen

wo ist genau Steckverbindung unteren den Sitzen ,weil ich möchte versuche .

danke
 
S

Steel

Gast
Alos bitte, auch das steht doch oben, sogra mit Abbildung.

gelber Stecker auf dem 1. Bild. Nicht zu übersehen.

Egal was du versuchst, nach dem Versuch muss man Fehler löschen, es geht nicht von alleine weg.
 
Thema:

Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?

Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Airbaglampe

    Airbaglampe: Hey, das Problem mit dem Airbag ist bekannt Lampe brennt dauerhaft....dann Aulesen. In der Werkstatt wurde Ausgelesen Code 82 Fehler im Geberkreis...
  • Airbaglampe o.F.

    Airbaglampe o.F.: Hallo Opelgemeinde, bei meinem Vectra C, (BJ 08/2005 FL) die kurzem ist die Kontrollleuchte in der Armatur defekt. Die ordnungsgemäße Funktion...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

    Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!

    HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!: Hallo Leute, Bin hier neu und habe ein problem mit der Airbaglampe. Erstmal zum Auto: Habe ein Vectra B Bj:1998 mit einem X25XE motor (V6) Die...
  • Vectra B Lenkrad im Vectra A (Problem)

    Vectra B Lenkrad im Vectra A (Problem): Habe in einen Vectra A das i500 lenkrad inkl. normaler vectra b wickelfeder ohne lenkrad FB verbaut nach zusammenbau ging airbaglampe nicht aus...
  • Vectra B Lenkrad im Vectra A (Problem) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Airbaglampe

    Airbaglampe: Hey, das Problem mit dem Airbag ist bekannt Lampe brennt dauerhaft....dann Aulesen. In der Werkstatt wurde Ausgelesen Code 82 Fehler im Geberkreis...
  • Airbaglampe o.F.

    Airbaglampe o.F.: Hallo Opelgemeinde, bei meinem Vectra C, (BJ 08/2005 FL) die kurzem ist die Kontrollleuchte in der Armatur defekt. Die ordnungsgemäße Funktion...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

    Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!

    HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!: Hallo Leute, Bin hier neu und habe ein problem mit der Airbaglampe. Erstmal zum Auto: Habe ein Vectra B Bj:1998 mit einem X25XE motor (V6) Die...
  • Vectra B Lenkrad im Vectra A (Problem)

    Vectra B Lenkrad im Vectra A (Problem): Habe in einen Vectra A das i500 lenkrad inkl. normaler vectra b wickelfeder ohne lenkrad FB verbaut nach zusammenbau ging airbaglampe nicht aus...
  • Oben