Opel Vectra A Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel

Diskutiere Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebes Vectra Forum, bin neu hier und habe natürlich gleich ein Problem. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen – in vorherigen Beiträgen konnte ich...
C

cmol

Gast
Liebes Vectra Forum, bin neu hier und habe natürlich gleich ein Problem. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen – in vorherigen Beiträgen konnte ich leider keine passende Antwort finden.

Es geht um die Airbaglampe für meinen Vectra A, 2,0l Bj. 93: In den Niederlanden hat wollte mir jemand vor ca. 2 Monaten meine Auto klauen. Beim Versuch die Lenkradsperre aufzubrechen, ist die Lenksäule abgeschert. Also musste eine gebrauchte Lenksäule her. Bevor ich das Fahrzeug hierzu in die Werkstatt brachte, habe ich das Lenkrad ganz abgebaut. Da die Lenksäule durch war, hab ich nur noch die Plastikverkleidung abgebaut und die Kabel für Airbag und Hupe gelöst (Batterie war nicht abgeklemmt – dass war dumm und mittlerweile weiß ich es besser).
Seitdem ich dass Fahrzeug wieder aus der Werkstatt habe, leuchtet nun die Airbaglampe. Da offensichtlich der Schleifring einen Schlag abbekommen hat, habe ich ihn nun den Schleifring erneuert (abgeklemmte Batterie, 15min warten, etc.). Ergebnis: Airbagleuchte leuchtet immer noch durchgehend.
Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt: Hat der Vecta A schon einen Fehlerspeicher, wo nun der Fehler noch gelöscht werden muß?
Bin dankbar für jeden Ratschlag.

Grüße,
Christian
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Meinen 94er Vectra konnte ich schon auslesen lassen, müßte bei deinem aber auch mit dem Tech1 gehen. Konnte deine Werkstatt den Fehler nicht löschen ???
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Airbagfahrzeuge kannst du alle auslesen .
Eine freie werkstatt kann das auch.
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Bei Opel können die den Fehler mit dem Tech1 oder Tech2 löschen. Was aber auch sein kann das du dir dein Airbag Steuergerät gekillt hast.

Das sitzt unter der Mittelkonsole hinter dem Handbremshebel.


Gruß flash
 
C

cmol

Gast
War heute morgen beim Opel in Maastricht: 20€ und der Spuk war vorbei! Auf der Rechnung steht dc49 und dc31 - denke das sind Fehlercodes... Vielen Dank für die Ratschläge und Frohe Weihnachten!
 
Thema:

Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel

Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

    OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Motor geht nicht an -dreht nicht durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

    OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Oben