Airbag leuchte leuchtet :(

Diskutiere Airbag leuchte leuchtet :( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Habn Problem mit meinem Airbag. Die lampe leuchtet schon seit ewigkeiten. Hab ma mim TiS auslesen und dort stand was mit Widerstand zuklein...
R

R00ky

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
32
Alter
38
Ort
Herrenberg
Hi

Habn Problem mit meinem Airbag.

Die lampe leuchtet schon seit ewigkeiten. Hab ma mim TiS auslesen und dort stand was mit Widerstand zuklein ....

wasn da des problem

RiDDicK
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich nehme mal stark an, du fährst einen Vectra B. Dann wird es höchstwahrscheinlich an den Steckern unter den Vordersitzen liegen. Die Widerstände sind nicht richtig fest und lösen sich dann. Oder aber es gibt irgendwo einen Kabelbruch. Deswegen zeigt das Tech2 dann an, dass der Widerstand zu klein ist.
Du kannst die Kabel einfach zusammenlöten oder bei Opel einen Reparatursatz dafür kaufen und montieren. Du solltest auf jeden Fall die Batterie vorher abklemmen! Du solltest vorher aber noch den Fehlerspeicher löschen lassen.

Einen Tipp habe ich noch: Sitze nur verschieben, wenn die Zündung aus ist. Das kann diesen Fehler auch verursachen.
 
Thema:

Airbag leuchte leuchtet :(

Airbag leuchte leuchtet :( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Opel Vectra B Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten

    Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten: Hey, Ich besitze einen Vectra B-Caravan Bj.98 mit 2.0 Litern und 136 PS. Der ist momentan abgemeldet und ich habe den geschenkt bekommen von...
  • [Elektronik] Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
  • Opel Vectra C Immernoch Airbag Leuchte

    Immernoch Airbag Leuchte: Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden...
  • Kontrollleuchte Airbag leuchtet

    Kontrollleuchte Airbag leuchtet: Hallo, leider leuchtet seit ein paar Tagen die Airbag-Kontrollleuchte auf. Beim Einschalten der Zündung leuchtet sie, geht nach Anlassen des...
  • Kontrollleuchte Airbag leuchtet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Opel Vectra B Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten

    Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten: Hey, Ich besitze einen Vectra B-Caravan Bj.98 mit 2.0 Litern und 136 PS. Der ist momentan abgemeldet und ich habe den geschenkt bekommen von...
  • [Elektronik] Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
  • Opel Vectra C Immernoch Airbag Leuchte

    Immernoch Airbag Leuchte: Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden...
  • Kontrollleuchte Airbag leuchtet

    Kontrollleuchte Airbag leuchtet: Hallo, leider leuchtet seit ein paar Tagen die Airbag-Kontrollleuchte auf. Beim Einschalten der Zündung leuchtet sie, geht nach Anlassen des...
  • Oben