Kontrollleuchte Airbag leuchtet

Diskutiere Kontrollleuchte Airbag leuchtet im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, leider leuchtet seit ein paar Tagen die Airbag-Kontrollleuchte auf. Beim Einschalten der Zündung leuchtet sie, geht nach Anlassen des...
D

dernix

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Hallo, leider leuchtet seit ein paar Tagen die Airbag-Kontrollleuchte auf. Beim Einschalten der Zündung leuchtet sie, geht nach Anlassen des Motors kurz aus um dann wieder permanent zu leuchten. Muss ich da wieder zum FOH, den Fehlerspeicher auslesen lassen oder gibts vielleicht so ein paar Tipps zur möglichen Behebung des Fehlers [evtl. ein bekanntes Kontaktproblem]?
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Da wirst du mit zum FOH müssen. Das ist in der regel der stecker unter dem beifahrersitz oder fahrersitz. Die müssten nachgedrückt werden und dann den fehlerspeicher auslesen lassen. Dauert in der regel nicht länger als 15 min.

mfg carsten
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
das kommt immer wieder diese leuchte, ich werde demnächst einfach die lampe dahinter abmachen das regt mich jez auf
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Da gibt es ein paar Möglichkeiten dem Problem Herr zu werden.

1. Den Kontakt unter dem Fahrersitz verlöten
2. Die Kontaktfahnen im Stecker mit einer Nadel nachbiegen und mit Kontaktspry einsetzen. So hab ich es gemacht. Und seit 2 Jahren habe ich Ruhe.
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Hi, mich quält seit gestern auch das Problem :-/ und ich muss den Monat noch zum TÜV. Und laut dem aktuellen TÜV Reglement = Warnleuchte an, KEIN TÜV :-(

Meine Frage zu dem Thema wäre, ob man nach dem Neuverlöten, bzw Kontakt verbessern das Ding beim fOH reseten lassen muss, oder ob der Fehler automatisch gelöscht wird.

Gruß Robert
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

Fehler löschen geht nur, wenn der Fehler nicht vorhanden ist,

Öfter gehen auch die Sensoren in den Türen kaputt.

und man kann den Fehler nur mit Tech2 löschen.


mfg Nico
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Hi Nico,

da bin ich bei dir, das der Fehler nur gelöscht werden kann, wenn er behoben ist.

Die Frage ist nur, ob man da ein Knöpfchen drücken muss, oder ob ich nach mehrmaligem Zünden den Fehler verlieren, wenn er nicht erneut auftritt. Weil wenn ich eh zu Opel muss, und 30,-EUR für Fehlerspeicher reset hinlegen muss, dann geb ich mir nicht das gefriggel mit den Kabeln, sondern lass das für 69,- EUR direkt mal die machen.

Gruß Robert
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Da hilft nur der Tech2, alles andere hilft da nicht. Selbst Batterie abklemmen bringt nichts.
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Dann Danke für die schnelle Hilfe.

und ab wieder in die Werkstatt. Den Kurbelwellensensor Fehler konnten Sie nicht finden, da musste der ADAC ran. Hoffe ich mal, dass die wenigstens den Fehler finden.

Gruß Robert
 
Thema:

Kontrollleuchte Airbag leuchtet

Kontrollleuchte Airbag leuchtet - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?

    Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C GTS BJ03 leuchtet seit einigen Tagen die Airbagkontrolleuchte durchgehend. Heute war ich beim FOH. Folgende...
  • Kontrollleuchte Gurtschloßstraffer

    Kontrollleuchte Gurtschloßstraffer: Hallo zusammen, an mein Vectra B leuchtet dauerhaft die Kontrolleuchte für den Gurtschloßstraffer. Ich habe diese alle überprüft - meiner Ansicht...
  • Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte

    Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte: Hallo, bei mir ging vor kurzem die Airbag Kontrollleuchte an, und seitdem nicht mehr aus, ich war beim Opel Händler, der hat ausgelesen...
  • Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?

    Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C GTS BJ03 leuchtet seit einigen Tagen die Airbagkontrolleuchte durchgehend. Heute war ich beim FOH. Folgende...
  • Kontrollleuchte Gurtschloßstraffer

    Kontrollleuchte Gurtschloßstraffer: Hallo zusammen, an mein Vectra B leuchtet dauerhaft die Kontrolleuchte für den Gurtschloßstraffer. Ich habe diese alle überprüft - meiner Ansicht...
  • Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte

    Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte: Hallo, bei mir ging vor kurzem die Airbag Kontrollleuchte an, und seitdem nicht mehr aus, ich war beim Opel Händler, der hat ausgelesen...
  • Oben