Opel Vectra C Immernoch Airbag Leuchte

Diskutiere Immernoch Airbag Leuchte im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden hab ich das Auto wieder abgeholt. Der Mechaniker hat anscheinend einige Pins im Stecker unterm Sitz gebogen und den Fehler gelöscht...

Ich fuhr 50m dann leutete die Airbag-Leuchte erneut. Ich drehte um und der Mechaniker löschte sie erneut. Danach kam der Fehler nach 1 min. wieder und er kam nicht mehr ins Airbag-Steuergerät rein um den Fehler zu löschen. Er sagte nur, dass ich halt mal wann anders wieder kommen soll wenn er mehr Zeit dafür hätte.

Der Fehler-Code war B0014 Fahrerseite-Seitenairbag Zündkreis Spannung zu niedrig. Ausserdem hat Airbagsensor vorne links keine Kommunikation. Was für ein Sensor ist das ?? Ist Das Airbagsteuergerät evt. defekt ??

Danke mfG
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo Zapf,

mit dem Sensor ist sicherlich der Crashsensor gemeint. Im Auto sind Crashsensoren verteilt, wenn ein Sensor ausgelöst wird, durch einen Crash, dann löst der Airbag aus.
Und der Fehler sagt, das zu wenig Spannung am Airbag ankommt, könnte die Folge eines Steckers sein. Unterm Sitz oder am Steuergerät, vielleicht korodiert oder ein zu hoher Übergangswiderstand. Oder das Steuergerät selber, was auch schon öfter vor kam.
Muss sich der Mechaniker auf jeden Fall genauer anschauen.

MFG
 
Obga

Obga

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
50
Ort
Bezirk Wiener Neustadt
Das Problem ist auch vom Vectra B bekannt.
Ich habe das gleiche Problem beim Beifahrersitz.

Am Besten ist den Stecker unter dem Sitz wegzwicken und die Adern direkt zusammenlöten. Danach wieder Fehler löschen lassen.
Das Ganze aber bei ausgeschalteter Zündung, sonst kommt der Fehler wieder falls du ihn schon gelöscht hast. :151:
 
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Ich hol den thread nochmal hoch. Am Freitag wird jetzt mal der Airbagsensor in der Türe ausgetauscht. Werde dann berichten..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Update:
Die Airbagleuchte is aus. Sensor im Schweller wurde ausgetauscht. Und das Kabel zum Seitenairbag hatte zuviel Zug drauf. Soll heisen; jedesmal wenn ich mich in den Sitz setzte, wurde am Kabel gezogen wodurch es zu Wackelkontakten in den Steckern kam. Das Kabel ist eigentlich zu kurz für große Fahrer die den Sitz fast ganz nach hinten schieben. Das Kabel wurde anders verlegt, so dass kein Zug drauf kommt.

Ich hoffe das der Fehler nicht mehr auftritt und sich das Thema erledigt hat.

mfG
 
Thema:

Immernoch Airbag Leuchte

Immernoch Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fehler 45

    Fehler 45: Hallo Forum Ich habe ein Problem mit unserem Vectra-A-1.8i mit 90 PS, Bj.90. AU nicht bestanden neue Lambdasonde eingebaut, läuft immernoch zu...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-)

    Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-): Hey Vectraianer... ich wollte einfach mal wieder ein Lebenszeichen von mit abgeben. Viele von euch werden mich gar nicht mehr kennen, aber die...
  • Opel Vectra B Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch

    Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch: Hallo Leute, hab das Problem dass trotz neuem ABS Steuergerät ich immernoch den Fehler C0121 hab, was kann den Fehler noch verursachen? MfG...
  • Opel Vectra B X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(

    X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(: Moin zusammen! Ich hab folgendes Problem - habe einen Vectra B 1.8 16v mit dem X18XE Motor. seit Sonntag morgen ist die MKL angegegangen, konnte...
  • X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fehler 45

    Fehler 45: Hallo Forum Ich habe ein Problem mit unserem Vectra-A-1.8i mit 90 PS, Bj.90. AU nicht bestanden neue Lambdasonde eingebaut, läuft immernoch zu...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-)

    Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-): Hey Vectraianer... ich wollte einfach mal wieder ein Lebenszeichen von mit abgeben. Viele von euch werden mich gar nicht mehr kennen, aber die...
  • Opel Vectra B Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch

    Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch: Hallo Leute, hab das Problem dass trotz neuem ABS Steuergerät ich immernoch den Fehler C0121 hab, was kann den Fehler noch verursachen? MfG...
  • Opel Vectra B X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(

    X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(: Moin zusammen! Ich hab folgendes Problem - habe einen Vectra B 1.8 16v mit dem X18XE Motor. seit Sonntag morgen ist die MKL angegegangen, konnte...
  • Oben