Opel Vectra B AGR-Ventil im Y16XE - DRINGEND!

Diskutiere AGR-Ventil im Y16XE - DRINGEND! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich würde fast behaupten, Drosselklappenreiniger und Bremsenreiniger wären das gleiche, aber mir fällt immer auf, Drosselklappenreiniger verfliegt...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich würde fast behaupten, Drosselklappenreiniger und Bremsenreiniger wären das gleiche, aber mir fällt immer auf, Drosselklappenreiniger verfliegt nicht so schnell!

Kannst alles entweder mit Bremsenreiniger oder Drosselklappenreiniger säubern!

Leg dein AGR über nacht mal in Diesel ein, aber nur den unteren Teil(nicht den Stecker), der Diesel frißt den Ruß richtig gut bzw löst ihn an!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Fahre schon lange mit sowas rum, wie schon gesagt, hab keine probbleme, wenn durch sowas nen motorschaden entstehen kann, warum verkauft opel dann solche dichtungen für den astra !!!

kannst auch bremsenreiniger nehmen, aber bei dem extra drosselklappenreiniger, soll wohl richtig was raus kommen
die dichtung ist ja eigentlich auch nur für den internen gebrauch bei opel.
die ganze sache ist eine feldabhilfe die von opel geprüft und freigegeben wurde.die neue software hat ein anderes kennfeld und ist für den motor "ohne" agr ausgelegt.
die abhilfe gibt es nicht für den vectra da dieser nicht mehr gebaut wurde wo opel die freigabe gegeben hat.
 
K

konya_playa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
8
also sry leute, dass ich euch noch nichts berichten konnte obs was gebracht hat.. der wagen ist zzt in der werkstatt wegen dem zahnriemenwechsel.. wenn der wagen wider zuhause ist sag ich euch obs was gebracht hat oder nicht könnte ein paar taage dauern


Mit freundlichen Grüßen,

konya_playa


EDIT: hab mein Wagen wieder seit gestern zurück.. und das Auto läuft einwandfrei.. vielen vielen dank an alle die geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AGR-Ventil im Y16XE - DRINGEND!

AGR-Ventil im Y16XE - DRINGEND! - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B AGR-Ventil raus Programmieren lassen 1,6 16V / Y16XE

    AGR-Ventil raus Programmieren lassen 1,6 16V / Y16XE: Hat sich schon mal jemand bei dem genannten Motor das AGR Ventil raus Programmieren lassen? Bei einigen Modellen geht das ja, allerdings weiß...
  • AGR-Ventil raus Programmieren lassen 1,6 16V / Y16XE - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B AGR-Ventil raus Programmieren lassen 1,6 16V / Y16XE

    AGR-Ventil raus Programmieren lassen 1,6 16V / Y16XE: Hat sich schon mal jemand bei dem genannten Motor das AGR Ventil raus Programmieren lassen? Bei einigen Modellen geht das ja, allerdings weiß...
  • Oben