Opel Vectra B ABS defekt?????????????

Diskutiere ABS defekt????????????? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen ich glaub seit ein paar Tagen ist mein ABS kaputt . Wenn ich bremse trett ich fast das bodenblech durch und und bei einer...
B

Bamey78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
5
Hallo Zusammen

ich glaub seit ein paar Tagen ist mein ABS kaputt .
Wenn ich bremse trett ich fast das bodenblech durch und und bei einer vollbremsung blockieren
die vorderräder
wer hat damit erfahrung und kann mir jemand helfen

lg Baykurt

und könntet ijhr mir helfen ich würde gerne meine bremsen kompeltt machen vorne und hinten was brauch ich alles kann mir jemand schreiben was ich alles brauch oder was ich kaufen soll oder muß
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Das aber mal vor ab , weil es um die Bremse geht :Aber bei der Frage was brauchst man alles : Wieviel Schraubererfahrung hast du denn ?
Ich weiß nicht ob du wirklich nur eine Teilliste willst . Das sagt dir fast jeder Teilhändler besser .
Nur einmal alles ist auch nicht gerade preiswert und so super einfach ist das auch nicht alles zu montieren .:bowdown:

Beläge und Bremscheiben mal optische geprüft ? Tragbild der Scheiben sehen gut aus ? Belagstärke noch vorhanden .
Du hast ja ein Problem mit der Bremse und bei der Beschreibung gibt es halt verschiedene Ursachen .
Bremsflüssigkeit alt und Luft in der Leitung , Bremsbeläge alt und hart , Bremsattel defekt , Bremsschläuche dicht , Bremskraftverstärker defekt (Oder kein Unterdruck ) , Hauptbremszylinder defekt und bestimmt noch paar Ursachen .

Vollbremsung und blockiert : Aus welche Geschwindigtkeit ? Er bleibt nicht Lenkbar ?
 
B

Bamey78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
5
bei fast jeder geschwindigkeit wenn ich langsamer werde und dann das bodenblech fast durch habe blockieren die reifen sofort auf gefallen ist mir noch wenn ich pumpe bekomme ich etwas gegendruck und die bremsen gehn besser ja und inder anbremsphase bleibt das auto lenkbar bist die meiste
geschwindigkeit abgebaut ist und dann blockierts wieder
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Dann klingt es für mich nach Luft im System oder halt irgendwo ein leck im bremssystem.
 
B

Bamey78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
5
hmm

wie kann ich das prüfen??????????
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wie schon gesagt wurde, wenn du nicht viel ahnung von sowas hast finger weg!! bei einem leck sollte das auto am besten auf eine hebebühne und dann muß man sich halt alle leitungen anschauen ob die irgendwo feucht sind. ideal wäre dazu noch wenn einer im auto sitzt und die bremse betätigt. bei luft im system kannst du nicht viel prüfen, entweder man wechselt die bremsflüssigkeit gleich oder entlüftet sie nur. würde das ganze aber in einer wekstatt machen. das geht am schnellsten wenn die ihr gerät ranhängen und man bekommt das ganze wenigstens ordentlich entlüftet.
 
Thema:

ABS defekt?????????????

ABS defekt????????????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B ABS Defekt Bosch 5.3 , reparieren oder umbau auf 430 möglich?

    Vectra B ABS Defekt Bosch 5.3 , reparieren oder umbau auf 430 möglich?: Hallo Leute ich habe einen alten Vectra B 1998 mit 2L Motor. Bei mir Läuft der Tacho sowie der Drehzahlmesser nicht. Im ABS sind keine...
  • Opel Vectra C Fehlercode C0274 - ABS und ESP

    Fehlercode C0274 - ABS und ESP: Hallo! ABS und ESP leuchten bei mir dauerhaft beim fahren. Habe den Speicher auslesen lassen und den Fehlercode C0274 bekommen. Weiß jemand was...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Opel Vectra C ABS Block defekt?

    ABS Block defekt?: Hallo Leute, bei mir hören die Probleme nicht auf. Vor kurzem habe ich rundum neue Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut, dazu dann vorne noch...
  • Opel Vectra B ABS Lampe Funktioniert nicht

    ABS Lampe Funktioniert nicht: Abend/Moin Mir ist mal so durch Zufall aufgefallen dass beim einschalten der Zündung ja eigentlich die ABS Leuchte angehen und wieder ausgehen...
  • ABS Lampe Funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B ABS Defekt Bosch 5.3 , reparieren oder umbau auf 430 möglich?

    Vectra B ABS Defekt Bosch 5.3 , reparieren oder umbau auf 430 möglich?: Hallo Leute ich habe einen alten Vectra B 1998 mit 2L Motor. Bei mir Läuft der Tacho sowie der Drehzahlmesser nicht. Im ABS sind keine...
  • Opel Vectra C Fehlercode C0274 - ABS und ESP

    Fehlercode C0274 - ABS und ESP: Hallo! ABS und ESP leuchten bei mir dauerhaft beim fahren. Habe den Speicher auslesen lassen und den Fehlercode C0274 bekommen. Weiß jemand was...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Opel Vectra C ABS Block defekt?

    ABS Block defekt?: Hallo Leute, bei mir hören die Probleme nicht auf. Vor kurzem habe ich rundum neue Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut, dazu dann vorne noch...
  • Opel Vectra B ABS Lampe Funktioniert nicht

    ABS Lampe Funktioniert nicht: Abend/Moin Mir ist mal so durch Zufall aufgefallen dass beim einschalten der Zündung ja eigentlich die ABS Leuchte angehen und wieder ausgehen...
  • Oben