Abrollumfang

Diskutiere Abrollumfang im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab da mal ein Anliegen bezüglich meiner Reifen. Ich hatte letzten Sommer auf meine 7,5x16 Zoll Felgen 205er Reifen mit einem 50er...
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Hallo,

ich hab da mal ein Anliegen bezüglich meiner Reifen.
Ich hatte letzten Sommer auf meine 7,5x16 Zoll Felgen 205er Reifen mit einem 50er Querschnitt drauf. Ich muss mir jetzt für den nächsten Sommer neue Reifen kaufen und dachte da an 215/40 R16.
Ich weiß nicht ob es da jetzt Probleme mit dem Abrollumfang gibt zwecks TÜV.
Im Gutachten der Felgen stehen für Vectra b nur die Kombinationen 205/50 R16, 205/55 R16, 225/45 R16, 245/45 R16 drin. Aber für Corsa B geht die Kombination die ich haben wollte.
Und in der Liste "Rad-Reifenkombinationen" hier im Forum habe ich auch gesehen das irgendein User auch solch eine Kombination drauf hat.

Ick danke euch schon ma

MfG Maddin
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Jut, also ich hab das jetzt ma ausgerechnet und bei 215/40 hätte ich eine Abweichung von 6%. Bei 215/45 sind es nur 2%.

Ich wunder mich nur warum im Gutachten unter Vectra B nur die Reifen 205/50, 225/45 und 245/45 stehen.
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Berechne es doch mal , vielleicht hilft dir das mehr ? ;(

Schaust du hier !!! 8)

Reifenrechner - Reifenumfang rechner
mal ne frage zu diesem rechner.. war vorher auch auf dieser seite,, dann hier über die suche zu dem beitrag..

das steht:

Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.
Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.



also max 7%

bei allen anderen rechner im netz steht aber über 2% müsse man den tacho angleichen.. was nun..

und habe nen rechner gefunden der die ET auch noch will, was die andere rechner nicht brauchen..

hmm welcher mathe genie was da jetz das richtige.. ist ech SAU kompliziert mit all den verwirrenden rechner im netz.

weis jemand was handfestets?? vorgaben nach paragraph.. bla bla oder so was .

danke und grusss
 
Thema:

Abrollumfang

Abrollumfang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B kann ich die kombination fahren

    kann ich die kombination fahren: hallo, ich wollte mal fragen ob ich 16zoll räder mit einer 40er flanke fahren kann oder ob das den abrollumfang verändert?
  • [Umbau] hilfe opc-line felgen

    hilfe opc-line felgen: hi, hab ein vectra c caravan mit original 7,5x18 u 225/45r18 räder. will mir jetzt auf die felgen neue winterreifen kaufen u mir neue originale...
  • Ist diese Reifenkombination möglich?!

    Ist diese Reifenkombination möglich?!: Hallo! Weis jemand ob folgende Reifenkombinationen auf 9 und 10 mal 17 möglich sind. 9J -215/40 10J -245/35 Betreff des Abrollumfangs?! Hab...
  • Hat jemand 215/35 R18 drauf?

    Hat jemand 215/35 R18 drauf?: ich wollte euch mal fargen ob jemand diese reifen drauf haut und ob das mit dem abrollumfang noch passt? mfg florian
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B kann ich die kombination fahren

    kann ich die kombination fahren: hallo, ich wollte mal fragen ob ich 16zoll räder mit einer 40er flanke fahren kann oder ob das den abrollumfang verändert?
  • [Umbau] hilfe opc-line felgen

    hilfe opc-line felgen: hi, hab ein vectra c caravan mit original 7,5x18 u 225/45r18 räder. will mir jetzt auf die felgen neue winterreifen kaufen u mir neue originale...
  • Ist diese Reifenkombination möglich?!

    Ist diese Reifenkombination möglich?!: Hallo! Weis jemand ob folgende Reifenkombinationen auf 9 und 10 mal 17 möglich sind. 9J -215/40 10J -245/35 Betreff des Abrollumfangs?! Hab...
  • Hat jemand 215/35 R18 drauf?

    Hat jemand 215/35 R18 drauf?: ich wollte euch mal fargen ob jemand diese reifen drauf haut und ob das mit dem abrollumfang noch passt? mfg florian
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • Oben