[Umbau] hilfe opc-line felgen

Diskutiere hilfe opc-line felgen im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; hi, hab ein vectra c caravan mit original 7,5x18 u 225/45r18 räder. will mir jetzt auf die felgen neue winterreifen kaufen u mir neue originale...
T

Tomek19D

Frischling
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
7
hi,
hab ein vectra c caravan mit original 7,5x18 u 225/45r18 räder. will mir jetzt auf die felgen neue winterreifen kaufen u mir neue originale opc alufelgen kaufen in 8x19 u 235/35r19. geht das? oder ändert sich der abrollumfang bzw geschw-tacho? brauche ich nicht 235/40r19 (40er querschnitt) da die felge auch breiter ist.

könnt ihr mir da weiter helfen?

gruß thomas
 
K

Kuzo1986

Gast
Der Thread gehört hier zwar nicht hin, aber ich schreib trotzdem mal was dazu....

Bei 19 Zöller brauchst du immer einen 35er Querschnitt, egal ob du 225, 235 oder 245er Breite fährst.

Der Querschnitt sprich die 40 oder bei der 19 Zoll Felge die 35 gibt an wie hoch ein Reifen ist, das hat nix mit der Felgenbreite zu tun.

Am Abrollumfang ändert die 19 Zoll Felge nichts. Jedenfalls bleibst du immer noch in einem zulässigen Bereich.

Also kauf dir die 8x19 OPC Felgen mit 235/35 R19. Dukannst auch 225/35 R19 nehemen, aber die Kosten schon einiges mehr als der 235er Reifen.
 
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
Also an meinem Signum passen die OPC Felgen mit 235/35 R19
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Bei 19 Zöller brauchst du immer einen 35er Querschnitt, egal ob du 225, 235 oder 245er Breite fährst.
Ich weiß zwar nicht welche die 19er serienmäßig für eine Reifengröße haben, der Abrollumfang ändert sich bei deinen 3 Beispielen doch. Kann sein, dass alle im Toleranzbereich liegen, aber andere Umfänge sind das schon.

Der Querschnitt sprich die 40 oder bei der 19 Zoll Felge die 35 gibt an wie hoch ein Reifen ist, das hat nix mit der Felgenbreite zu tun.
Und hier ist dein Fehler. Die 40 oder 35 geben zwar die Höhe an und haben mit der Felgenbreite nichts zu tun, sehr wohl aber mit der Reifenbreite. Die Zahl gibt die prozentuale Höhe bezogen auf die Breite an.

Am Abrollumfang ändert die 19 Zoll Felge nichts. Jedenfalls bleibst du immer noch in einem zulässigen Bereich.
Die Felge generell nicht. Sofern der richtige Reifen verbaut ist.
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Einfache Lösung, wunsch Reifen eingeben und sehen ob es noch die Toleranzwerte vom original Reifen erfüllt werden!

somit kann er auch 40er Deckenhöhe fahren, was ja mehr comfort ergibt, aber wenn die anderen drauf sind ist es auch i.o.!



Reifen & Abrollumfang - Rechner | www.CarsFromItaly.info
Tach,

@matthias85:das würde ich auch sagen.
Aber wie Du schon vorgeschlagen hast,Wunschreifen eingeben und sehen was kommt.


Aus Erfahrung würde ich 235/40 R19 fahren,da hast du wenigstens noch Fahrkomfort.
Du mußt selber wissen welche Du nehmen möchtest.
Der 40er Höhe steht er gerade und bei der 35er Höhe wirkt der Reifen etwas kleiner.
Das ist aber alles Geschmackssache.

MfG
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Mit ne 40er Höhe könnte er aber vielleicht Problem mit den Radläufen bekommen, nicht umsonst hat Opel bei 19" die Freigabe nur mit 235/35 R19 in der EG-Typengenehmigung.
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Mit ne 40er Höhe könnte er aber vielleicht Problem mit den Radläufen bekommen, nicht umsonst hat Opel bei 19" die Freigabe nur mit 235/35 R19 in der EG-Typengenehmigung.
Da könntest Du recht haben.Am einfachsten ist es mit den 235/35 R19.

Ich gehe da aber immer nach dem Motto: Geht nicht gibt es nicht.
Mann könnte ja dann noch Bördeln.
Das ist natürlich wieder mit Arbeit verbunden.
 
Thema:

hilfe opc-line felgen

hilfe opc-line felgen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Servus community

    Servus community: Ich bin der markus und vor 2 monaten 18 geworden hab jetzt den alten vectra b 1.6 16V caravan von meinem papa bekommmen weil der sich einen c opc...
  • Hilfe wegen OPC Felgen

    Hilfe wegen OPC Felgen: Hallo Leute, ich hab die Suche schon benutz und habe leider nichts aussagekräftiges gefunden. Habe meinem GTS, OPC Felgen verpasst. Ich fahre...
  • Hilfe wegen OPC Felgen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Servus community

    Servus community: Ich bin der markus und vor 2 monaten 18 geworden hab jetzt den alten vectra b 1.6 16V caravan von meinem papa bekommmen weil der sich einen c opc...
  • Hilfe wegen OPC Felgen

    Hilfe wegen OPC Felgen: Hallo Leute, ich hab die Suche schon benutz und habe leider nichts aussagekräftiges gefunden. Habe meinem GTS, OPC Felgen verpasst. Ich fahre...
  • Oben