Ist diese Reifenkombination möglich?!

Diskutiere Ist diese Reifenkombination möglich?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Weis jemand ob folgende Reifenkombinationen auf 9 und 10 mal 17 möglich sind. 9J -215/40 10J -245/35 Betreff des Abrollumfangs?! Hab...
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hallo!

Weis jemand ob folgende Reifenkombinationen auf 9 und 10 mal 17 möglich sind.

9J -215/40
10J -245/35

Betreff des Abrollumfangs?!

Hab nen Vorfacelift.

Könnte es Probleme beim Eintragen der 9J Felge geben?!

Mfg
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
AW: Reifenkombination möglich?!

ja haben wir auch:151:
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Musst einfach den gleichen Abrollumfang haben, wie deine Original räder haben. gibt im internet solche Abrollumfang Rechner. nehme aber mehrere rechner als vergleich ob die werte übereinstimmen.. gibt so kack rechner die nicht stimmen!
Mein Bauch sagt, 10J -245/35 geht nicht! Tacho müsste angepasst werden!
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hallo!

Was kostet in etwa eine Tachoanpassung?
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Hallo!

Was kostet in etwa eine Tachoanpassung?
Kopie aus anderem Forum:

Zu faul zum selber schreiben8)

ich kenn das problem von wegen tachoangleich, war 3 tage deswegen unterwegs, aussclaggebend ist der abrollumfang des reifen, wenn man neue reifen drauf macht, muß man darauf achten, das diese vom abrollumfang der originalbereifung höchstens + - 5% abweichen, ansonsten ist eine tachoprüfung erforderlich, war bei ner firma in kaiserslautern, die tachoprüfung kostet 50 €, der angleich dann nochmals ca 200 - 300 € je nachdem was für eine art geber gebraucht wird, es gibt nämlich die möglichkeit einen speziellen geber einbauen zu lassen, den man umschalten kann, dann bleibt die originalbereifung im schein stehen.

Hoffe es hilft.

beim Bosch dienst kannst du den tacho überprüfen lassen für 18Euro.
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hi!

Mein Reifendealer 8) hat gesagt es wäre im Minusbereich also ich würde langsamer fahren wie angezeigt und das wäre meist kein Problem.

Der rechner sagt -1,8% also würde das erstmal so stimm...

Aber ich glaube der Vorfacelift hat auch nen anderen standart Rollumfang wie der Facelift?

Wäre nicht schlecht wenn einer die Kombination fahren würde :-).

Und mit 9J vorn gibt es echt keine Probleme wenn alles ordentlich gezogen ist?!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist diese Reifenkombination möglich?!

Ist diese Reifenkombination möglich?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C felgen reifenkombinationen

    felgen reifenkombinationen: servus,würde gerne neue Felgen auf meinen vectra c gts montieren.1.versuch hinten 245er reifen mit 18 zoll felgen et 35 sah schon sehr eng...
  • Alufelgen mit ReifenKombination für Vectra A/B, Astra G, Calibra oder Meriva A

    Alufelgen mit ReifenKombination für Vectra A/B, Astra G, Calibra oder Meriva A: Verkaufe einen Radsatz mit sehr guten Reifen (siehe Bilder) für oben genannte Fahrzeuge. Abholung erwünscht! Bei Interesse einfach melden. Opel...
  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • Abnahme Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C felgen reifenkombinationen

    felgen reifenkombinationen: servus,würde gerne neue Felgen auf meinen vectra c gts montieren.1.versuch hinten 245er reifen mit 18 zoll felgen et 35 sah schon sehr eng...
  • Alufelgen mit ReifenKombination für Vectra A/B, Astra G, Calibra oder Meriva A

    Alufelgen mit ReifenKombination für Vectra A/B, Astra G, Calibra oder Meriva A: Verkaufe einen Radsatz mit sehr guten Reifen (siehe Bilder) für oben genannte Fahrzeuge. Abholung erwünscht! Bei Interesse einfach melden. Opel...
  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • Oben