Opel Vectra B Abblendlicht Links defekt

Diskutiere Abblendlicht Links defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüß euch Freunde, folgendes, seit kurzem geht mein linkes Abblendlicht nicht mehr. Habs mit zwei neuen Lampen versucht - ohne Erfolg. Rechtes...
H

herb151

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
105
Grüß euch Freunde,

folgendes, seit kurzem geht mein linkes Abblendlicht nicht mehr. Habs mit zwei neuen Lampen versucht - ohne Erfolg. Rechtes Abblendlicht funktioniert einwandfrei - beide Standlichter auch.
Hab Sicherungen getauscht vom linken und rechten Abblendlicht. Sind beide auch ok.

Hat jemand son Problem schon mal gehabt? Ne Idee wie ich auf den Fehler komme ohne Messgerät?

Zur Historie:
2012 war mal plötzlich das Fernlicht an, auch bei ausgeschaltetem Abblendlicht und abgestelltem Motor und verriegeltem Auto. Musste schließlich die Sicherungen ziehen. Ging dann aber einfach wieder.
2012 war die Batterie mehrfach leer gesaugt, weil die Heckscheibenheizung das Auto leer gesogen hat, Relais scheint in Ordnung. Hab seitdem das Relais gezogen und gut ist. Das Problem bestand 2000 auch schon mal.

- - - Aktualisiert - - -

kann das n kabelbruch sein oder ist da was an der elektronik defekt?
 
K

Kalle_GTS

Gast
Hi kann alles sein

Ne Idee wie ich auf den Fehler komme ohne Messgerät?
ja mit einem Messgerät !
Anders ist es ja nur raten kannst es mit einer Lampe testen ob strom an liegt und das ist ja nicht der Fall allso müssteste testen wo auf einmal der strom weg ist.

da für reicht so was conrad

Grüße Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abblendlicht Links defekt

Abblendlicht Links defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • [Elektronik] Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch

    Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch: Hallo! ein nachbar von mir fährt einen corsa b und da brennt nach einer zeit immer nur die linke abblendlicht birne durch. kann mir einer tipps...
  • Lampe wechseln

    Lampe wechseln: Ich komm da einfach nicht dran. Was muss man tun für das linke Abblendlicht? Vectra B 12/1998. Alles davor, Batterie, Schläuche...
  • Klarglas Rückleuchten machen Stress!

    Klarglas Rückleuchten machen Stress!: Hallo liebe Leute! Habe ein Problem mit meinen neu gekauften Klarglas Rückleuchten in Schwarz für meinen Vecci B! Und zwar klappt alles gut...
  • Vectra B: Check-Control funktioniert nur halb

    Vectra B: Check-Control funktioniert nur halb: Hallo! Wegen dem "AHK und CC"-Thread bin ich gerade auf die Idee gekommen, mein CC mal auszuprobieren. Hatte schon öfters Anhänger mit defekter...
  • Vectra B: Check-Control funktioniert nur halb - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • [Elektronik] Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch

    Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch: Hallo! ein nachbar von mir fährt einen corsa b und da brennt nach einer zeit immer nur die linke abblendlicht birne durch. kann mir einer tipps...
  • Lampe wechseln

    Lampe wechseln: Ich komm da einfach nicht dran. Was muss man tun für das linke Abblendlicht? Vectra B 12/1998. Alles davor, Batterie, Schläuche...
  • Klarglas Rückleuchten machen Stress!

    Klarglas Rückleuchten machen Stress!: Hallo liebe Leute! Habe ein Problem mit meinen neu gekauften Klarglas Rückleuchten in Schwarz für meinen Vecci B! Und zwar klappt alles gut...
  • Vectra B: Check-Control funktioniert nur halb

    Vectra B: Check-Control funktioniert nur halb: Hallo! Wegen dem "AHK und CC"-Thread bin ich gerade auf die Idee gekommen, mein CC mal auszuprobieren. Hatte schon öfters Anhänger mit defekter...
  • Oben