Vectra B: Check-Control funktioniert nur halb

Diskutiere Vectra B: Check-Control funktioniert nur halb im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Wegen dem "AHK und CC"-Thread bin ich gerade auf die Idee gekommen, mein CC mal auszuprobieren. Hatte schon öfters Anhänger mit defekter...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo!

Wegen dem "AHK und CC"-Thread bin ich gerade auf die Idee gekommen, mein CC mal auszuprobieren. Hatte schon öfters Anhänger mit defekter Beleuchtung dran, was das CC aber nie gestört hatte.

Also bin ich gerad zum Auto gelaufen, hab hinten links das Brems- und das Abblendlicht rausgedreht und die Zündung angeschaltet. Nix. Kein Fehler.
Dann in der Bedienungsanleitung gewühlt...er sollte sowas anzeigen können. Auch Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter soll er Anzeigen. Gut - probieren wir an diesem Teil nochmal. Haube aufgemacht - Behälter nach einem Fühler abgesucht...nix. Kein Fühler. Merkwürdig. Dabei war ich der Meinung, Check-Control zu haben.
Dann halt mal eine Leuchte für das Abblendlicht abgeklemmt. Zündung an - siehe da: "Bremslicht defekt". Toll.
Also hinten rechts nochmal das Bremslicht rausgedreht...Zündung an: "Bremslicht defekt". Warum nur hinten rechts und nicht hinten links?

Dabei ist mir aufgefallen, daß an den Anschlüssen für die Rückleuchten ein wilder Haufen Abzweigklemmen baumelt. Hat da etwas jemand die AHK "nur" nachgrüstet und dabei Mist gebaut?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
bei meinem alten Vectra (allerdings dem A halt) war die ahk auch nur nachgerüstet und da war an den heckleuchten auch abgezweigt worden ...

hatte mich da ja ned gestört da ich keine CC drin hatte, der neue hats aber (: :klatsch: aber getestet ob wirklich alles funktioniert hab ich ned, bis jetzt hat er mir kühlflüssigkeitsstand angezeigt (kurz bevor ich anhielt und motor aus gemacht habe), wischwasser und bremslicht jedes mal nach zündung an *g*(einmal bremse treten gehts ja aus)
 
Thema:

Vectra B: Check-Control funktioniert nur halb

Vectra B: Check-Control funktioniert nur halb - Ähnliche Themen

  • LED Rückleuchten und BC

    LED Rückleuchten und BC: Hallo habe folgendes problem ich habe von meinem alten vectra B-CC ohne BC meine Klarglas LED rückleuchten in meinen neuen vectra B-LIMO...
  • Opel Vectra B Bremsen Verschleißkontakt

    Bremsen Verschleißkontakt: Hallo Leute, wollte heute die Bremsbeläge an meinem Vectra kontrollieren. War auch alles soweit i.O. Allerdings habe ich festgestellt, dass in...
  • Bordcomputer und Check Control gehen nicht, Heizungsgebläse geht?

    Bordcomputer und Check Control gehen nicht, Heizungsgebläse geht?: Hallo ihr lieben! Habe heute festgestellt, daß mein bordcomputer und die checkcontrol nicht mehr funktionieren. habe einen vectra a v6 bj. 95...
  • VECTRA A Check Control für Tacho

    VECTRA A Check Control für Tacho: Wer es braucht schaut mal rein,ist selten zu bekommen. mfg...
  • MID Check Control

    MID Check Control: Hi zusammen, habe schon überall gesucht aber nichts passendes gefunden. Bei meinem MID leuchtet die Check Control Anzeige, es wird aber keine...
  • MID Check Control - Ähnliche Themen

  • LED Rückleuchten und BC

    LED Rückleuchten und BC: Hallo habe folgendes problem ich habe von meinem alten vectra B-CC ohne BC meine Klarglas LED rückleuchten in meinen neuen vectra B-LIMO...
  • Opel Vectra B Bremsen Verschleißkontakt

    Bremsen Verschleißkontakt: Hallo Leute, wollte heute die Bremsbeläge an meinem Vectra kontrollieren. War auch alles soweit i.O. Allerdings habe ich festgestellt, dass in...
  • Bordcomputer und Check Control gehen nicht, Heizungsgebläse geht?

    Bordcomputer und Check Control gehen nicht, Heizungsgebläse geht?: Hallo ihr lieben! Habe heute festgestellt, daß mein bordcomputer und die checkcontrol nicht mehr funktionieren. habe einen vectra a v6 bj. 95...
  • VECTRA A Check Control für Tacho

    VECTRA A Check Control für Tacho: Wer es braucht schaut mal rein,ist selten zu bekommen. mfg...
  • MID Check Control

    MID Check Control: Hi zusammen, habe schon überall gesucht aber nichts passendes gefunden. Bei meinem MID leuchtet die Check Control Anzeige, es wird aber keine...
  • Oben