Bordcomputer und Check Control gehen nicht, Heizungsgebläse geht?

Diskutiere Bordcomputer und Check Control gehen nicht, Heizungsgebläse geht? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr lieben! Habe heute festgestellt, daß mein bordcomputer und die checkcontrol nicht mehr funktionieren. habe einen vectra a v6 bj. 95...
MoniV6

MoniV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
NRW/ Essen
Hallo ihr lieben!
Habe heute festgestellt, daß mein bordcomputer und die checkcontrol nicht mehr funktionieren. habe einen vectra a v6 bj. 95.
soweit ich informiert bin, gehen die beiden mit über die sicherung vom heizungsgebläse. aber das heizungsgebläse funktioniert einwandfrei, und in dem steckplatz im sicherungskasten, wo die sicherung vom heizungsgebläse eigentlich sitzen müsste ist..... nichts!
keine sicherung, noch nichtmals ein kabel dahinter.
und nun???? wo ist die sicherung denn dann? er hat klima, geht das dann über irgend ein relais? und wie krieg ich den bc und die cc wieder zum leben erweckt?
uhr und beleuchtung gehen, das letzte was gemacht wurde, war die beiden stecker von der sitzheizung rausgenommen für den anderen vectra und das radio wurde ausgebaut, ist aber der normale isostecker dran und noch nichts gewurschtelt.....
bin mit meinem latein am ende und hoffe daß mir hier jemand helfen kann....
liee grüße, mo
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Bordcomputer und check control gehen nicht, heizungsgebläse geht?

Das wird der Geber hinten im Tacho sein!
Hatte ich beim Kumpel die Tage auch noch, dauert 5 min. Opel will aber knapp 250€ inklo. Montage haben.
Ich schau die Woche mal ob ich noch nen V6 Tacho finde, wo man das Teil rausnehmen kann.!
 
MoniV6

MoniV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
NRW/ Essen
AW: Bordcomputer und check control gehen nicht, heizungsgebläse geht?

Hallo Melli!
Habe hier noch einen V6 Tacho liegen, aber einen Geber kann ich da nirgends dran finden. Allerdings war der Tacho auch noch nie mit cc betrieben.
Ich frag mich nur, inwiefern die beiden sachen zusammen hängen, also der bc und die cc. sind das nicht 2 getrennte komponenten, die lediglich über eine gemeinsame quelle ihren strom kriegen?
Lieben Gruß, mo
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Bordcomputer und check control gehen nicht, heizungsgebläse geht?

Geht beides gar nicht mehr oder was????
Wenn das so wäre sollte da ne Sicherung für Zuständig sein.
Wir haben aber den Belegungsplan im mom net hier liegen, der liegt im Büro!:ja:

Der Tacho sollte im oberen Teil oben so nen schwarzen Kasten haben mit einer Schraube Festgeschraubt, es sei denn eurer hätte keine Tachowelle, dann würde allerdings soweit ich das noch im Kopf habe auch das ABS blöd spielen.

Laut Google soll sicherung 22 für die beiden Teile sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
MoniV6

MoniV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
NRW/ Essen
AW: Bordcomputer und check control gehen nicht, heizungsgebläse geht?

Hallo!
Tachowelle hab ich definitiv nicht, der kriegt sein wegstreckensignal vom abs. ein schwarzer kasten ist am tacho nicht dran.
bc und cc sind beide zusammen synchron ausgefallen, es geht nur noch die uhr und die beleuchtung vom bc.aber ich find die dazugehörige sicherung nicht, weil da im sicherungskasten nichts ist...... seufz....
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
AW: Bordcomputer und check control gehen nicht, heizungsgebläse geht?

Hallo!
Tachowelle hab ich definitiv nicht, der kriegt sein wegstreckensignal vom abs. ein schwarzer kasten ist am tacho nicht dran.
bc und cc sind beide zusammen synchron ausgefallen, es geht nur noch die uhr und die beleuchtung vom bc.aber ich find die dazugehörige sicherung nicht, weil da im sicherungskasten nichts ist...... seufz....
Eine eigene Sicherung für BC und CC wirst du vergebens suchen, sie bekommen ihren Strom über die von ihnen überwachten Agregate und Geber via Zündstrom. Haben also auch nichts mit dem Heizgebläse ( Sicherung Nr.4 ) zu tun. Die Uhr im BC ist seperat über Sicherung 8 angeschlossen wie die Standartuhr auch. Funktioniert beim BC auch nicht die Aussentemperaturanzeige ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MoniV6

MoniV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
NRW/ Essen
Außentemperatur geht auch nicht. das obere display vom bc ist komplett leer, auch der kleine pfeil auf der linken seite zum "runterblättern" ist futsch....
nur noch die uhr da .....
gruß, mo
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Hi,

hab`nochmal nachgeschaut, BC und CC bekommen über Sicherung 22 Zündstrom, da hängen allerdings noch Klima und Kat ( Lamdasonde ) mit dran.
Wenn die Klima korrekt arbeitet wirds nicht an der Sicherung liegen, von daher denke ich eher an einen Kabelbruch. Deshalb solltest du einmal den BC, weil am einfachsten heraus zu bekommen, ausbauen und überprüfen ob auf Pin 11 am gelben Stecker bei Zündung ein Strom anliegt. Ist das nicht der Fall,hast du den Grund der Ausfälle.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Bordcomputer und check control gehen nicht, heizungsgebläse geht?

Laut Google soll sicherung 22 für die beiden Teile sein!

@vectraschlumpf 1

Also doch das was ich schon oben gepostet habe!8)

Ich geh auch davon aus das da ne Sicherung durch ist, kann ja auch nen Haarriss haben und daher sollten die mal mit nem Multimeter durchgemessen werden.
 
MoniV6

MoniV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
NRW/ Essen
Hallo Ihr Lieben!
Habe vorhin mal einen kurzen Blick in den Sicherungskasten geworfen, Über Sicherung 22 laufen ja auch die Rückfahrscheinwerfer. Also kurz Zündung an, Rückwärtsgang rein und.... dunkel.
Auf den ersten Blick sah die Sicherung noch ganz gut aus, werd sie auf jeden Fall mal austauschen und dann mal weiter sehen.
Klimaanlage kommte ich leider nicht testen, weil die immer noch leer ist ....

Aber euch allen schonmal ein ganz dickes DANKESCHÖN für die schnelle Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich den Fehler Suchen muss.
Ich meld mich wenn wieder alles funktioniert!
Knuddels, Mo
 
MoniV6

MoniV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
NRW/ Essen
Hallo!

Fehler behoben dank eurer Hilfe!

Es war tatsächlich Sicherung Nr. 22. Nu geht wieder alles! *freu*
Ohne eure Unterstützung würd ich immer noch suchen!
Habe auch direkt prophylaktisch den Rückwärtsgangschalter getauscht, nicht daß der nen Klatsch weg hatte und den Defekt verursachte, sicher ist sicher.

Ganz liebe Grüße, Mo :bowdown:
 
Thema:

Bordcomputer und Check Control gehen nicht, Heizungsgebläse geht?

Bordcomputer und Check Control gehen nicht, Heizungsgebläse geht? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer check

    Bordcomputer check: Hallo Habe mir einen Vectra B Kombi zugelegt. Habe folgende Frage, bei meinem Bordcomputer steht beim Motor anlassen nicht mehr dieses check...
  • Check Control & Bordcomputer

    Check Control & Bordcomputer: Check Control & Bordcomputer Sicherung fliegt ständig Hallo Leute, bin Neu bei Euch und habe auch gleich mal ein Problem. Bei meinem V6 fliegt...
  • Bordcomputer Check löschen?

    Bordcomputer Check löschen?: Nachdem ich in meinem Vectra CD Bj.98 die Instrumententafel ausbaute um die verbrannte 3W Ladekontrolllampe zu wechseln (war ein harter Kampf)...
  • Bordcomputer Check löschen? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer check

    Bordcomputer check: Hallo Habe mir einen Vectra B Kombi zugelegt. Habe folgende Frage, bei meinem Bordcomputer steht beim Motor anlassen nicht mehr dieses check...
  • Check Control & Bordcomputer

    Check Control & Bordcomputer: Check Control & Bordcomputer Sicherung fliegt ständig Hallo Leute, bin Neu bei Euch und habe auch gleich mal ein Problem. Bei meinem V6 fliegt...
  • Bordcomputer Check löschen?

    Bordcomputer Check löschen?: Nachdem ich in meinem Vectra CD Bj.98 die Instrumententafel ausbaute um die verbrannte 3W Ladekontrolllampe zu wechseln (war ein harter Kampf)...
  • Oben