A-CC: Kopfstützen nachrüsten ???????

Diskutiere A-CC: Kopfstützen nachrüsten ??????? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich, Frau von Geburt an, habe wieder mal ein kleines Problem..... Wie rüste ich meinen CC, hinten, mit Kopfstützen aus ? Im Sth sind die doch...
Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
63
Ort
BaWü
Ich, Frau von Geburt an, habe wieder mal ein kleines Problem.....

Wie rüste ich meinen CC, hinten, mit Kopfstützen aus ?
Im Sth sind die doch irgendwie im Blech zwischen Innen- & Kofferraum verbaut.

Aber mein CC hat ja gar kein Blech zwischen Innen- & Kofferraum !

Geht das dann überhaupt, oder muss ich da irgendwelche Hülsen in die Rücksitzlehne einarbeiten ?????

Danke für eure Hilfe !

LG Wildchild
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du holst dir die Hutablage vom CC mit Kopfstützen. Die Hutablage verfügt dann über ein Blech auf der Unterseite. Die Kopstützen sind dann in der Hutablage verankert. Allerdingsbrauchst du dann noch die Verkleidungen links und rechts vom Laderaum. Diese haben solche Schnappklinken, in die die Hutablage eingeklinkt wird. Diese Klinken wiederum sind mit der Karosserie verbunden. Am besten beim Schrott mal anschauen. Ich hab leider keinen CC mehr...sonst hätte ich gern ein paar Bilder gemacht.

Ich fand das immer ganz praktisch...Hutablage raus und gleichzeitig Kopfstützen raus. Dann nur schnell die Sitze umklappen und schon konnt man auch größere Sache wie z.B. Motoren transportieren..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
63
Ort
BaWü
Danke für die prompte und hilfreiche Antwort !

LG Wildchild
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hi,

lese hier was von Schnappklinken bei der Hutablage mit Kopfstützen beim A cc. Habe selbige nämlich nachgerüstet und wunderte mich das die nicht ganz
richtig gepasst hat. Währe das ein Grund beim Tüv die Plakette verweigert zu bekommen ? Hatte vorher die ottonormal Hutablage drin und die war kaputt.
 
V

vectrakult

Mitglied
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
37
Alter
38
Ort
Wien
Ich bin mit meinem CC ganz ohne Hutablage zum Pickerl gefahren war ihm egal, allerdings in Österreich... kanns mir aber ned vorstellen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Würdr schon sagen, daß das so nicht bleiben kann. Die Kopfstützen können ihrer Funktion nicht ganz gerecht werden, wenn selbige quasi nicht befestigt sind.
 
Thema:

A-CC: Kopfstützen nachrüsten ???????

A-CC: Kopfstützen nachrüsten ??????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

    Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Opel Vectra C Nachrüstung Kopfstützen mit TFT

    Nachrüstung Kopfstützen mit TFT: Hi, wer von euch hat im Vectra C schon Kopfstützen mit TFT nachgerüstet??? Habe versucht das ein Kabel in die Kopfstützenhalterungen des Sitzes...
  • Opel Vectra A Hintere Kopfstützen nachrüsten

    Hintere Kopfstützen nachrüsten: Hallo! Bin Neuling in eurer Community und hab da gleich mal eine Frage: Fahre einen Vectra A 1,8 Nz FL Bj 93 mit GLS Ausstattung.Wollte gerne...
  • Kopfstützen hinten nachrüsten

    Kopfstützen hinten nachrüsten: Moin! Ich habe bei meinem Vectra B VFL hinten keine Kopfstützen. Ist es möglich, die einfach nachzurüsten, oder muss ich mir da gleich eine...
  • Kopfstützen hinten nachrüsten?

    Kopfstützen hinten nachrüsten?: Mein 95er Vectra A Stufenheck hat hinten leider keine Kopfstützen! Sind unter dem Bezug trotzdem Öffnungen um Kopfstützen einzuführen? Oder muß...
  • Kopfstützen hinten nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

    Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Opel Vectra C Nachrüstung Kopfstützen mit TFT

    Nachrüstung Kopfstützen mit TFT: Hi, wer von euch hat im Vectra C schon Kopfstützen mit TFT nachgerüstet??? Habe versucht das ein Kabel in die Kopfstützenhalterungen des Sitzes...
  • Opel Vectra A Hintere Kopfstützen nachrüsten

    Hintere Kopfstützen nachrüsten: Hallo! Bin Neuling in eurer Community und hab da gleich mal eine Frage: Fahre einen Vectra A 1,8 Nz FL Bj 93 mit GLS Ausstattung.Wollte gerne...
  • Kopfstützen hinten nachrüsten

    Kopfstützen hinten nachrüsten: Moin! Ich habe bei meinem Vectra B VFL hinten keine Kopfstützen. Ist es möglich, die einfach nachzurüsten, oder muss ich mir da gleich eine...
  • Kopfstützen hinten nachrüsten?

    Kopfstützen hinten nachrüsten?: Mein 95er Vectra A Stufenheck hat hinten leider keine Kopfstützen! Sind unter dem Bezug trotzdem Öffnungen um Kopfstützen einzuführen? Oder muß...
  • Oben