99 km/h zu schnell, im Ort! Hallo?

Diskutiere 99 km/h zu schnell, im Ort! Hallo? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Habe heute nette Post bekommen :rolleyes: War ein Biltzerfoto auf das ich schon gewartet habe. Doch als ich den Brief öffnete dachte ich, ich...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Habe heute nette Post bekommen :rolleyes:

War ein Biltzerfoto auf das ich schon gewartet habe.
Doch als ich den Brief öffnete dachte ich, ich spinne!!!

Wurde am 29.09.2010 in Andersleben (der kleine Ort vorm Motopark) geblitzt.
Schätzwert war so 70-75 m/h also ca. 25km/h zu schnell, direkter Blick nach dem Blitz aufs Tacho.

Doch das Schreiben sagt mir, 154km/h mit abzug der Toleranz 149km/h also 99km/h zu schnell in einer geschlossenen Ortschaft.

Hallo? Wie kann das sein? Falsch aufgestellte Messgeräte?.

Es steht noch keine Strafe in dem Schreiben, sondern nur auf der Rückseite 1. Zur Person und 2. Zur Sache, was man ausfüllen kann.
Ein Briefumschlag zum zurück senden liegt bei.

Was kann man dagegen machen?


Hier mal das Foto
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
am besten sofort wiederspruch einlegen und prüfen lassen. weil auch der Bildwinkel scheint hier sehr stark zu sein
Von daher Einspruch erheben
Denke mal das die Anlage falsch stand und somit die Werte nicht stimmen können
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also den Abend standen die Kästen im Graben, haben grad so raus geschaut, vorhin standen die Dinger wieder, aber an einer anderen STelle, nämlich erst hinterm Graben und nicht drin :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
ich tipp echt mal auf falsche position der Kästen und somit stimmen alle Messungen nicht. Daher kannst nur Wiederspruch einlegen
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Werd ich eh machen... Hallo? 154km/h ich geh kaputt wenn ich kein Recht bekomme ?(:( das wären 3 Monate, 4 Punkte und ja "nur" 680 Euro + Verwaltungsgebühr...
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
bin ja echt gespannt was bei rauskommt weil so ne hohe Abweichung ist echt krass
 
S

Seb Cy

Gast
Ich habs hier im Forum schonmal erwähnt: Man denkt, dass die Kästen einfach aufgestellt werden und gut. Denkste! Die müssen, normalerweise, korrekt mit der Wasserwage ausgerichtet werden, müssen parallel zur Fahrbahn stehen usw..

Seb
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Man sieht ja auch auf dem Bild das der Kasten verdammt tief aufgebaut ist.

Am besten falls was kommt den Anwalt aufsuchen

3 Monate Lappen weg ist ja für dich der tot Micha
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Man man, sieht ja auf dem Bild aus, als ob die Ameisen blitzen wollten!!! Ist echt ganz schön tief aufgestellt.
Solltest dir gleich mal nen Beratungstermin beim Anwalt holen!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn du im ADAC bist,dann melde dich bei denen!
Die haben ja Spezialisten dafür!

Mein Vater ham die rausgeboxt,weil es zu der Zeit als er geblitzt wurde Übertragungsfehler in ganz D gab.
Da wurden einfach 30KM/h drauf gerechnet bei der Übermittlung zur Zentrale!

Dadurch hatten die Anwälte einen Ansatz und konnten so die Leute generell rausboxen.
Schade nur um die die nicht widersprochen haben.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja werd ich morgen früh mal machen, hab ja Urlaub.
Hätte es hier ja garnicht gepostet wenn es so gewesen wäre, doch ich bin zu 500% keine 154 gefahren, Laut Tacho irgendwas nen Stück über 70.

Und selbst wenn das Tacho kaputt wäre, man merkt ja den unterschied zwischen 70 und 150 :rolleyes:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Jaja, durch den masiven Sparkurs müssen sich halt die Kommunen was einfallen lassen, das die Kassen trotzdem Klingeln?(

Bloß diese ist wohl übers Ziel hinausgeschossen:kaputt:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also mal abgesehen von den 154km/h 8) ist es doch eine gute kameraeinstellung!!!
dein auto kommt schön tief rüber und auch die haube wirkt echt geil. :151::151::151:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
bei dem foto könnte ausserdem jeder hinterm steuer gesessen haben... also ich erkenn da deinen vater... oder is das zeros mum^^?
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Einspruch kann man nur gegen einen Bescheid einlegen. Er hat ja erstmal nur die Anhörung bekommen. Er hat jetzt also die Möglichkeit, sich zur Sache zu äußern und die hier genannten Bedenken vorzutragen.

Ich würde einen Termin mit dem entsprechenden Sachbearbeiter machen und über die Sache sprechen. Man kann sich schließlich auch mündlich vom Recht der Anhörung Gebrauch machen. Könnte mir vorstellen, dass der Sachbearbeiter das Verfahren dann vielleicht sogar einstellt.

Zum Anwalt gehen kannst Du dann immernoch...
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Zum Anwalt kannst jetzt schon gehen. Mir hat mal einer gesagt, lieber gleich am Anfang kommen, als irgendwas falsches zu schreiben. Man weiß nie was die dir daraus drehen. Der Anwalt verlangt dann erstmal Akteneinsicht und wird schreiben das Dir mit diesem Schreiben noch nichts nachgewiesen ist.. Bla bla bla.. Wenn Du ne Verkehrsrechtsschutz, dann nimm die in Anspruch und ab zum Anwalt. Kann ich Dir nur empfehlen.

Und die Perspektive aus der da geknippst wurde, sollte jedem Anwalt ein gefundenes Fressen sein.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ab damit zum anwalt und regeln lassen...! besonders wegen dem eichprotokoll des gerätes...!

ich hoffe das du gegen die ankommst...!
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Das mir auch klar. Aber was juckt es dich wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast? Nix! 8) Und irgendne falsch ausgedrückte Aussage is schnell gemacht, aus der die dir nen Strick drehen.

Kann mir gut vorstellen, das wenn er in dem Fall hier sagt, "bin nicht 99 gefahren, das waren höchsten 75 in der 50er Zone." Dann machen die da Vorsatz und bewusstes Handeln oder so drauß. Ne ne ne, bei sowas bin ich lieber vorsichtig. :]
 
Thema:

99 km/h zu schnell, im Ort! Hallo?

99 km/h zu schnell, im Ort! Hallo? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

    Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra C Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallochen, ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe von meinem Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Bauj. 2005. Sie lässt sich auf einmal nicht mehr...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

    Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

    Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Maße für Original Doppel Din Radio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

    Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra C Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallochen, ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe von meinem Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Bauj. 2005. Sie lässt sich auf einmal nicht mehr...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

    Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

    Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Oben