60000er inspektion steht an - c18nz vectra a

Diskutiere 60000er inspektion steht an - c18nz vectra a im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; siehe weiter oben ( 5. Beitrag ). Da habe ich geschrieben was du so alles checken sollst. Mehr wird bei der Inspektion in der Werkstatt eigentlich...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
siehe weiter oben ( 5. Beitrag ). Da habe ich geschrieben was du so alles checken sollst. Mehr wird bei der Inspektion in der Werkstatt eigentlich auch nicht gemacht.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
slimer schrieb:
nun gut, neuer riemen kommt druff und der rest incl wasserpumpe bleibt so wies ist ...

find ich absoluten schwachsinn solche "verschleissteile" im voraus zu wechseln grad bei sonem alten karren...
wapu könnte fressen blablubb... ein nocken könnte auch brechen oder ein pleullager sich verabschieden :( für mich is das geldmacherei.

wenn man so auf nummer sicher gehn will darf man sein auto nicht fahren dann kann auch so einfach nix kaputt gehn (mal vom opelrist abgesehn lol)
Es gehts darum dass der Riemen nicht aus Spaß reist, dafür ist er ja Stahldrahtverstärkt. Wenn er reist, dann meistens wegen einer zerschredderten Rolle, also weil die Laufrollen den Geist aufgeben, deshalb auch mitwechseln :idee: Da helfen schlaue Sprüche und gutes Zureden nichts, und wenn du schon alles weißt, frag nicht nach!

Wapu mittauschen, da die soweieso kommt, einmal den Fehler gemacht, sorge immer dafür dass Rollen und WaPu mitgetauscht werden :(

Wissen was du machst musst du natürlich selbst
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
hallo

Also wenn du genau wissen willst was gewechselt wird

Luftfilter alle 30000 oder 2 jahre
Reinluftfilter (neuere modelle) alle 15000 oder nach bedarf
Zündkerzen alle 30000 oder 2 jahre
Bremsflüssigkeit alle 30000 oder 2 jahre
Ölfilter und Öl alle 15000 oder 1 jahre
Benzinfilter alle 30000 oder 2 jahre
Zahnriemen alle 60000 oder 4 jahre
der rest ist kontrolle
So sagt es Opel!!!

P.S: Ich wechsle meinen zahnriemen alle 60000 bis 90000 km je nach hersteller des zahnriemen und die wapu wird nur gewechselt wenn sie undicht oder wenn sie geräusche macht und wenn umlenkrollen vorhanden sind nur wechseln wenn sie geräusche macht!!!
 
CD-Vectra

CD-Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
55
Alter
36
Ort
Hannover
meiner hat jetzte 91000km runter
wann kommt die nächste inspektion?
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
normal alle 15k, also schau mal wann der leztte war :baby1:
 
Thema:

60000er inspektion steht an - c18nz vectra a

60000er inspektion steht an - c18nz vectra a - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B gebraucht gekauft!

    Vectra B gebraucht gekauft!: Hi @ all, Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

    Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra C Viel investiert, jetzt Motorschaden...

    Viel investiert, jetzt Motorschaden...: Hallo, ich brauche guten Rat: Mein Vectra C 1,9 cdti Bj 2006, 230 tsd gelaufen ist mit einem Motorschaden (Schrauber tippt auf Lagerschaden)...
  • Opel Vectra A Temperatur zu hoch

    Temperatur zu hoch: Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem den ectra in der Werkstatt gehabt, und leider auch zuviel dafür hingelegt, was aber nicht Bestandteil des...
  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

    Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Inspektions- und Außentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B gebraucht gekauft!

    Vectra B gebraucht gekauft!: Hi @ all, Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

    Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra C Viel investiert, jetzt Motorschaden...

    Viel investiert, jetzt Motorschaden...: Hallo, ich brauche guten Rat: Mein Vectra C 1,9 cdti Bj 2006, 230 tsd gelaufen ist mit einem Motorschaden (Schrauber tippt auf Lagerschaden)...
  • Opel Vectra A Temperatur zu hoch

    Temperatur zu hoch: Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem den ectra in der Werkstatt gehabt, und leider auch zuviel dafür hingelegt, was aber nicht Bestandteil des...
  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

    Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Oben