Opel Vectra A Temperatur zu hoch

Diskutiere Temperatur zu hoch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem den ectra in der Werkstatt gehabt, und leider auch zuviel dafür hingelegt, was aber nicht Bestandteil des...
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Hallo zusammen.

Ich hab vor kurzem den ectra in der Werkstatt gehabt, und leider auch zuviel dafür hingelegt, was aber nicht Bestandteil des Threads ist :D
Gemacht wurde u.a. Wasserpumpe neu, Thermostat neu, und Zylinderkopfdichtung (Kopf planen, neue Dichtung etc).

Nun habe ich festgestellt, das die Temperaturanzeige in den 100° Bereich reinwandert, wenn ich an der Ampel stehe, und die Sonne scheint - und die muss dafür nichtmal richtig knallen.
Der Lüfter springt zwar an, meines Erachtens nach aber zu spät.
"Normale" Betriebstemperatur liegt so bei 90-93°.
Angst liegt in dem falle klar vor nem Stau. Hab mich schon vor einigen fahrten gedrückt, aber irgendwann muss ich sie machen, und dann will ich keinen Bammel vor nem Stau haben ;)
Temperatur krieg ich locker wieder runtergeregelt, wenn ich die Heizung aufdrehe, aber wer will das schon, wenns eh schon zu warm is...
Ich kann mich dran erinnern, das ich das problem schonmal hatte, muss also nicht unbedingt an der neuen Reparatur liegen.

Gibt es da Möglichkeiten, das das gesamte Kühlsystem früher anfängt, seine Arbeit zu verrichten?

Wenn ja - welche, und wie hoch dürften da die Teile in Euro liegen?

Laut Werkstatt (Hab nächste Woche nochmal inspektion, da 500km rum sind - und er sich ansehen will ob alles gut is) gäbs da mehrere Möglichkeiten, aber nachdem ich vom Preis her tierisch aufn Arsch geflogen bin, wird die Inspektion das letzte Mal sein, das ich dort war.
Vom Quatschen und erklären her ist die Werkstatt top - vll sogar vom reparieren her, aber dafür lass ich mich nicht nochmal beim Preis be********n.


Ich hab da irgendwas von Thermoschalter gehört, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Noch der 1.6 ?
Mal am Temperaturfühler das Kühlwassersytem entlüftet ?
 
R

Roadrunner 16V

Gast
100° sind kein problem. Einfach weiter fahren.
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Jau, ist der 1.6er.

Naja, hab jetzt zwar nen anderen Thermoschalter (?) drin, und das Problem sollte damit auch eigtl gelöst sein, ich hoffe nur, das der Kühler jetzt nich alle 5 Min anspringt.
Wann genau er anspringt, werd ich die Tage sehen, wenns längere Touren gibt.

100° selber sollten zwar vll kein Problem darstellen, aber bis der Lüfter genug gekühlt hat, steh ich schon am roten Bereich dran. Daher hatte ich mich auch ne zeitlang vor der Autobahn und dem Stadtverkehr (Stau, Ampel) gedrückt.
Da erst vor kurzem Zylinderkopf etc gemacht worden sind, steckt da doch nen bissl Bammel drin wegen der Überhitzung.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wie geschrieben .löse noch mal den Temperaturfühler für die Anzeige .
Müßte bei dir auch im Ansaugstutzen sein , nähe Lichtmaschine .
Wenn da noch ein wenig Luft drin ist ,spinnt die Anzeige ein wenig .
 
Thema:

Temperatur zu hoch

Temperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Temperatur zur hoch Schlauch unter Druck

    Temperatur zur hoch Schlauch unter Druck: Hallo ich habe seit kurzen das Problem das mein Motor zu Heis wird. Die Temperatur schwankt zwischen 94-100 C°. Wasserpumpe, Thermosta und...
  • Opel Vectra C Öl Temperatur zu hoch

    Öl Temperatur zu hoch: Hallo habe einen Vectra C Gts Habe folgendes problem meine Öl Temperatur über steigt bei voll last 120 °C auch mal biss 140°C danach muss in not...
  • Opel Vectra B Motor-Kühlungs-Temperatur Sensor Spannung zu hoch

    Motor-Kühlungs-Temperatur Sensor Spannung zu hoch: Hallo Bei meinem Vectra (B Facelift mit Z18XE) leuchtet einige Minuten nach dem Start immer die Motorkontrollleuchte auf. Ich habe den Fehler...
  • Temperatur anzeige geht hoch!!!

    Temperatur anzeige geht hoch!!!: hallo habe festgestellt, dass die temperaturanzeige nach ner halbenstunde fahrt hoch geht bis auf kurz vor dem roten bereich. was könnte defekt...
  • Temperatur zu hoch

    Temperatur zu hoch: Hallo Mitglieder, seit ca. 2 Wochen habe ich beobachtet das im Motorraum so eine Art Pfeiffton ist aber nur im Standgas sobal ich Gas gebe geht...
  • Temperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Temperatur zur hoch Schlauch unter Druck

    Temperatur zur hoch Schlauch unter Druck: Hallo ich habe seit kurzen das Problem das mein Motor zu Heis wird. Die Temperatur schwankt zwischen 94-100 C°. Wasserpumpe, Thermosta und...
  • Opel Vectra C Öl Temperatur zu hoch

    Öl Temperatur zu hoch: Hallo habe einen Vectra C Gts Habe folgendes problem meine Öl Temperatur über steigt bei voll last 120 °C auch mal biss 140°C danach muss in not...
  • Opel Vectra B Motor-Kühlungs-Temperatur Sensor Spannung zu hoch

    Motor-Kühlungs-Temperatur Sensor Spannung zu hoch: Hallo Bei meinem Vectra (B Facelift mit Z18XE) leuchtet einige Minuten nach dem Start immer die Motorkontrollleuchte auf. Ich habe den Fehler...
  • Temperatur anzeige geht hoch!!!

    Temperatur anzeige geht hoch!!!: hallo habe festgestellt, dass die temperaturanzeige nach ner halbenstunde fahrt hoch geht bis auf kurz vor dem roten bereich. was könnte defekt...
  • Temperatur zu hoch

    Temperatur zu hoch: Hallo Mitglieder, seit ca. 2 Wochen habe ich beobachtet das im Motorraum so eine Art Pfeiffton ist aber nur im Standgas sobal ich Gas gebe geht...
  • Oben