Opel Vectra C Viel investiert, jetzt Motorschaden...

Diskutiere Viel investiert, jetzt Motorschaden... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich brauche guten Rat: Mein Vectra C 1,9 cdti Bj 2006, 230 tsd gelaufen ist mit einem Motorschaden (Schrauber tippt auf Lagerschaden)...
D

DonMarco

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1
Hallo,
ich brauche guten Rat:
Mein Vectra C 1,9 cdti Bj 2006, 230 tsd gelaufen ist mit einem Motorschaden (Schrauber tippt auf Lagerschaden) liegen geblieben.
Trotz Ölwechsel vor 2 Monaten war plötzlich kein Öl mehr drin (ohne Warnlampe), zuvor brauchte der Wagen zwischen den Inspektionen nie einen Tropfen zusätzlich. In diesem Jahr habe ich viel investiert: Lichtmaschine, Stoßdämpfer, Kupplung, Bremsen...
Was jetzt? Abstoßen, Austauschmotor (wenn, woher?), Motorinstandsetzung...?

Danke für jede hilfreiche Rückmeldung!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Mein Beileid erstmal!

Man sollte zuerst herausfinden wo das Öl hin ist. Wenn es noch der erste Turbo war, gehe ich davon aus das der dem Motor sein eigenes Öl zum Fraß vorgeworfen hat. Sowas hatte BMW zuletzt häufig bei ihren 6 Zylinder Dieseln zu beklagen. Speziell bei den Automatik Karren sind viele dann ausgebrannt, weil die den Motor nicht mehr aus bekommen haben und Feuer gefangen haben.

Ist aber in deinem Falle nur reine Spekulation von mir.

Wichtig ist wie gesagt die Fehlerursache zu finden und dann kann man überlegen. In jedem Fall würde ich nach guten gebrauchten Motoren mit Turbo ausschau halten.
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Wenn du selber schrauben kannst würde ich mir nen Austauschmotor suchen!
 
Thema:

Viel investiert, jetzt Motorschaden...

Viel investiert, jetzt Motorschaden... - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Mein neues Schätzchen

    Mein neues Schätzchen: Ich wollt hier nur mal meinen neuen Autowagen vorstellen. Signum V6 Turbo; Z28NET:151:; EZ 05/06 und rund 63000km auf der Uhr. Sehr geiles...
  • Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?

    Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?: Hallo, ich fahre zur Zeit einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Der läuft zwar im Moment sehr gut, aber falls der mal irgendwann den Geist...
  • Wieviel habt ihr ins Auto investiert?

    Wieviel habt ihr ins Auto investiert?: So, nun würde es mich mal interessieren, wieviel Ihr so für euer Tuning hingelegt habt, für welche Teile und was war der Ursprungspreis des Autos...
  • [Lustig] Commerzbank oder Kölsch

    Commerzbank oder Kölsch: Wer vor 18 Monaten 1200 Euro in Commerzbank-Aktien investierte, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 200 Euro...
  • X18XE Motortuning

    X18XE Motortuning: Was wuerden mir folgende Komponenten bringen bei diesen Motor: - Flowtech Saugrohr von DBILAS - Flowmaster Luftsystem von DBILAS - Ansaugbruecke...
  • X18XE Motortuning - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Mein neues Schätzchen

    Mein neues Schätzchen: Ich wollt hier nur mal meinen neuen Autowagen vorstellen. Signum V6 Turbo; Z28NET:151:; EZ 05/06 und rund 63000km auf der Uhr. Sehr geiles...
  • Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?

    Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?: Hallo, ich fahre zur Zeit einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Der läuft zwar im Moment sehr gut, aber falls der mal irgendwann den Geist...
  • Wieviel habt ihr ins Auto investiert?

    Wieviel habt ihr ins Auto investiert?: So, nun würde es mich mal interessieren, wieviel Ihr so für euer Tuning hingelegt habt, für welche Teile und was war der Ursprungspreis des Autos...
  • [Lustig] Commerzbank oder Kölsch

    Commerzbank oder Kölsch: Wer vor 18 Monaten 1200 Euro in Commerzbank-Aktien investierte, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 200 Euro...
  • X18XE Motortuning

    X18XE Motortuning: Was wuerden mir folgende Komponenten bringen bei diesen Motor: - Flowtech Saugrohr von DBILAS - Flowmaster Luftsystem von DBILAS - Ansaugbruecke...
  • Oben