5. Gang geht nicht mehr rein (C20NE)

Diskutiere 5. Gang geht nicht mehr rein (C20NE) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Und zwar habe ich da ein Problem mit dem 5.Gang denn ich nicht mehr rein bekomme.Ich wahr bei Opel und habe vesucht nach zufragen...
A

astralavista

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen

Und zwar habe ich da ein Problem mit dem 5.Gang denn ich nicht mehr rein bekomme.Ich wahr bei Opel und habe vesucht nach zufragen was das sein kann er sagte das ich den Deckel vom getriebe abmachen soll und da mal nachschauen soll leider hat er wenig zeit gehabt schade ich denke mal das es ein kleines problem ist hoffe ihr konnt mir helfen:151:
 
V

vectraopel

Gast
Hi!!!
Wie gehen die andere Gänge rein? leicht oder schwer
mfg
Danny
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
manchmal ist es nur das schaltgestänge was einfach mal nachgestellt werden muss...
 
A

astralavista

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
Also die anderen Gänge gehen suber rein da gibt es kein Problem

Gestänge einstellen habe ich auch schon versucht war bei Opel Aschoff
und habe den Meister gefragt was es sein kann er sagte zu mir das ich den deckel am getriebe abbauen soll und nach sehen was sich dort tut leider
finde ich keinen deckel am getriebe bin schon am grübel neues getriebe ???

laufleistung 130000km F16 getriebe

Hoffe jemand hat da eine Lösung :151:
 
V

vectraopel

Gast
Hallo!!!
Habe mal nach dein Problem gegoogelt, es kam raus das die meisten das Getriebe getauscht haben, habe übrigens auch das F16 Getriebe drinnen aber das mit der langen übersetzung, ansonsten vieleicht mal den Öl Stand prüfen im Getriebe
Ich schau dann mal an meinem Getriebe
mfg

Danny
 
A

astralavista

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
Danke an allen
habe mir ein f16 getriebe für 50 euro vom kolegen gekauft sportübersetzung
top:super:
 
V

vectraopel

Gast
Hi!!!
Hast doch einen Getriebeschaden gehabt, wünsche dir noch viel spass mit deinem Vectra
mfg
Danny
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Nabend ihrs.

Komm grad zurück von meiner Freundin und Vecci hat Schluckauf bekommen :nein:

Hatte es schon als es vor paar Wochen so kalt war, dass der 3. Gang teils einfach nicht reinging (war halt gesperrt als wenn ich bei 30 in den ersten schalten wollte...). So jetzt halt im 2. beschleunigt und wollte in den dritten, wieder nichts. Also wieder zurück in den 2., wieder ein wenig mehr Gas und dann sozusagen mit Schwung (bei ca. 60) ging er in den 3., aber von da nicht mehr in den 4. Nächste Ampel sperrte wieder der 4., dann wieder der 3.. Irgendwie immer abwechselnd. Im Stand gehen jedoch alle problemlos rein, was hat er jetzt schon wieder?

Ist ein C20NE (Getriebe müsste wohl das F16 sein, weiß ich aber nicht genau!) Mein Vectra hat grade mal 79.000 gelaufen (wird von mir im Moment aber auch nur für kürzere Strecken 3-4x die Woche bewegt)!

Hilfe! :cry:
 
Thema:

5. Gang geht nicht mehr rein (C20NE)

5. Gang geht nicht mehr rein (C20NE) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Im 5. Gang geht nichts mehr

    Im 5. Gang geht nichts mehr: So als ich fahre einen Vectra B 1,6 16v CC und seid ca. 1 Monat kommt im 5. Gang kaum noch was an Beschleunigung. Also den 4. zieh ich bis so ca...
  • Motor geht beim Auskuppeln aus (B 1,8 16V)

    Motor geht beim Auskuppeln aus (B 1,8 16V): Grüßt euch, hab ein erhebliches Problem: Seit geraumer Zeit geht mein Vecci B 1,8 16V BJ 98 Caravan hin und wieder an der Ampel aus. Seit etwa...
  • 3. Gang geht nicht raus! Vectra A

    3. Gang geht nicht raus! Vectra A: Hallo, ich hab einen Vectra A, Baujahr 1992, 180000km Das problem steh schon im titel hier die Geschichte daszu und nähere infos; FREITAG...
  • 5. Gang geht kaum noch rein

    5. Gang geht kaum noch rein: Huhu ich habe folgendes Problem, mein Vecci will einfach nicht mehr in den 5. Gang schalten egal wie ich es mache. Habe den C20XE mit nem 5 Gang...
  • 5. Gang geht kaum noch rein - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Im 5. Gang geht nichts mehr

    Im 5. Gang geht nichts mehr: So als ich fahre einen Vectra B 1,6 16v CC und seid ca. 1 Monat kommt im 5. Gang kaum noch was an Beschleunigung. Also den 4. zieh ich bis so ca...
  • Motor geht beim Auskuppeln aus (B 1,8 16V)

    Motor geht beim Auskuppeln aus (B 1,8 16V): Grüßt euch, hab ein erhebliches Problem: Seit geraumer Zeit geht mein Vecci B 1,8 16V BJ 98 Caravan hin und wieder an der Ampel aus. Seit etwa...
  • 3. Gang geht nicht raus! Vectra A

    3. Gang geht nicht raus! Vectra A: Hallo, ich hab einen Vectra A, Baujahr 1992, 180000km Das problem steh schon im titel hier die Geschichte daszu und nähere infos; FREITAG...
  • 5. Gang geht kaum noch rein

    5. Gang geht kaum noch rein: Huhu ich habe folgendes Problem, mein Vecci will einfach nicht mehr in den 5. Gang schalten egal wie ich es mache. Habe den C20XE mit nem 5 Gang...
  • Oben