3. Gang geht nicht raus! Vectra A

Diskutiere 3. Gang geht nicht raus! Vectra A im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab einen Vectra A, Baujahr 1992, 180000km Das problem steh schon im titel hier die Geschichte daszu und nähere infos; FREITAG...
J

J0hn_McClane

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
4
Hallo,

ich hab einen Vectra A, Baujahr 1992, 180000km

Das problem steh schon im titel hier die Geschichte daszu und nähere infos;

FREITAG: fahre vom kumpel nach hause, und kriege beim fahren die beiden unteren Gänge nich mehr rein (also den 2. und 4.) die oberen Gänge konnt ich benutztn (also den R,1.,3.,5.).

Samstag: bin mit dem auto unterwegs alle Gänge funktionieren wieder, nach kurzerfahrt hängt der 3. gang fest ich trete die kumplung will auskuppeln und ich krieg den gang nicht raus KEIN KNARKSEN, KEINE GERÄUSCHE. Der Gangheben scheint wie blockiert.

Bitte um Hilfe!!!!! häng an meinem Auto.
Gibt es hoffnung das nicht das Getriebe im Arsch ist? Woran kann es liegen

MFG John
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hallo! es hört sich eher so an, als hätte sich dein schaltgestänge verdreht. vorne am getirben bei dem gelenkstück da ist die schaltstange eingeschoben und mit einer schraube gesichert. evtl. hat sich diese verabschiedet... einstellen get am besten zu zweit, einer dreht vorn das gestänge bis die entspr. gänge sich einwandfrei schalten lassen. zum vorübergehenden arretieren kann man einen imbusschlüssel in das loch stecken; am schluß dann neue schraube hineindrehen - fertig!
 
J

J0hn_McClane

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
4
Hallo,
erstma danke für den tipp mit dem schaltgestänge, aber es lag nicht direkt am gelenkstück.

Ihr glaubt es nicht, zwischen dem gelenkstück und dem getriebegehäuse ca. 6cm, hat sich ein feldstein von 5cm durchmesser verklemmt. so verklemmt das er auch nicht von allein rausfällt. ich hab ihn rausgenommen und fertig!!!!

Alle gänge lassen sich wie vorher wieder super schalten, war echt ein simples problem, ich bin bisjetzt nur nich in die werkstatt gefahren weil ich den gang nicht raus bekam, gott sei dank. wer weiß was die idioten von der werkstatt mir für ein scheiß erzählt hätten.

Also vielen dank noch mal

MfG John
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
na siehste, so hast du wenigstens an der richtegen stelle mal geschaut ;(
 
Thema:

3. Gang geht nicht raus! Vectra A

3. Gang geht nicht raus! Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Im 5. Gang geht nichts mehr

    Im 5. Gang geht nichts mehr: So als ich fahre einen Vectra B 1,6 16v CC und seid ca. 1 Monat kommt im 5. Gang kaum noch was an Beschleunigung. Also den 4. zieh ich bis so ca...
  • Motor geht beim Auskuppeln aus (B 1,8 16V)

    Motor geht beim Auskuppeln aus (B 1,8 16V): Grüßt euch, hab ein erhebliches Problem: Seit geraumer Zeit geht mein Vecci B 1,8 16V BJ 98 Caravan hin und wieder an der Ampel aus. Seit etwa...
  • 5. Gang geht nicht mehr rein (C20NE)

    5. Gang geht nicht mehr rein (C20NE): Hallo zusammen Und zwar habe ich da ein Problem mit dem 5.Gang denn ich nicht mehr rein bekomme.Ich wahr bei Opel und habe vesucht nach zufragen...
  • 5. Gang geht kaum noch rein

    5. Gang geht kaum noch rein: Huhu ich habe folgendes Problem, mein Vecci will einfach nicht mehr in den 5. Gang schalten egal wie ich es mache. Habe den C20XE mit nem 5 Gang...
  • 5. Gang geht kaum noch rein - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Im 5. Gang geht nichts mehr

    Im 5. Gang geht nichts mehr: So als ich fahre einen Vectra B 1,6 16v CC und seid ca. 1 Monat kommt im 5. Gang kaum noch was an Beschleunigung. Also den 4. zieh ich bis so ca...
  • Motor geht beim Auskuppeln aus (B 1,8 16V)

    Motor geht beim Auskuppeln aus (B 1,8 16V): Grüßt euch, hab ein erhebliches Problem: Seit geraumer Zeit geht mein Vecci B 1,8 16V BJ 98 Caravan hin und wieder an der Ampel aus. Seit etwa...
  • 5. Gang geht nicht mehr rein (C20NE)

    5. Gang geht nicht mehr rein (C20NE): Hallo zusammen Und zwar habe ich da ein Problem mit dem 5.Gang denn ich nicht mehr rein bekomme.Ich wahr bei Opel und habe vesucht nach zufragen...
  • 5. Gang geht kaum noch rein

    5. Gang geht kaum noch rein: Huhu ich habe folgendes Problem, mein Vecci will einfach nicht mehr in den 5. Gang schalten egal wie ich es mache. Habe den C20XE mit nem 5 Gang...
  • Oben