3 Punkte und 90 €, bin sauer

Diskutiere 3 Punkte und 90 €, bin sauer im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; also ich hatte bisher noch nie probs bei einer kontrolle ist auch alles legal von einem tüvler abgenommen worden mein rekord für eine kontrolle...
Blaue-sau

Blaue-sau

Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
38
Alter
44
Ort
Dielheim
also ich hatte bisher noch nie probs bei einer kontrolle ist auch alles legal von einem tüvler abgenommen worden mein rekord für eine kontrolle lag bei ca 75 min
mfg jürgen
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Ohh jee, das mit den 3 Punkten und 90€ ist nicht schön, aber wie viele hier sagen Zahl lieber, und das ist net nur daher gesagt, zahl die paar euros(wenn du berufung einlegst gehst du net unter 1000€ weg) denn das verlierst du sowieso, da du Teile nicht eingetragen hast. Und wenn du Teile nicht eintragen lässt und erwischt wirst, dann ist es deine eigene Schuld, es gibt nun mal den Tüv und scheiß polizisten aber das ändert nichts an der angeschuldigten Tat. Gruß denis
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hallo vectra freunde

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? bin am 10,1 in eine konntrolle geraten und haben mein auto untersucht. leider haben sie dann festgestellt das ich keine katzenaugen unter meine schwarzen rückleuchten hatte, und mein k&n filter noch nicht eingetragen war, leider hatte ich die abe auch nicht bei, lag zu hause im rucksack. der guten mann sagte dann sogar das er von den katzenaugen abgesehen hätte da es eh ******* aussehe, aber wegen dem k&n mir eine mängelkarte geben müsste, er sagte mir nichts das ich ein bußgeld oder punkte bekommen würde, nur das ich bis zum 17,1 zeit hätte den k&n eintragen zu lassen, und eben die katzenaugen unter den rüklichtern anbringen solle. habe ich dan auch vom tüv absegnen lassen, und die karte am 14 selber zur wache gebracht wo der beamte dann seinen stempel setzte, und sagte ist dann alles ok, er gebe es weiter, nur hab ich gester post von der stadt bekommen wo ich jetzt 3 punkte und 90 € zahlen muss. hab auch gleich da angerufen, und der gute mann von der stadt meinte ich könne einspruch einlegen, würde das was bringen? würd mich auf eine antwort freuen, sag schon mal danke :super:

mfg heiko
also beim luftfilter wars klar das du drei Punkte kriegst......................
 
D

derEmde

Gast
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Und wenn du Teile nicht eintragen lässt und erwischt wirst, dann ist es deine eigene Schuld, es gibt nun mal den Tüv und scheiß polizisten aber das ändert nichts an der angeschuldigten Tat.
Mit solchen Aussagen wär ich immer etwas vorsichtig. Die Herren machen auch nur ihren Job und wenn jemand das Risiko eingeht und mit nicht eingetragenen Bauteilen rumfährt... Naja selbst schuld! Hab ich perönlich kein Mitleid mit...:schildersmilie37:
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Mit solchen Aussagen wär ich immer etwas vorsichtig. Die Herren machen auch nur ihren Job und wenn jemand das Risiko eingeht und mit nicht eingetragenen Bauteilen rumfährt... Naja selbst schuld! Hab ich perönlich kein Mitleid mit...:schildersmilie37:
Hast Recht, Die Aussage war bissle zu heftig stimmt schon sorry, Ohne Polizei kommen wir nicht weiter oftmals. Bin selber mit Polizisten befreundet und weiß was die für Aufgaben haben*keine schönen. Naja aber wie gesagt, wer seine Teile nicht eintragen lässt selber schuld, und dran ändern gibt es nichts.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

@ Chrys

zu der geschichte mit alles eingetragen und falscher polizist auf seite 2 was du geschrieben hast, tja was nutz es dem polizist wenn er das "maul" aufreist, denn fahrt ihr zu euren tüver ge*rg hin und laßt euch den mängel bzw eintragung bestätigen und der drops ist gelutscht, was der tüv absegnet ist bindend, da kann der hampelmann noch son aufstand machen, was will er denn nen prüfer in frage stellen, damit schneidet er sich ja ins eigene bein!!

mfg

matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

was der tüv absegnet ist bindend, da kann der hampelmann noch son aufstand machen, was will er denn nen prüfer in frage stellen, damit schneidet er sich ja ins eigene bein!!
Achja du glaubst doch nicht im ernst das euer Ge.rg das zugibt das er da beide Augen zugedrückt hat wenn der Post von der Staatsanwaltschaft bekommt????
In NRW sind die letzten Jahre Prüfer ohne Ende entweder Versetzt worden oder entlassen worden wegen solchen geschichten.

Und wie du so schön sagst der HAMPELMANN kann dir da nix, außer mit dir ne Fahrt zum TÜV machen. Und wenn da rauskommt illegal dann gute nacht. Dann wird aus dir dann der Hampelmann.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

shön geschrieben vectra girl!

aber im großen und ganzen ist es so, das du nen mängelschein kriegst und den läßt du von dein tüver quitieren das die mängel abgestellt sind und gehst damit zur polizei und da sagt denn keiner mehr wat! was bloß ungewiss is wat die mit dem schein machen, ob die den weitergeben zur owi stelle und denn vom ordnungsamt ein reingebraten kriegst!

will mich nicht um das thema streiten, aber ich sagmal so, wie man in den wald hineinruft so schallt es hinaus und worte machen viel aus!

der polizist hetzt dir keine staatsanwaltschaft auf den hals, das macht das ordnungsamt und soweit muss es doch net kommen, es sei denn die sind stur und ziehen das volle programm durch!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Wenn du an entsprechende Beamte kommst die auch auf den Fortbildungen mehr machen als Schlafen ziehen die das Programm voll durch.
Ich rate dir da mal dir die Beiträge zum CarFreitag mal durchzulesen.
Die Jungs sind nicht nur an so aktionen so drauf, sondern fast zu 90%! ist hier zumindest so!
Kam hier schon soweit, das Motoren verbaut sein sollten, die technisch gar net da rein gehen würden ohne das Auto zu verlängern.X(
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

@ all:

Ich weiß net über was Ihr hier Streitet???
Erstmal muß mann sagen selber Schuld!
Zweitens machen die Herren von der Polizei auch nur Ihren Job! (Mich haben die mit nem Videowagen auf der A2 mit 89 km/h zu schnell erwischt, hab mich auch nicht aufgeregt war ja ich der gefahren bin, das die Streife da war, war ja nicht deren schuld.)
Drittens gibt es auch Orte in Deutschland, zum Beispiel BIELEFELD, da haben nicht die Polizisten eine "Schulung" bekommen sondern die nehmen am Wochenend zu "Tuningkontrollen" einen Gutachter mit, der hat AHNUNG!!!
Viertens, die Prüfer beim TÜV "die ein Auge zudrücken" sterben aus. Das bindet sich keiner mehr ans Bein.

Außerdem: WER DIE TEILE KAUFEN KANN SOLLTE AUCH NOCH GELD FÜRN TÜV HABEN!!!

Meine Meinung! Ich hab Fr. 110€ für Felgen und Spurplatten bezahlt (Sonderabnahme Felgengutachten für Mercedes) und nächste Woche 30€ für Sonderabnahme Auspuffendrohr. So teuer is das jawohl nicht mehr, oder sehe ich da was falsch???

MfG

thevectra04
 
Thema:

3 Punkte und 90 €, bin sauer

3 Punkte und 90 €, bin sauer - Ähnliche Themen

  • Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer

    Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer: Benutzer: Phill912 Regelverstoß: Beleidigung anderer Benutzer Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer: - - -...
  • Opel Vectra C Vectra c

    Vectra c: Hallo zusammen ich möchte mir einen Vectra c zulegen welchen Motor könnt ihr mir in punkt zuverlässigkeit empfehlen Gruß Christian
  • [Verwarnung] Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to

    Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to: Der User: SchabbeS hat eine Verlinkung zu einem Opelvectrab Werkstatthandbuch eingestellt, die Verlinkung führt zu www.upload.to Laut meinen...
  • Opel Vectra B Vectra B und die 11cm :(

    Vectra B und die 11cm :(: Hy Jungs ... Hab mir jetzt die Omega Felgen in 7,5j ET39 17 Zoll mit 215-40-17 gekauft . Jetzt möchte ich ihn noch Tieferlegen . In Österreich...
  • Opel Vectra B Blöde Frage zu Beleuchtung

    Blöde Frage zu Beleuchtung: Hallo. Ich hab noch nie die hinteren Glühleuchten in meinem Vectra B gewechselt. Vorab aber: -Blinkleuchten -Bremslicht -Nebelschlußlicht...
  • Blöde Frage zu Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer

    Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer: Benutzer: Phill912 Regelverstoß: Beleidigung anderer Benutzer Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer: - - -...
  • Opel Vectra C Vectra c

    Vectra c: Hallo zusammen ich möchte mir einen Vectra c zulegen welchen Motor könnt ihr mir in punkt zuverlässigkeit empfehlen Gruß Christian
  • [Verwarnung] Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to

    Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to: Der User: SchabbeS hat eine Verlinkung zu einem Opelvectrab Werkstatthandbuch eingestellt, die Verlinkung führt zu www.upload.to Laut meinen...
  • Opel Vectra B Vectra B und die 11cm :(

    Vectra B und die 11cm :(: Hy Jungs ... Hab mir jetzt die Omega Felgen in 7,5j ET39 17 Zoll mit 215-40-17 gekauft . Jetzt möchte ich ihn noch Tieferlegen . In Österreich...
  • Opel Vectra B Blöde Frage zu Beleuchtung

    Blöde Frage zu Beleuchtung: Hallo. Ich hab noch nie die hinteren Glühleuchten in meinem Vectra B gewechselt. Vorab aber: -Blinkleuchten -Bremslicht -Nebelschlußlicht...
  • Oben