3 Punkte und 90 €, bin sauer

Diskutiere 3 Punkte und 90 €, bin sauer im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; hallo vectra freunde könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? bin am 10,1 in eine konntrolle geraten und haben mein auto untersucht. leider haben...
S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
44
Alter
53
Ort
NRW
hallo vectra freunde

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? bin am 10,1 in eine konntrolle geraten und haben mein auto untersucht. leider haben sie dann festgestellt das ich keine katzenaugen unter meine schwarzen rückleuchten hatte, und mein k&n filter noch nicht eingetragen war, leider hatte ich die abe auch nicht bei, lag zu hause im rucksack. der guten mann sagte dann sogar das er von den katzenaugen abgesehen hätte da es eh ******* aussehe, aber wegen dem k&n mir eine mängelkarte geben müsste, er sagte mir nichts das ich ein bußgeld oder punkte bekommen würde, nur das ich bis zum 17,1 zeit hätte den k&n eintragen zu lassen, und eben die katzenaugen unter den rüklichtern anbringen solle. habe ich dan auch vom tüv absegnen lassen, und die karte am 14 selber zur wache gebracht wo der beamte dann seinen stempel setzte, und sagte ist dann alles ok, er gebe es weiter, nur hab ich gester post von der stadt bekommen wo ich jetzt 3 punkte und 90 € zahlen muss. hab auch gleich da angerufen, und der gute mann von der stadt meinte ich könne einspruch einlegen, würde das was bringen? würd mich auf eine antwort freuen, sag schon mal danke :super:

mfg heiko
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: 3 punkte und 90 € bin sauer

lass es. wird nur teurer. wie du selbst wohl am besten weisst hast du ihn eben nicht eintragen lassen, das wird nunmal bestraft.

sorry
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
AW: 3 punkte und 90 € bin sauer

ich glaub er regt sich mehr darüber auf das ihm kein sterbenswort von den punkten und dem bußgeld gesagt wurde. Wie ich finde auch zurecht bei mir hat man letzten Sommer das selbe gemacht. Pedalset von Momo nicht eingetragen, resultat: 50€ + 3 Punkte für mich und das selbe nochmal für meinen Dad da die karre noch auf ihn zugelassen ist. Reine abzocke! aber naja mein vorredner hat recht streiten nützt da nichts bezahl es einfach und leb damit muss ich auch.
 
V

vectra233

Gast
AW: 3 punkte und 90 € bin sauer

keine katzenaugen unter meine schwarzen rückleuchten hatte
Sei froh das es noch so harmlos abgelaufen ist.

Das allein ist eigentlich ein erlöschen der Betriebserlaubnis ...
Habe damals auch mächtig Ärger gehabt weil ich schwarze Rückleuchten & keine Katzenaugen dran hatte.
 
L

lachgas

Gast
AW: 3 punkte und 90 € bin sauer

moin,

also ich kann dein ärger echt verstehen, da mir sowas ähnliches passiert ist.

hab da nen guten rat für dich lass es . ich bin vor gericht gegangen wegen meiner sache.

du wirst nur den kürzeren ziehen und vor gericht verlieren. somal dann ganz andere kosten auf dich zu kommen. aufregen ist ok aber zahl das lieber.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: 3 punkte und 90 € bin sauer

ich glaub er regt sich mehr darüber auf das ihm kein sterbenswort von den punkten und dem bußgeld gesagt wurde. Wie ich finde auch zurecht bei mir hat man letzten Sommer das selbe gemacht.
das mag schon sein, aaaber....ist eigentlich selbstverständlich wie ich finde, was muss man da dazusagen. kann man sich doch auch selber denken wenn man erwischt wird. sich da in die opferrolle zu stellen ist bissl fehl am platze. ich verstehe nicht wie man sich aufregen kann, wenn man was angestellt hat (oft sogar noch vorsätzlich) und dann dafür bestraft wird. da wären ja wir anderen, die schön brav alles eintragen und dafür blechen, die deppen. aber naja...soviel zum moralischen.

rechtlich ist es ganz einfach, normalerweise darf bei sowas kein polizist ein auge zudrücken, somit gibts diesen sachverhalt im juristischen eigentlich nicht, das es wenn man erwischt wird keine punkte gibt. das eine geht quasi mit dem anderen einher. somit hast keine chance da auf gerichtlichem wege irgendwas rauszuholen. nimms wie ein mann ^^
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Nicht jeder kennt alle strafen und gebühren auswendig und wenn man wie in meinem fall den polizisten fragt was einen erwartet dann denk ich doch das man da als polizist die wahrheit sagen kann oder? soviel zur moral!
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Oh man....erst shice bauen...und dann heulen wenn man erwischt wurde....zahl es und sieh es als Lehrgeld!;(:ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Hattest Du denn überhaupt eine ABE für Deine schwarzen Rücklichter?? :Fragezeichen:
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Sei froh und zahl! Der hätte dir vor Ort auch die Kennzeichen entwerten können!
 
S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
44
Alter
53
Ort
NRW
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

hört sich ja nicht so gut an, aber werd ich wohl mit leben müssen, danke für eure antworten

mfg heiko
 
Ghostr1der

Ghostr1der

Foren As
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
114
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Also ich wepß ja nicht wo ihr alle wohnt, aber ihr habt Sitten.
Wir haben im Sommer ´07 unseren Astra vom Lackierer geholt.Kontrolle wir natürlich raus und dann gings los.
Nicht eingetragen.
Stoßi vorne
Stoßi hinten
Seitenschweller
Auspuff
Spiegel
Tönungsfolie
Rückleuchten
Felgen mit reifen
Angel Eyes


Auch keine Gutachten,2 Tage später eintragen lassen,vorgefahren und 25€ bezahlt und gut war.
An deiner Stelle würd ich nochmal nachfragen und das kostet nichts.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Also ich wepß ja nicht wo ihr alle wohnt, aber ihr habt Sitten.
Wir haben im Sommer ´07 unseren Astra vom Lackierer geholt.Kontrolle wir natürlich raus und dann gings los.
Nicht eingetragen.
Stoßi vorne
Stoßi hinten
Seitenschweller
Auspuff
Spiegel
Tönungsfolie
Rückleuchten
Felgen mit reifen
Angel Eyes


Auch keine Gutachten,2 Tage später eintragen lassen,vorgefahren und 25€ bezahlt und gut war.
An deiner Stelle würd ich nochmal nachfragen und das kostet nichts.


*händevorsgesichtleg* du hasts nicht verstanden. es is immer dasselbe hier drin...
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
Also ich wepß ja nicht wo ihr alle wohnt, aber ihr habt Sitten.
Wir haben im Sommer ´07 unseren Astra vom Lackierer geholt.Kontrolle wir natürlich raus und dann gings los.
Nicht eingetragen.
Stoßi vorne
Stoßi hinten
Seitenschweller
Auspuff
Spiegel
Tönungsfolie
Rückleuchten
Felgen mit reifen
Angel Eyes


Auch keine Gutachten,2 Tage später eintragen lassen,vorgefahren und 25€ bezahlt und gut war.
An deiner Stelle würd ich nochmal nachfragen und das kostet nichts.

Hi Ghostrider ... wir kommen ja ungefähr ausm gleichen Eck und ich denk wir beiden kennen den Tüvler namens Ge*rg ... der alles einträgt für ein bissel mehr Geld ....
Aber im Endeffekt ist es so : Wer Sachen am Auto hat , egal ob eingetragen oder net, die nicht erlaubt sind (Bsp.: Sportlufti + andere Auspuffanlage) , hat verloren , sobald er an die falschen Polzisten gerät !
Und du kannst leider net davon ausgehen, dass wenn du Glück hast und an Polizisten gerät , die keine Ahnung haben, es immer so sein wird und du dich auf deinem Glück ausruhen kannst !

Ich mein, ich hab dir ja auch geschrieben, dass ich deine Karre echt geil find ... aber bloß weil sie gut aussieht, hat das nix mit GESETZ oder RECHT zu tun.... Du magst vllt einmal Glück gehabt ham ... aber ist es nächstes Mal auch so ???

Ich hab auch nen anderen ESD drauf und nen K&N Performance Kit für meinen hierliegen... auch wenn ich es verbauen könnte und wüsste, ich krieg es "mehr oder weniger legal" eingetragen .... sobald ich an nen Grün/Weißen komm, der Ahnung davon hat , steh ich RICHTIG dumm da und auch mein TÜVler , weil nun mal seine Unterschrift drunter steht ....

Und ganz ehrlich .... ich mein du hast dein Auto geil gemacht ... aber ist es net wirklich erst "richtiges" Tuning, wenn du ein geiles Auto hast, bei dem alles eingetragen ist ?
Jeder kann sich ein geiles Auto zusammenbauen ... aber Respekt hab ich erst vor, wenn alle TÜV und STVO konform ist ....

Grüße Thomas


________________________________________
EDIT :
SRY !! Hab bissel was getrunken und die Hälfte anscheinend überlesen *G*
Großes Sorry nochmal !

ABER : Es kann ja jeder sagen, dass er es erst hat machen lassen , rumfahren und warten bis er von der Polizei ge****t wird und dann zum Tüv fahren und eintragen lassen !
Es ist laut Gesetz nur egal , wenn du gerade aufm Weg zum Tüv bist ! Oder falls du durch den Tüv fällst, haste glaub eine Woche Zeit, es sooo zu ändern, dass du es eingetragen bekommst oder es halt rückrüsten ! Hoffe , ich habs nu richtig verstanden *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
44
Alter
53
Ort
NRW
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

hallo noch einmal

ja das hab ich ja auch gleich gemacht, und dort angerufen, aber der gute mann von der stadt meinte die strafe und die punkte sind dafür, weil ich zur zeit als sie mich angehalten haben den filter verbaut hatte, die mängelkarte sei nur dafür gewesen, das sie mir das auto nicht gleich stillgelegt haben, bei der wache hatte ich auch gleich angerufen, der beamte sagte das sie die mängelkarte zur stadt schicken, und die alles weitere dann veranlassen, er meinte ich solle noch mal bei der stadt anrufen und fragen ob man nicht etwas mit den punkten regeln könne, aber der gute man sagte nur legen sie doch einspruch ein, aber ich konnte mir dann schon denken das ich damit eh nicht weiter komme, ist eben dumm gelaufen. :Fragezeichen:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Nur mal so zur Info, die BE erlischt gar net mehr, beim Einbau solcher Teile.
Da hatten wir vor kurzem mal nen Thread zu, ging zwar ums Xenon aber das ist auch auf diesen Fall anwendbar. Hab den Thread hier nicht direkt gefunden, aber im Polizeiforum isser ja auch noch drin
LINK

Und auch die Sache mit dem Kennzeichen entwerten, ist nen Märchen.
Ein Polizist darf keine Kennzeichen entwerten, der darf höchstens die Weiterfahrt untersagen und das Fahrzeug zu nem Gutachter abschleppen lassen. Der darf dann erst das Kennzeichen entwerten.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Nur mal so zur Info, die BE erlischt gar net mehr, beim Einbau solcher Teile.
Da hatten wir vor kurzem mal nen Thread zu, ging zwar ums Xenon aber das ist auch auf diesen Fall anwendbar. Hab den Thread hier nicht direkt gefunden, aber im Polizeiforum isser ja auch noch drin
LINK

Und auch die Sache mit dem Kennzeichen entwerten, ist nen Märchen.
Ein Polizist darf keine Kennzeichen entwerten, der darf höchstens die Weiterfahrt untersagen und das Fahrzeug zu nem Gutachter abschleppen lassen. Der darf dann erst das Kennzeichen entwerten.
wiedermal eine dieser stille-post halbwahrheiten.
wenn du schon was zitierst, lies es wenigstens richtig durch. die BE erlischt NACH WIE VOR §19 Abs. 2 (2)
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
dieser paragraph existiert immernoch man stelle sich vor. nur die ZULASSUNG erlischt nicht. das sind erstmal zwei paar stiefel. hättest du deinen link richtig durchgelesen wär dir das nicht entgangen. zweitens, ist es durch wegfall von §18 noch lange nicht legal, du kannst nur nicht mehr betraft werden wie bisher. im falle eines unfalls hast du trotzdem die arschkarte weil du das fahrzeug nicht betreiben hättest dürfen.

auch von entstempeln war nicht die rede, sondern von stilllegen, und das darf die polizei sehr wohl unter bestimmten umständen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Ja stimmt hast ja recht, nur in NRW hat die Polizei eben dieses Recht nicht, da ihnen das Fachwissen fehlt, die können allerhöchstens das Fahrzeug sicherstellen, wenn bestimmte Gründe vorliegen.
Es gibt nur wenige Beamte hier, die eine gesonderte Schulung haben.
Ich erwähne da nur sehr gerne den Herrn Gahrenfeld aus dem Bereich Mettmann.
Der Gute Mann hat selbst nen DB-Messgerät in seinem Motorradkoffer drin und ist auf Getunte Fahrzeuge und deren legale möglichkeiten geschult.
Und der hat es mir den Fall nunmal genau so geschildert.
Der Mann ist so krass, der hat 80% aller ABE´s im Kopf. Ich glaub der Liest zu Hause nur noch ABE´s und Gutachten. Der ist auch hier und auch in anderen Foren angemeldet, sollten also einige Leute hier die in dem Bereich unterwegs sind aufpassen, was die so von sich geben, was im Auto drin ist und was nicht.

Das mit dem Entwerten hab ich gerade noch aus nem anderen Forum im Kopf gehabt, wo es um einen ähnlichen Fall geht, dort jedoch angeblich in Gelsenkirchen die Kennzeichen direkt entstempelt wurden und das ist nun mal ein entwerten, und das darf nunmal nur die Zulassungsstelle, bzw das Ordnungsamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Nun, wir sind hier halt in Deutschland und nicht im Amiland, wo es die Jungs und Mädels bezüglich Tuning wesentlich einfacher haben. Hier ist es halt so,
das jegliche Veränderungen am Fahrzeug, die den Serienzustand verändern über ein Gutachten oder eine ABE legitimiert werden müssen. In den meisten Fällen ist dies auch kein Problem, weil seriöuse Hersteller schon dafür Sorge tragen das ihre Zubehörteile mit legitimen Papieren verkauft werden.

Auf der anderen Seite haben wir aber auch eine etwas gewöhnungsbedürftige KFZ Geschäftspolitik, denn es gibt bei etlichen Tuningzubehörfirmen viele Teile die nicht STVZO Konform sind und trotzdem Massenhaft angeboten werden. Nehmen wir nur mal die schönen MSD oder KAT Attrappen. Da wird zwar drauf hingewiesen das diese keine ABE haben und nicht im Strassenverkehr zugelassen sind, jedoch dürfte den Vertreibern klar sein, das 80% dieser verkauften Artikel an Fahrzeugen zum Einsatz kommen, die im Strassenverkehr betrieben werden. Also legal kaufen, illegal montieren und bei der Kontrolle dann schön Strafe zahlen ?(

Nun gut, ich denke bei Anbauteilen die ja bei 220 km/h noch am Fahrzeug haften bleiben sollten ist es schon nicht verkehrt das diese Teile vorher geprüft werden. Bei manch anderen Teilen könnte man die Gesetze ruhig was lockern. Ein offener K+N in Kombination mit einer Sportauspuffanlage zb. ist so laut nun auch nicht, das man dies urplötzlich verbieten muß.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: 3 Punkte und 90 €, bin sauer

Der Mann ist so krass, der hat 80% aller ABE´s im Kopf. Ich glaub der Liest zu Hause nur noch ABE´s und Gutachten.
ernsthaft? X( da läufts mir kalt den rücken runter. der muss ja ne leidenschaft haben für seinen beruf....


@jürgen: ja schon...einerseits in manchen bereichen ists gerechtfertig, in anderen ists übertrieben. aber besser bissl zu streng als zu lasch *find*
 
Thema:

3 Punkte und 90 €, bin sauer

3 Punkte und 90 €, bin sauer - Ähnliche Themen

  • Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer

    Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer: Benutzer: Phill912 Regelverstoß: Beleidigung anderer Benutzer Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer: - - -...
  • Opel Vectra C Vectra c

    Vectra c: Hallo zusammen ich möchte mir einen Vectra c zulegen welchen Motor könnt ihr mir in punkt zuverlässigkeit empfehlen Gruß Christian
  • [Verwarnung] Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to

    Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to: Der User: SchabbeS hat eine Verlinkung zu einem Opelvectrab Werkstatthandbuch eingestellt, die Verlinkung führt zu www.upload.to Laut meinen...
  • Opel Vectra B Vectra B und die 11cm :(

    Vectra B und die 11cm :(: Hy Jungs ... Hab mir jetzt die Omega Felgen in 7,5j ET39 17 Zoll mit 215-40-17 gekauft . Jetzt möchte ich ihn noch Tieferlegen . In Österreich...
  • Opel Vectra B Blöde Frage zu Beleuchtung

    Blöde Frage zu Beleuchtung: Hallo. Ich hab noch nie die hinteren Glühleuchten in meinem Vectra B gewechselt. Vorab aber: -Blinkleuchten -Bremslicht -Nebelschlußlicht...
  • Blöde Frage zu Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer

    Warnung für Phill912: Beleidigung anderer Benutzer: Benutzer: Phill912 Regelverstoß: Beleidigung anderer Benutzer Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer: - - -...
  • Opel Vectra C Vectra c

    Vectra c: Hallo zusammen ich möchte mir einen Vectra c zulegen welchen Motor könnt ihr mir in punkt zuverlässigkeit empfehlen Gruß Christian
  • [Verwarnung] Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to

    Ist das ein Verstoß Verlinkung zu Upload.to: Der User: SchabbeS hat eine Verlinkung zu einem Opelvectrab Werkstatthandbuch eingestellt, die Verlinkung führt zu www.upload.to Laut meinen...
  • Opel Vectra B Vectra B und die 11cm :(

    Vectra B und die 11cm :(: Hy Jungs ... Hab mir jetzt die Omega Felgen in 7,5j ET39 17 Zoll mit 215-40-17 gekauft . Jetzt möchte ich ihn noch Tieferlegen . In Österreich...
  • Opel Vectra B Blöde Frage zu Beleuchtung

    Blöde Frage zu Beleuchtung: Hallo. Ich hab noch nie die hinteren Glühleuchten in meinem Vectra B gewechselt. Vorab aber: -Blinkleuchten -Bremslicht -Nebelschlußlicht...
  • Oben