Opel Vectra B 3.0 v6

Diskutiere 3.0 v6 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja kein Ding..... Aber noch nen Tipp. Bitte bitte nutzt alle Kunst der deutschen Rechtschreibung. Liest sich absolut schlimm, manche Sätze...
Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
89
Ort
Bernsdorf
Ja kein Ding.....


Aber noch nen Tipp. Bitte bitte nutzt alle Kunst der deutschen Rechtschreibung. Liest sich absolut schlimm, manche Sätze.....

8)

Da bekommt man manchmal echt Augenkrebs....
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Die Rechtschreibung ist echt der Hammer!!!:]
Aber ich versteh immer nicht wieso ihr immer alle so auf OPC abgeht!!!Da geh ich eher zu STM oder einen guten Modelbauer und drück den meinen Entworf für ein Bodykit in die Hand und lass mir was ENDGEILES bauen!!!^^
Da haste was einzigartiges.....XD
Neuerdings will ja hier jeden auf OPC-Optik gehen....
Das mit den aufkleber ist doch eh rille am besten es ist gar nichts dran!!!
Da schaut eh keiner drauf und wenn überhole ich so das es beim blitz nicht zu erkennen ist.....muhahaha
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
löl ich muss da grad an einen gewissen schweizer denken... i500 biturbo und so :151:
es werden immer die riesen umbauten angekündigt aber gesehen hat man noch nie einen, ausser dem jens seinen.

bin gespannt auf das ergebnis...oder ne eigentlich nicht ^^ viel erfolg anyways.
 
A

Annagyijjk

Frischling
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
2
Für das ja sogar budget bekommt man noch die dreistelligen Welche haben eine Kilometerstand.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
grundgütiger, ich hab mir mal die arbeit gemacht und alles hier durchgelesen.
bist du dir da ganz sicher dass du da sooo viel geld reinstecken willst?

ich lese hier immer was von bodykit und anlage und brembo bremsanlage. für mich ein wenig zu sehr auf "blender" gemacht.

wenn ich ernsthaft so ein projekt vorhabe schwall ich nicht die ganze zeit davon dass sell und jenes übermorgen lackiert wird sondern geh ernsthaft auf zb motorentechnische details ein.

ich sag: verläuft sich im sand. da will nur jemand aufmerksamkeit.
deswegen: zeigs mir
UND: wo sind die bilder???

:kaputt:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
grundgütiger, ich hab mir mal die arbeit gemacht und alles hier durchgelesen.
bist du dir da ganz sicher dass du da sooo viel geld reinstecken willst?

ich lese hier immer was von bodykit und anlage und brembo bremsanlage. für mich ein wenig zu sehr auf "blender" gemacht.

wenn ich ernsthaft so ein projekt vorhabe schwall ich nicht die ganze zeit davon dass sell und jenes übermorgen lackiert wird sondern geh ernsthaft auf zb motorentechnische details ein.

ich sag: verläuft sich im sand. da will nur jemand aufmerksamkeit.
deswegen: zeigs mir
UND: wo sind die bilder???

:kaputt:


... - dito - ....


Die Leute die sowas drauf haben machen das meistens und stellen es dann vor.
Nix vorher rumgelaber!
Zudem sprechen die meistens auch perfekt die landestypische Sprache!
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Tja jetzt ist sommer und man sieht immer noch keine bilder!!!^^
Sollte ja bis jetzt mal was passiert sein.....!!!
Naja wenn man so einen umbau macht sollte man meiner Meinung nach zu FRANKE gehen es sind die einzigsten die erfahrung mit MV6 Turbo haben!!!
Achso wenn ich das immer lese mit 2Krümmern und da kann ich ja einen Biturbo setzten!!!Wer sich mal mit dem thema beschäftigt wüsste das man jetzt schon auf einen Abgasstrang 2 Turbos setzten kann!!!Ist so eine Art Twinturbo....die firma sitzt in Berlin die sowas verbauen,die turbo´s sitzen hintereinander der kleine für unten rum under große für die oberen Drehzahlen!!!Die waren jetzt erst wieder beim speeddays und haben sich vorgestellt!Mit Runnerturbo´s sollen ja mehr aushalten und mehr leistung bringen!!Ob sie jetzt wirklich so gut sind wie sie erzählen weis ich nicht dazu müsste mal jemand da einen umbau machen!:super:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Im übrigen plane ich gerade einen Quinturbo-Umbau für meinen 1.6. MV6 Biturbo vorne, MV6 Biturbo hinten und einen im Innenraum als Fön. Wenn die Turbofritzen aus Berlin wirklich gut sind wird's vlt. auch ein Noviturbo mit zwei Turbos pro Krümmer; scheiß Budget; die Alde rückt nur 45 Scheine raus.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Im übrigen plane ich gerade einen Quinturbo-Umbau für meinen 1.6. MV6 Biturbo vorne, MV6 Biturbo hinten und einen im Innenraum als Fön. Wenn die Turbofritzen aus Berlin wirklich gut sind wird's vlt. auch ein Noviturbo mit zwei Turbos pro Krümmer; scheiß Budget; die Alde rückt nur 45 Scheine raus.

:kaputt::kaputt::kaputt: wie geil :kaputt::kaputt::kaputt:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Vielen Dank für die Blümchen 8)
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Bitte aber es ist doch so...es tuen hier immer alle so als würde es das nicht geben!!!Genauso kompressor und turbo aufn V6 war schon so oft das thema jetzt!!!Wenn man den 3.0L hat kostet beides jeweils zwischen 10000 bis 12000€ kommt auf die firma und die eignen gewünschten extra´s an!Kompressor lohnt sich mehr weil er die kraft schon unten raus hat und platz spart....nen biturbo hab ich schon gesehen aber lohnt sich nicht weil es der motor nicht hält, was aber auch wieder ne frage der leistung ist!!!
So selber bauen ist immer ******* auch wenn man es kann,weil wenn du es einbaust ist es unwahrscheinlich das du es abgenommen bekommst aber wenn es die firma baut geht es!!!Sind die kleinen aber feinen unterschiede!8)
Ja hier stehen 35000€ zur verfügung ist aber quatsch das selber zu machen wenn man keine erfahrung hat weil wieso will man sinnloser weise das geld ausm fenster werfen!über ne firma gehts schneller hält länger und will das auto ja fahren und das man jede woche kaputte teile wechseln muss...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Für das Geld kann man 2 Vectra's mit Z20.. ausstatten und hat damit pro Fahrzeug mehr Leistung als mit dem V6+X!

Ist dann zwar nicht ganz so selten,aber der Spaß ist da und wie gesagt,man hat 2 davon!
 
Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
89
Ort
Bernsdorf
Für das Geld kann man 2 Vectra's mit Z20.. ausstatten und hat damit pro Fahrzeug mehr Leistung als mit dem V6+X!

Ist dann zwar nicht ganz so selten,aber der Spaß ist da und wie gesagt,man hat 2 davon!
Rüschtüsch..... geh ich voll mit.

Wenn ich an seiner Stelle 45 Riesen hätte, würde ich mir nen A-X kaufen, den mit richtig Dampf ausstatten und Restaurieren und einen Vectra für den Alltag. Das haste mit einer Hausnummer 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und hast mit dem A-X auch ne Seltenheit.


Bitte aber es ist doch so...es tuen hier immer alle so als würde es das nicht geben!!!Genauso kompressor und turbo aufn V6 war schon so oft das thema jetzt!!!Wenn man den 3.0L hat kostet beides jeweils zwischen 10000 bis 12000€ kommt auf die firma und die eignen gewünschten extra´s an!Kompressor lohnt sich mehr weil er die kraft schon unten raus hat und platz spart....nen biturbo hab ich schon gesehen aber lohnt sich nicht weil es der motor nicht hält, was aber auch wieder ne frage der leistung ist!!!
So selber bauen ist immer ******* auch wenn man es kann,weil wenn du es einbaust ist es unwahrscheinlich das du es abgenommen bekommst aber wenn es die firma baut geht es!!!Sind die kleinen aber feinen unterschiede!8)
Ja hier stehen 35000€ zur verfügung ist aber quatsch das selber zu machen wenn man keine erfahrung hat weil wieso will man sinnloser weise das geld ausm fenster werfen!über ne firma gehts schneller hält länger und will das auto ja fahren und das man jede woche kaputte teile wechseln muss...
Quatsch mit Soße. Auch die "tollen" V6 Tuning-Firmen liegen mehr unter dem Auto, als das sie fahren. Und das alles mit selber bauen ***** ist, ist Käse. Wenn man das know how mitbringt, kann man es auch schonmal deutlich besser bauen als Firmen. Man muss halt nur mehr Zeit in die Planung investieren.
Den einzigsten Vorteil bei einer Firma. Sie bekommen Teile billiger angefertigt und eben das u.U. größere know how, da sie es ja öfter machen, als einer, der den Umbau einmal gemacht hat. Aber das es zwangsläufig besser ist eine Firma damit zu beauftragen, ...... glaub ich NICHT!
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Klar es gibt sicher welche die bessere umbauten abgeliefert haben als manche Firmen aber das hab ich auch nicht bezweifelt!Ich hab auch gemerkt das ein Turboumbau sehr lange dauern kann obwohl es von einer Firma gemacht würd!Ich meinte auch das eine Firma meist alle abgasgutachten schon vorhanden hat und wir müssten sie eben erst anfertigen lassen!
Wollte auch nicht alles schlecht machen aber eben auch drauf hinweisen das es schon oft das thema gab und mittlerweile neue Turboumbauten gibt!Du hast ja deine Turbo's auch selber gebaut aber bestimmt auch viel geld bezahlt!^^
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
löl ich muss da grad an einen gewissen schweizer denken... i500 biturbo und so :151:
es werden immer die riesen umbauten angekündigt aber gesehen hat man noch nie einen, ausser dem jens seinen.

bin gespannt auf das ergebnis...oder ne eigentlich nicht ^^ viel erfolg anyways.
SOSOOO ;) auf den schweizern rumhacken lol.

das war wohl ich. kollege hat nun mein account weil wir ihn zusammen hatten und streit hatten.. musste neuen account machen.

also bi turbo wohl kaum.. war übetrieben aber turbo kommt irgendwann mal wen das GELD stimmt.... japs mit frankee turbotechnik hatte ich auch schon Stunden in seinem Forum diskutiert. laut ihm sei es überhaupt kein problem... nur das geld ist das problem :D

was nicht ist kann ja noch werden. und auch ich werde dich irgend wan mal von meinen taten überzeugen :D mache zuerst alles kleine was nicht gerade die kasse sprengt!

jedem seine treume und wie es ihm gefäll. ratschläge sind nicht verkehrt, aber drüber lustig machen finde ich nicht angesagt.

grüsschen aus der schweiz.
 
Thema:

3.0 v6

Oben