Opel Vectra B 3.0 v6

Diskutiere 3.0 v6 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ich will mir in 2 Monaten einen Omega 3.0 Motor mit achsträger vom 2.5 Vectra sowie ansaugbrücke Kühlerpacket und und und einbauhen...
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
Hallo Leute ich will mir in 2 Monaten einen Omega 3.0 Motor mit achsträger vom 2.5 Vectra sowie ansaugbrücke Kühlerpacket und und und einbauhen lassen hat dann so um die 230PS so jetzt meinen frage Könnte mann einen X30XE zusätzlich mit einem B Turbo also 2 Turbos ausrüsten da er ja einen doppel Krümmer hat also der Motor mit Normalen turbo würde mir etwa 10000 scheine mit Tüv bremsen von Brembo und f28 getriebe mit nem f25 währ er 1200 Billiger oder würdet ihr mir eher zu einen Kompressor raten

und ich will mir ein F28 Getriebe mit untertruck kuplung einbauhen lassen oder meint ihr ein F25 würde reichenX(
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wer bietet denn solche Umbauten an ? Bischen teuer, find ich das ganze.
Wie kommst du dadrauf das der 3 Liter mit 2,5er Anbauteilen mal eben 230PS reißt ? Oder sind da noch andere Sachen verbaut??:Fragezeichen:
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
bi-turbo und normaler Turbo kannst du gleich mal wieder vergessen.......für 10000€ bekommste das nicht hin (abgasgutachten kostet schon ne ganze menge)

noch dazu ist es durch die klappensteuerung im ansaugtrackt was ganz anderes als beim a vectra. Wenn dann bau nen Kompressor ein, aber auch da gehört ne Menge Erfahrung und Fingerspitzengefühl dazu!

Anhand deines Avatars seh ich nen 1.8er unter deiner Haube.......bau mal erstmal nen V6 ein und fahre den, dann wirst du schnell feststellen das der deutlich kraftvoller zuwerke geht. In Verbindung mit f28 gehen die schon sehr gut. Mach noch ne erleichterte Schwungscheibe ran und der dreht auch schön giftig hoch........

Wobei ich aber auch stark anzweifel, dass du dir wirklich im klaren bist was du da vor hast. So ein Umbau auf normalen V6 verschlingt schon ne ganze menge geld. Turbo und Kompressor fallen bei deinem Budget ganz sicher aus. Wenn der Umbau fertig und eingetragen wäre, käme man mit knapp 10000 allein für nen ordentlich Kompressorumbau hin.

Hast du eigentlich schon mal bei einem V6 unter die haube schauen können? Also da ist ja ne Menge, aber ganz sicher kein Platz um größere Nachrüstungen (egal welcher art) vornehmen zu können
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja von seiner budgetgrösse hat er doch garnich geschrieben!? aber es stimmt schon... das wird sehr teuer... ausserdem bringts dir nicht die erwartete leistung... dann eher nen z20let und den richtig scharf gemacht... abgasgutachten brauchste eh und das ganze ist dann haltbarer und günstiger als beim x30...
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
Also zum X30xe /scharfe nockenwelle Schmiedekolben Polierteansaugbrücke Bearbeitetes Steuergerät ,Größere benzienpumpe gr A anlage von Bastuck also das auto hat sich schon ziemlich geändert im verhältnis zum bild;( K&W Gewinde 18zoll VA 225/40 HA 235/40 neue front neue schweller und heute kamm das heck negste woche gehts erst mal zu lacken einmal komplett dann sind auch alle kratzer weck trinnen hat sich auch schon einiges getahen binn jetzt nur noch auf der suche nach ner leder innen ausstattung also im großen und ganzen habe ich 36000 euro zur verfügung bisher sind 6000 reingegangen nach dem lacken sind es 10000 also ist noch genug für motor und so übrig
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Also für das Budget würd ich mir ein Auto holen,was schon die gewünschte Leistung ab Werk hat !!! Da bekommste ja schon gute , gebrauchte 2,8er turbos für. 8)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Also ich will jetzt nichts weiter sagen aber für 31000 bekommst schon einen Opel Insignia OPC mit 325 PS und hast dann noch 4000 euro zum tanken! Und wenn du den umbau machst und wirklich mal 35000 euro in einen B vectra steckst na dann viel spass da bekommst von mir einen Orden!
Also wenn an deinen plan fest hälst würde ich einen überholten x30xe einbauen und mit Kompressor aufladen für alles ander ist im B vectra bedingt platz oder eher kein platz!
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich würde gar nicht umbauen bei so viel Geld. Einzigartig hin oder her irgendwo hört der Spaß doch auf. :rolleyes:
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
mich stört das geld nicht habe auch noch nen A 6 aber ich will kein auto von der stange der Motor ist ein neuer x30xe :) ich will halt was besonderes haben und mir macht das umbauen spaß aber habe mir halt die summe als limmit gesetzt da es ja nicht überhand nehmen soll Also meinst du ein kommpressor währ besser
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Na so würde ich es machen! Schau mal hier im Forum da gab es schon einige Beitrage i 500 Kompressor und so z.b. Hier

Ansonsten Viel Spass und halt mach doch mal paar Bilder 8)
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich hatte ja mal das selbe Thema angeschnitten!!!Also ich hatte mir auch kostenvoranschläge geholt von verschiedenen Firmen!!!
FRanke Turbotechnik kostet ca.11000€
TK Racetek könntest du anfragen da lass ich grad meinen bauen
Projekt opel bietet den kompressor an kostet auch 10000€
Jetzt zu dem was du gebaut hast zwecks Nocken,Abgasan....usw.
Also Ventile und Nocken werden eh komplett andere gebraucht wegen Turbo
Dann schmiedekolben da muss dein motor erstmal bearbeitet werden das alles passt!!!Also machen die alles komplett neu...deine teile kannst dann wieder verkaufen
Naja ich hab ca.8000€ bezahlt und rüstet um auf C20let mit größeren lader usw.
Jetzt im vergleich geht 2.0T auch besser wie der V6T!!!
Für das geld kannste dir auch ein ASTRA oder Kadett Turbo holen bzw. bauen und die gehen 20mal geiler ab!^^
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
ok danke für die info Motor hab ich schon :) ne also ich habe ein vorstellung wie ich den Veci haben will und so soll er auch aussehen wenn nicht werd ich erst mal den v6 so reinmachen lassen und dann entscheiden ob kommpressor oder anderes habe auch gelesen das es ne firma geben soll die nos anlagen mit tüvabnahme einbaut also mit eintragung aber das währ das letzte was ich machen werde also volgendes habe ich schon liegen 325 Brembo bremsanlage 3.0 V6 der bekommt nur noch farbe ;) neue front schweller und heck sind schon trann werden jetzt noch angepasst K&W gewinde ist trinn 18 Zollfelgen sind trauf neue scheinwerfer Angeleyes sind trinn suche noch heckleuchten die mir gefallen habe noch keine gefunden Anlage hab ich auch schon teilweise abgas anlage ab kat V2A lehr aber eingetragen ;) und andere kleine sachen also alles was bis jetzt trinn ist ist eingetragen sogar Xenon in angel eyes
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
so ich mache am we mal ein paar bilder wie weit ich bis jetzt bin mal sehen ob ich noch alte bilder finde könnt mir dann ja sagen wie ihr es bis jetzt findet
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Zuletzt bearbeitet:
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
danke für die info preise gehen ;) mal sehen was die rausholen können aber in 2 monaten muss erst mal der motor rein da ist de freundin 2 wochen im urlaub ;)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Guckst du, wer Inhaber von Projekt Opel ist und du wirst sehen, dass es bei Buchner gemacht wird. Eintragung wird dann von Projekt Opel gemacht, also von dem Vater? Auf jedenfall ist er der Ältere. Pass beim Abstimmen darauf auf, dass die Schleppleistung passt, anscheinend spielt er beim Ausrollen lassen gern mit der Bremse, um die Leistung ein wenig zu schönen.
Aber gebe mir bitte noch mal einen Tip. Wo bekommt man mit der Rechtschreibung so viel Kohle her? Bitte kaufe dir, wenn du so viel Kohle hast, eine Tastatur mit Punkt und Komma. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mir brennen echt die Augen.
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
ich bin immer mit meinem wetab on und das macht sich etwas sch--- mit schreiben weil ich nicht sehe was ich schreibe da ist dann immer die tastatur davor kein problem nehm ich dir nicht übel
 
Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
89
Ort
Bernsdorf
Hallo Leute ich will mir in 2 Monaten einen Omega 3.0 Motor mit achsträger vom 2.5 Vectra sowie ansaugbrücke Kühlerpacket und und und einbauhen lassen hat dann so um die 230PS so jetzt meinen frage Könnte mann einen X30XE zusätzlich mit einem B Turbo also 2 Turbos ausrüsten da er ja einen doppel Krümmer hat also der Motor mit Normalen turbo würde mir etwa 10000 scheine mit Tüv bremsen von Brembo und f28 getriebe mit nem f25 währ er 1200 Billiger oder würdet ihr mir eher zu einen Kompressor raten

und ich will mir ein F28 Getriebe mit untertruck kuplung einbauhen lassen oder meint ihr ein F25 würde reichenX(
Ähm kannst du mir mal bitte erläutern was das sein soll? Nen F28 mit Unterdruck....
Aber letztendlich ist dein Vorhaben sehr Umfangreich und ich kaum realisierbar mit Biturbo. Single-Turbo ist schon möglich, aber ich frag mich wozu. Welche Leistungsregionen sollen es denn werden?
Ich könnt dir mal ne andere Version zeigen. Kauf dir den 2,8er V6 mit Turbo aus dem OPC. Mach dort paar gescheite Kolben rein, Metallkopfdichtung und nen anderen Lader oder für den Anfang erstmal den orginalen Lader und lass das erstmal eintragen. Und wenn das alles durch ist, dann kannste dir über pushen Gedanken machen.
 
Thema:

3.0 v6

Oben