Opel Vectra A 2. und 4. Gang gehen nicht mehr

Diskutiere 2. und 4. Gang gehen nicht mehr im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich war heute unterwegs und als ich kurz vor mein Ort war, bekam ich den 2 und 4 Gang nicht mehr rein, lagsam nervt der Kübel wirklich. Erst das...
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Ich war heute unterwegs und als ich kurz vor mein Ort war, bekam ich den 2 und 4 Gang nicht mehr rein, lagsam nervt der Kübel wirklich.

Erst das mit den 100Grad und jetzt das Getriebe.

Ich habe den Temperatursensor gewechselt, aber ist das selbe.

Jedenfalls was ist jetzt schon wieder mit dem Getriebe loß, ich fahr wirklich langsam das wundert andere immer sehr und trotzdem geht alles in Arsch.

Komisch ist ja, dass die oberen Ränge Rückwährts, 1,3 und 5 Gang reingehen, aber die unteren 2 und 4 nicht, woran könnte das liegen?

Motor: C16NZ
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn dein auto draußen steht über nacht schau einfach mal ob nen marder brot oder ähnliches in auto gelegt hat. hatte es schon oft das sich das im gestänge verfangen hat und dadurch einige gänge nicht rein gingen.
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Es steht immer in der Garage, aber ich war ebend nochmal schauen und es hat sich ein Schraubendreher im Gestänke verfangen, den hatte ich schon gesucht und nun gefunden.8)

Bleibt nur noch die Überhitzung, ich werde ihn am Montag in die Werkstatt bringen.

Ich denke mal, der Motor hat was abbekommen, weil bei meinem Problem in einen anderen Beitrag ich die Zündkabel falsch aufgesteckt hatte die der ADAC wieder in die richtige Reihenfolge gebraucht hat.

Als sie noch falsch drauf waren, denke ich habe ich zu oft versucht zu starten und es hat ja auch im Motor gekanallt und vieleicht ist da was kapput gegangen wird bestimmt ein teurer Spaß. In anderen Foren habe ich was von Zylinderkopfdichtungen gelesen, vieleicht sind die kapput gegangen bei dem Knall, ich könnte mich so dafür Orfeigen so ein Mist.

Als ich den Öldeckel abnahm, war am Deckel so ein weißer Film drauf, und jemand der am Straßenrand angehalten hatte meinte, dass bestimmt Wasser im Öl ist was auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hinweisen könnte, ich soll langsam nach Hause fahren und nicht mehr starten.

Kostet sowas wechslen mehr als 800-1000euro, weil wenn ja, werde ich meinen schönen Vectra voll abschreiben müssen und werde mir leider ein anderes Auto kaufen müssen.

Vor ca. 100.000km habe ich mal die Hydostößel und noch anderes Zeug im Motor wechslen lassen, da er sehr geklappert hatte beim Fahren und das hat mir 1500Euro gekostet gehabt, aber klapern tut da nichts, er läuft ganz ruhig.

Ich wäre schon sehr traurig wenn ich den weggeben müßte, ist wirklich ein sehr schönes Auto auch wenn einige hier den C16NZ als zu lahm ansehen, mir gefällt er einfach auch von der Optik und schnell fahr ich eh nie.

Obwohl die Temperatur hoch geht auf 100-105Grad, geht der Lüfter nicht an, er läuft aber wenn ich 12V anklemme.

Selbst wenn der Lüfter nicht geht, dürfte das Auto doch bei diesen Temperaturen nicht auf 100Grad gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2. und 4. Gang gehen nicht mehr

2. und 4. Gang gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B 1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein

    1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein: Hallo, habe mir einen neuen Vectra zugelegt einen 2 l 16V Baujahr 1997. Wollte aufen coolen machen, habe den Rückwärtsgang reingemacht, die...
  • Opel Vectra A F16 Getriebeprobleme

    F16 Getriebeprobleme: Heyho! Da ich zu meinem Problem nix gefunden habe, muss ich mal ein neues Thread aufmachen. Und zwar hab ich mit meinem F16 Getriebe rießen...
  • Auto nimmt kein Gas an

    Auto nimmt kein Gas an: hyhy folgendes problem hab ich da,,, wenn ich egal wann mit dem auto los fahr und ganz normal schalte ist noch alles in ordnung so keine 5...
  • 2. und 4. Gang gehen nicht mehr rein

    2. und 4. Gang gehen nicht mehr rein: hallo seit grad eben funktionieren an meinem opel vectra 1.6 Bj. 1997 der 2. und der 4. gang nicht mehr. also die anderen 3 gehen ganz normal ohne...
  • 2. und 4. Gang gehen nicht mehr rein - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B 1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein

    1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein: Hallo, habe mir einen neuen Vectra zugelegt einen 2 l 16V Baujahr 1997. Wollte aufen coolen machen, habe den Rückwärtsgang reingemacht, die...
  • Opel Vectra A F16 Getriebeprobleme

    F16 Getriebeprobleme: Heyho! Da ich zu meinem Problem nix gefunden habe, muss ich mal ein neues Thread aufmachen. Und zwar hab ich mit meinem F16 Getriebe rießen...
  • Auto nimmt kein Gas an

    Auto nimmt kein Gas an: hyhy folgendes problem hab ich da,,, wenn ich egal wann mit dem auto los fahr und ganz normal schalte ist noch alles in ordnung so keine 5...
  • 2. und 4. Gang gehen nicht mehr rein

    2. und 4. Gang gehen nicht mehr rein: hallo seit grad eben funktionieren an meinem opel vectra 1.6 Bj. 1997 der 2. und der 4. gang nicht mehr. also die anderen 3 gehen ganz normal ohne...
  • Oben