Opel Vectra B 1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein

Diskutiere 1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir einen neuen Vectra zugelegt einen 2 l 16V Baujahr 1997. Wollte aufen coolen machen, habe den Rückwärtsgang reingemacht, die...
V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
21
Hallo,
habe mir einen neuen Vectra zugelegt einen 2 l 16V Baujahr 1997.
Wollte aufen coolen machen, habe den Rückwärtsgang reingemacht, die Kupplung springen lassen und Gas gegeben.
Der Rückwärtsgang sprang raus, nun geht dieser, der erste und der zweite Gang nicht mehr rein.
Was kann das sein??
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Paul
 
B

BR143

Gast
Wollte aufen coolen machen, habe den Rückwärtsgang reingemacht, die Kupplung springen lassen und Gas gegeben.
WTF? :schildersmilie15:

Die anderen Gänge gehen rein? Vielleicht Schaltgestänge raus gerutscht, ist bei meinem Kumpel beim Corsa ab und an mal passiert. Da musste er dann an die Seite fahren und das Gestänge wieder rein frimeln und konnte weiter fahren. Ansonsten entweder Kupplung oder Getriebe.
 
V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
21
Hallo,
danke erstma für eure antworten werde die Schaltung heute probieren einzustellen hoffe das klappt
Gruß
 
V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
21
Hallo,
das einstellen hat nicht geklappt habe den Nullpunkt nicht hereinbekommen , die Gänge 1 und 2 sowie der Rückwärtsgang bekommt man auch nicht mit der Hand hineinn wenn die Schaltumlenkung ausgehängt ist.
Habe das Auto vor drei Wochen für 1500 Euro gekauft.
Denkt ihr es lohnt sich das Auto in die Werkstatt zubringen?
Gruß Paul
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Und du hast den Stift nicht reingedrückt bekommen ?
 
V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
21
Ja genau habe den nicht reingedrückt bekommen
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Für den Stift muss man schon etwas rütteln , schütteln, drehen und ziehen. der MUSS reingehen! natürlich muss das Gestänge dafür komplett lose sein!!!
 
V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
21
Habe dran gewackelt und gerüttelt, das Gestänge ging ja nicht auf die Stellung von ersten und zweiten Gang vielleicht is da ja der Nullpunkt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das heißt ja du hast die Stellung noch nicht erreicht gehabt .:(
Hast du denn das Gestänge bewegen können oder war die Klemmung noch zu stark ?
 
V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
21
Konnte das Gestänge nur in die Stellung des 3ten 4ten und 5ten Gang bewegen die anderen gingen nicht rein .
Denke ma dasm der Nullpunkt dann in der Stellung des ertsen oder zweiten Gang irgendwo ist.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Die Stellung ist beim leerlauf, nicht bei irgendeinem gang. Du ziehst und drehst die Schaltgabel so weit, dass sie "schlockert" dann noch en bissi eindrehen und schon is der Stift drin. Du willst ja die Nullstellung und nicht den 1 oder 2 gang arretiern.

gruß

edit: paul wo kommst du genau her. Der odenwald ist groß. ich fürchte ich muss dir das erledigen. kann man ja nicht mit ansehen hier ;-)
 
V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
21
Mhm ok.
Ich komme aus der nähe von Mainz.
 
V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
21
Ich denke aber nun mal wenn die Gänge per Hand nicht reingehen dann werden die mit eingestellter Schaltung auch nich reingehen.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Also wenn ich überlege wie das getriebe von Innen auschaut, kannich mir nicht vorstellen, was Du bei Deiner Aktion zerstört haben sollst. In der Nähe von Mainz. ja da wohn ich auch ;-) ne genaue ortsangabe wäre hilfreich ...
 
V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
21
Wohne in Dienheim direkt neben Oppenheim
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Okay, naja wenn Dus nicht hinbekommst treffen wir uns am we mal. Wie kommst Du dann ein paar Posts vorher auf Odenwald? Ich komm aus Rüsselsheim
 
V

vectrapaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
21
Ich lasse mir gerne von dir helfen, sinn ca 25min Weg von Rüsselsheim bis zu mir.
Ich hatte aber nichts mit Odenwald geschrieben.
 
Thema:

1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein

1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Opel Vectra C rechter Rückspiegel bei Rückwärtsgang

    rechter Rückspiegel bei Rückwärtsgang: Hallo, als Neubesitzer eines 2,2 direkt caravan, Bj 07/2008 muß(wil) ich mich in die Bedienung einarbeiten. Was mir nicht gelungen ist, das der...
  • Opel Vectra B Bei einlegen des Rückwärtsgangs leuchtet die Batteriekontrolleuchte

    Bei einlegen des Rückwärtsgangs leuchtet die Batteriekontrolleuchte: Hallo, bei meinen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj 97 habe ich seit gestern ein Problem mit der Elektrik. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die...
  • Opel Vectra B Rückwärtsgang PDC-Problem

    Rückwärtsgang PDC-Problem: Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit dem Park Distance Control,das so aussieht: Eigentlich müsste ja beim einlegen des Rückwärtsgangs der PDC in...
  • Opel Vectra B x20xev rückwärtsgang

    x20xev rückwärtsgang: Hallo wenn ich den rückwertsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr... Vor ein paar Wochen hat es noch geholfen am Stecker unten...
  • x20xev rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Opel Vectra C rechter Rückspiegel bei Rückwärtsgang

    rechter Rückspiegel bei Rückwärtsgang: Hallo, als Neubesitzer eines 2,2 direkt caravan, Bj 07/2008 muß(wil) ich mich in die Bedienung einarbeiten. Was mir nicht gelungen ist, das der...
  • Opel Vectra B Bei einlegen des Rückwärtsgangs leuchtet die Batteriekontrolleuchte

    Bei einlegen des Rückwärtsgangs leuchtet die Batteriekontrolleuchte: Hallo, bei meinen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj 97 habe ich seit gestern ein Problem mit der Elektrik. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die...
  • Opel Vectra B Rückwärtsgang PDC-Problem

    Rückwärtsgang PDC-Problem: Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit dem Park Distance Control,das so aussieht: Eigentlich müsste ja beim einlegen des Rückwärtsgangs der PDC in...
  • Opel Vectra B x20xev rückwärtsgang

    x20xev rückwärtsgang: Hallo wenn ich den rückwertsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr... Vor ein paar Wochen hat es noch geholfen am Stecker unten...
  • Oben