Opel Vectra B Rückwärtsgang PDC-Problem

Diskutiere Rückwärtsgang PDC-Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit dem Park Distance Control,das so aussieht: Eigentlich müsste ja beim einlegen des Rückwärtsgangs der PDC in...
K

karma1912

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

habe ein Problem mit dem Park Distance Control,das so aussieht:

Eigentlich müsste ja beim einlegen des Rückwärtsgangs der PDC in gewissen Abständen ein Piep-Ton geben wenn ich mich Rückwärts etwas nähere.
Beim mir aber Piep es dauernd sobald ich den Rückwärtsgang einlege....Was könnte der Fehler sein??

Für euren Rat bin ich dankbar..

MFG
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Klingt wie als ob deine Sensoren denken es wäre etwas dort. Hast du mal die Sensoren sauber gemacht? Mal drüber gewischt? Vielleicht sieht er Dreck auf dem Sensor und piept deshalb
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Möglich wäre auch, daß ein oder mehrere Sensoren defekt sind.
Falls möglich (bei meiner PDC geht das) einfach mal ein Sensorkabel aus dem Steuergerät ziehen und RW-Gang einlegen. Piepen weg- Sensor defekt. Wenn nicht-weiter probieren. Interessant wird es nur, wenn es mehrere sind, was ich aber nicht annehme.

Grüße!
 
K

karma1912

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
2
Gesäubert habe ich die Sensoren aber geändert hat sich nichts.
erst kommt ein kurzer Piep-Ton dann ein dauernder.

Wo sitzt den das Steuergerät???Die PDC sind nicht nachgerüstet.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Wo sitzt den das Steuergerät???Die PDC sind nicht nachgerüstet.[/QUOTE]


Meine PDC habe ich selber nachgerüstet (nochmals Dank an Melli), daher weiß ich noch, wo ich das STG versteckt habe. Bei Original keine Ahnung...

Grüße!
 
Thema:

Rückwärtsgang PDC-Problem

Rückwärtsgang PDC-Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Opel Vectra C rechter Rückspiegel bei Rückwärtsgang

    rechter Rückspiegel bei Rückwärtsgang: Hallo, als Neubesitzer eines 2,2 direkt caravan, Bj 07/2008 muß(wil) ich mich in die Bedienung einarbeiten. Was mir nicht gelungen ist, das der...
  • Opel Vectra B Bei einlegen des Rückwärtsgangs leuchtet die Batteriekontrolleuchte

    Bei einlegen des Rückwärtsgangs leuchtet die Batteriekontrolleuchte: Hallo, bei meinen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj 97 habe ich seit gestern ein Problem mit der Elektrik. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die...
  • Opel Vectra B 1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein

    1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein: Hallo, habe mir einen neuen Vectra zugelegt einen 2 l 16V Baujahr 1997. Wollte aufen coolen machen, habe den Rückwärtsgang reingemacht, die...
  • Opel Vectra B x20xev rückwärtsgang

    x20xev rückwärtsgang: Hallo wenn ich den rückwertsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr... Vor ein paar Wochen hat es noch geholfen am Stecker unten...
  • x20xev rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Opel Vectra C rechter Rückspiegel bei Rückwärtsgang

    rechter Rückspiegel bei Rückwärtsgang: Hallo, als Neubesitzer eines 2,2 direkt caravan, Bj 07/2008 muß(wil) ich mich in die Bedienung einarbeiten. Was mir nicht gelungen ist, das der...
  • Opel Vectra B Bei einlegen des Rückwärtsgangs leuchtet die Batteriekontrolleuchte

    Bei einlegen des Rückwärtsgangs leuchtet die Batteriekontrolleuchte: Hallo, bei meinen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj 97 habe ich seit gestern ein Problem mit der Elektrik. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die...
  • Opel Vectra B 1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein

    1 te 2 te und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein: Hallo, habe mir einen neuen Vectra zugelegt einen 2 l 16V Baujahr 1997. Wollte aufen coolen machen, habe den Rückwärtsgang reingemacht, die...
  • Opel Vectra B x20xev rückwärtsgang

    x20xev rückwärtsgang: Hallo wenn ich den rückwertsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr... Vor ein paar Wochen hat es noch geholfen am Stecker unten...
  • Oben