2 unbekannte Stecker im Radioschacht

Diskutiere 2 unbekannte Stecker im Radioschacht im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich hab im radioschacht, zusätzlich zu den 2 Isostecker, also Radio und Lautsprecher noch 2 zusätzliche Stecker gefunden, ein schwarzer...
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
Hallo!

Ich hab im radioschacht, zusätzlich zu den 2 Isostecker, also Radio und Lautsprecher noch 2 zusätzliche Stecker gefunden, ein schwarzer, mehr Pole als ISO und ein großer L Förmiger Stecker, wofür sind die?
 

Anhänge

F

FrecherMichel

Gast
AW: 2 Unbekannte Stecker im Radioschacht

Mahlzeit...

Der erste Stecker ist für ein Originalradio wenn ich das richtig erkenne. Und der zweite Stecker der sitzt auf der rechten Seite neben dem Radio. Der wird aber bei dir nicht benötigt. Oben rechts ist normalerweise Sitzheizung Beifahrerseite und untendrunter Tractionskontrolle.

Hab nochmal ein Bild von dir "bearbeitet" um es besser zu verstehen.

Gruß Michel
 

Anhänge

DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
AW: 2 Unbekannte Stecker im Radioschacht

was heißt, wird bei mir nicht benötigt? Wofür is der denn? ^^

Die 3 Stecker hinter dem handschuhfach sind ja für Telefon, CD-Wechsler und Automatikkontrolle(fürs Automatikgetriebe?)...
Gehen die für CD Wechsler und Telefon an den Stecker fürs Originalradio? Oder sind die auch auf dem Iso Stecker mit drauf?
Oder gehen die ganz woanders mit hin? Bei ACR sagte man mir letztens, das der Vectra B am Radio einen propertiären Can Bus hat. Deswegen ISO und der große L-Stecker?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: 2 Unbekannte Stecker im Radioschacht

der "L" stecker ist so wie du ihn in der hast "ausgebaut".normal ist er fest und und dahinter wo es michel markiert hat.
an den stecker gehen klima,sitzheizung und traktionskontrolle.
mfg
 
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
AW: 2 Unbekannte Stecker im Radioschacht

achso! Naja... dann brauch ich den L-Förmigen Stecker... ^^ 8)

Auf dem Bild für den L-Stecker sieht man ja die Farben der Adern, kennt sich jemand aus, der weiß wofür was ist? Weil da sind ja schon einige Kabel dran, wer schön zu wissen wofür die sind... vielleicht kann ich dann damit was anfangen, weil ich nu Sitze, mit Sitzheizung habe...
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
AW: 2 Unbekannte Stecker im Radioschacht

Die Kabel in der Steckerleiste sind einmal für TC ( Traktionskontrolle) Und einmal für die Sitzheizung Beifahrerseite.
Die Traktionskontrolle bringt dir nichts da du dafür ein anderes ABS Steuergerät brauchst
Hab das Bild noch einmal bearbeitet rot ist die Tc und blau für die Stitzheizung
Du brauchst noch die Schalter, die Sicherung im Sicherungskasten und unten vom grünen Kompacktstecker aus musst du noch 2 Abdern
( einmal schwarz /rot Klemme 14 für den Fahrersitz und einmal Klemme 13 schwarz / gelb für den Beifahrersitz)
Diese Leitungen must du vom grünen Kompacktstecker zum jeweiligen Sitzen legen und dann mit einer braune Ader vom Sitz zurück ( Links und rechts außen hinter den Innenverkleidung vorne im Fußraum befinden sich Masseschrauben wo die Masse vom Innenraum aufgelegt ist, da kannst du die Masse der Sitzheizung mit drauflegen. Sicherung ist 20A F36 Leitungsquerschnit den du legen musst ist 1mm 2 geht auch größer aber vom Werk aus liegt 1 mm2.
Allerdings musst du dann nen neuen platz für deinen Tankeschalter suchen !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
AW: 2 Unbekannte Stecker im Radioschacht

Oh... super.. danke für die genaue Beschreibung!

Naja, den Stecker werd ich dann reduzieren, auf die Kabel... sollte für nen gelernten Elektroniker nich ganz so schwer sein ;) Weil hab nu auch in diesem Schalttafelabschnitt eine Blindplatte für USB umgebaut.

Aber die Beschreibung der Adern is echt super Klasse!!!!! :151:

Vielen vielen Dank!!!
 
A

amiconi

Frischling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
7
Alter
39
AW: 2 Unbekannte Stecker im Radioschacht

Hallo

Will mich hier gleich mal mit einklinken.
Hab nämlich auch einen Stecker bei dem ich nicht weiß wo er ist.
Er hängt hinter dem Kotflügel auf der Fahrerseite, da wo der Seitenblinker ist.
Er hat 6 Pole.
Bild hab ich leider keins, aber evtl weis ja einer für was der ist.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Den hab ich auch schon gesehen wie ich meinen Zerlegt hab.
Gibt ne Englisch version der Alarmanlage bzw. des Signalhorns dafür ist glaubich der Stecker! Das Signalhorn ist aber soweit ich weis in Deutschland nicht erlaubt ! Hab bisher noch keinen Vectra B mit dem Kasten an dem Stecker gesehen. Bitte Koregiert mich wenn das doch für was anderes ist ;(!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab den stecker auch und null plan für was er ist.meinst der ist für die alarmanlage?
 
Thema:

2 unbekannte Stecker im Radioschacht

2 unbekannte Stecker im Radioschacht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unbekannter Stecker ??

    Unbekannter Stecker ??: Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nichs gefunden. Kennt jemand diesen Stecker ?? sitzt hinterm Sicherungskasten - - - Aktualisiert...
  • 2 unbekannte Stecker hinter Sicherungskasten

    2 unbekannte Stecker hinter Sicherungskasten: Hallo, ich habe am vergangenen Wochenende 2 Unbekannte Stecker hinter dem Sicherungskasten Armaturenbrett (links) gefunden. Einen 26-poligen...
  • Unbekannter Stecker bei der Stoßstange

    Unbekannter Stecker bei der Stoßstange: Als ich heute den Grill abgemacht hatte, sah ich 4 Kabel mit einem Breiten Stecker an der Stoßstange hängen. 2 von denen sind wohl für die...
  • Unbekannte Stecker hinterm Sicherungskasten

    Unbekannte Stecker hinterm Sicherungskasten: Hey Leute hab heut mal hinterm Sicherungskasten geschaut und hab da zwei Stecker entdeckt. Weiss nich wo für die sein solln,kann mir jemand...
  • Drei unbekannte Stecker beim C20NE

    Drei unbekannte Stecker beim C20NE: Hi, Ich habe heute drei, mir unbekannte Stecker im Motoraum endeckt, diese waren nirgends angeschlossen. Sind aber mit am Kabelbaum fest...
  • Drei unbekannte Stecker beim C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unbekannter Stecker ??

    Unbekannter Stecker ??: Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nichs gefunden. Kennt jemand diesen Stecker ?? sitzt hinterm Sicherungskasten - - - Aktualisiert...
  • 2 unbekannte Stecker hinter Sicherungskasten

    2 unbekannte Stecker hinter Sicherungskasten: Hallo, ich habe am vergangenen Wochenende 2 Unbekannte Stecker hinter dem Sicherungskasten Armaturenbrett (links) gefunden. Einen 26-poligen...
  • Unbekannter Stecker bei der Stoßstange

    Unbekannter Stecker bei der Stoßstange: Als ich heute den Grill abgemacht hatte, sah ich 4 Kabel mit einem Breiten Stecker an der Stoßstange hängen. 2 von denen sind wohl für die...
  • Unbekannte Stecker hinterm Sicherungskasten

    Unbekannte Stecker hinterm Sicherungskasten: Hey Leute hab heut mal hinterm Sicherungskasten geschaut und hab da zwei Stecker entdeckt. Weiss nich wo für die sein solln,kann mir jemand...
  • Drei unbekannte Stecker beim C20NE

    Drei unbekannte Stecker beim C20NE: Hi, Ich habe heute drei, mir unbekannte Stecker im Motoraum endeckt, diese waren nirgends angeschlossen. Sind aber mit am Kabelbaum fest...
  • Oben