2 unbekannte Stecker hinter Sicherungskasten

Diskutiere 2 unbekannte Stecker hinter Sicherungskasten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe am vergangenen Wochenende 2 Unbekannte Stecker hinter dem Sicherungskasten Armaturenbrett (links) gefunden. Einen 26-poligen...
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hallo,

ich habe am vergangenen Wochenende 2 Unbekannte Stecker hinter dem Sicherungskasten Armaturenbrett (links) gefunden. Einen 26-poligen gelben Stecker, ähnl. dem es BC. Kann aber nicht sein, da ich einen BC schon selbst mit dem richtigen Stecker nachgerüstet habe (war schon vorhanden). Und einen 8-poligen schwarzen Stecker.

26-polig Belegung

1 grün/schw
2 -
3 blau
4 -
5 -
6 -
7 grün/braun
8 schw/braun
9 braun/blau
10 grün
11 schw/weiß
12 schw
13 -
14 violett/braun
15 -
16 schw/gelb
17 grün/blau
18 bis 25 nicht belegt
26 braun



8-polig Belegung

1 rot
2 grau/schw
3 grau/grün
4 gelb
5 braun
6 schwarz
7 grau/rot
8 2x blau/grün


Bei dem 26-poligen Stecker habe ich 2 Vermutungen, von der ich eine ausschließen konnte. Leider brachte die Suche im SLP keine Erleuchtung. CC kann es m. M. n. nicht sein, da sich zwar der Stecker ähnelt aber es müsste blau sein. Ich habe noch einen FL CC STG mit Stecker und Kabelrest da, daher konnte ich die Belegung vergl. Also die CC ist es nicht.

Ich habe mal in einem andern Therad gelesen dass die Ansteuerung für die Klimaautomatik auch über einen 26 poligen Stecker läuft. Könnte das möglich sein.

Also weitere Vermutungen von mir wären dann rein spekulativ ...
... z.B. DWA warum sollte der Stecker links liegen wenn dass STG doch rechts hinter dem Handschuhfach seinen Einbauort hat ???


2 Bilder von den Steckern habe ich auch gemacht (nur Handyqualität)

MfG vauxi_07
 

Anhänge

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: 2 Unbekannte Stecker hinter Sicherungskasten

mh, naja habe selber kein Veci A aber ist ja vom Kabelbaum und so fast gleich wie beim Cali. Da ja beide sehr viel gemeinsam haben. Also wenn ich so deine pics sehe, sehe ich das du Leder drin hast.
Hast du die nachträglich eingebaut oder ist Serie?
Wenn nachträglich könnte es seine das der eine(Schwarze denke ich) für die Sitzheizung ist.

Gelb könnte für die Klimaaut. schon sein. Kann aber auch nämlich für einen Blinkerstockhebeleinheit mit Tempomat sein:ja:

Sonst wüßte ich es auch net so, da Opel gerne mal den Kabelbaum mal den Kabelbaum verbaut haben oder ein anderen:ja:
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
AW: 2 Unbekannte Stecker hinter Sicherungskasten

Guten Abend,

also Sitzheizung ist es nicht, da ich die schon hab und der Stecker dafür ist 2-polig ich glaube schw und schw/braun belegt sein. Auch wenn ich meine Ledersitze später eingebaut habe.

Temopmat sagste, aber Tempomat gabs ja nie Serie im A. Gut ich lasse mcih umstimmen, aber selbst wenn es so ist müsste ich ja entwerder nen "Stück" Vectra B oder Omega Innenkabelbaum im Auto haben 8)

Aber Klimaautomatik hatte ich auch schon in verdacht. Wie sehen eig die Stecker für nen LCD Tacho aus. Kann sein, dass es ne dumme frage ist aber die LCD Geschichten haben mich bis jetzt noch nicht interressiert.


vauxi_07
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
@ Veci-I500

Danke für den Link, aber auch da passt die Belegung nicht. Und irgendwo in einem alten Thread vom 16v-Matze hab ich einen SLP Italiano gefunden für Klimaautomatik Vectra A. Passe auch nicht, bei dem SLP stand aber kein Modelljahr dran. Langsam bin ich am verzweifeln ....

vauxi_07
 
Opelmaster

Opelmaster

Frischling
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5
Alter
34
Ort
Bad Hersfeld
Der gelbe Stecker dürfte fürs Allrad-Steuergerät sein. Zumindest ist beim Calibra ab Facelift dieser Stecker dafür verbaut worden.
Der Schwarze ist glaube ich fürs Tagfahrlicht. Sicher weiß ich das allerdings nicht. Könnte auch sein, dass der für den Schalter der elektronischen Fahrwerksverstellung ist. Probier mal, ob der Schalter für die LWR da drauf passt. Der ist ja baugleich.:ja:
 
Thema:

2 unbekannte Stecker hinter Sicherungskasten

2 unbekannte Stecker hinter Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unbekannter Stecker ??

    Unbekannter Stecker ??: Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nichs gefunden. Kennt jemand diesen Stecker ?? sitzt hinterm Sicherungskasten - - - Aktualisiert...
  • 2 unbekannte Stecker im Radioschacht

    2 unbekannte Stecker im Radioschacht: Hallo! Ich hab im radioschacht, zusätzlich zu den 2 Isostecker, also Radio und Lautsprecher noch 2 zusätzliche Stecker gefunden, ein schwarzer...
  • Unbekannter Stecker bei der Stoßstange

    Unbekannter Stecker bei der Stoßstange: Als ich heute den Grill abgemacht hatte, sah ich 4 Kabel mit einem Breiten Stecker an der Stoßstange hängen. 2 von denen sind wohl für die...
  • Unbekannte Stecker hinterm Sicherungskasten

    Unbekannte Stecker hinterm Sicherungskasten: Hey Leute hab heut mal hinterm Sicherungskasten geschaut und hab da zwei Stecker entdeckt. Weiss nich wo für die sein solln,kann mir jemand...
  • Drei unbekannte Stecker beim C20NE

    Drei unbekannte Stecker beim C20NE: Hi, Ich habe heute drei, mir unbekannte Stecker im Motoraum endeckt, diese waren nirgends angeschlossen. Sind aber mit am Kabelbaum fest...
  • Drei unbekannte Stecker beim C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unbekannter Stecker ??

    Unbekannter Stecker ??: Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nichs gefunden. Kennt jemand diesen Stecker ?? sitzt hinterm Sicherungskasten - - - Aktualisiert...
  • 2 unbekannte Stecker im Radioschacht

    2 unbekannte Stecker im Radioschacht: Hallo! Ich hab im radioschacht, zusätzlich zu den 2 Isostecker, also Radio und Lautsprecher noch 2 zusätzliche Stecker gefunden, ein schwarzer...
  • Unbekannter Stecker bei der Stoßstange

    Unbekannter Stecker bei der Stoßstange: Als ich heute den Grill abgemacht hatte, sah ich 4 Kabel mit einem Breiten Stecker an der Stoßstange hängen. 2 von denen sind wohl für die...
  • Unbekannte Stecker hinterm Sicherungskasten

    Unbekannte Stecker hinterm Sicherungskasten: Hey Leute hab heut mal hinterm Sicherungskasten geschaut und hab da zwei Stecker entdeckt. Weiss nich wo für die sein solln,kann mir jemand...
  • Drei unbekannte Stecker beim C20NE

    Drei unbekannte Stecker beim C20NE: Hi, Ich habe heute drei, mir unbekannte Stecker im Motoraum endeckt, diese waren nirgends angeschlossen. Sind aber mit am Kabelbaum fest...
  • Oben