2 nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000

Diskutiere 2 nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab bei meinem Vectra 2000 folgende Probleme: 1. Ich hab ständig ein leichtes "knaxen" in der Lenkung, obwohl ich schon ALLES ausgetauscht...
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Regensburg
Hi, hab bei meinem Vectra 2000 folgende Probleme:

1. Ich hab ständig ein leichtes "knaxen" in der Lenkung, obwohl ich schon ALLES ausgetauscht und zerlegt habe, was irgendwie beweglich ist. Folgende Teile sind neu:
- Komplette Querlenker mit ALLEN Buchsen links+rechts
- Neue Domlager mit den Kugellagern links+rechts
- Neue Stoßdämpfer links+rechts
- Neue Federn

Man merkts eigentlich besonders, wenn man ganz langsam losfährt, zuerst ein leichts knaxen rechts, dann wieder links. Was kann man noch tauschen ? *g*

2. Die Drehzahl vom meinem C20xe geht nur ganz langsam runter. Hab mal zuerst den Leerlaufregler getauscht, kein Erfolg. Nochmal einen LLR gekauft, und von einem Bekannten im Ultraschallbad reinigen lassen, kein Erfolg. Drehzahl steht, wenn man die Kupplung tritt, ewig bei 3000, geht irgendwann auf 2000, und dann dauerts wieder ewig, bis sie auf 900 runter geht. Hab auch schon alle Schleuchte etc. kontrolliert, alles fest.


Vielleicht habt ihr noch Tips, was man da noch machen könnte

Danke, Gruß
Tobias
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
AW: 2 Nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000

des erste problem hatten wir auch mal ließ sich irgendwie nie beheben (auch vom foh nich) bis der wagen schrott war war beim kadett aber ob es des selbe is weiß ich nich
mfg matze
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: 2 Nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000

Ich hab bei meinem B auch nen Knacksen wenn ich voll nach links lenke und anfahre dann fängt es an. Ich geh davon aus das es Meine antribswelle ist bzw das Gelenk. Hab sie bis jetzt aber noch nicht getauscht.
 
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Regensburg
AW: 2 Nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000

das ist es bei mir nicht, ich hab das knaxen auch, wenn ich ohne Lenkeinschlag losfahr, und auf beiden Seiten, dass ist ja das merkwürdige. Macht immer ganz leise knack knack, und man spürts in der Lenkung, obwohl wirklich alles neu ist ...
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
AW: 2 Nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000

Hi.

Mein Vater hatte das mal bei seinem Civic waren die Spurstangenköpfe.
Ich hab zwar nicht so die Anung davon aber naja könnte ja sein das es daran liegt.
 
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Regensburg
AW: 2 Nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000

@ King, hab mir auch schon gedacht, und 2x neue reingemacht, Spur wieder einstellen lassen und war klar, knaxt nach wie vor *g*

Bin echt mit meinem Latein am Ende.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
AW: 2 Nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000

hast bei opel schon mal gefragt ? weil bei den neuen auto (astra gtc) da is auch n kancken und die machen da an der verkleidung was weg kleben was hin und es is weg des knacken !
 
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Regensburg
AW: 2 Nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000

Jep, war ich schon, haben alles Lagerbuchsen etc. angeschaut, alles in Ordnung. Das Einzige, was man noch tauschen kann, wär das Lenkgetriebe, aber schon wieder soviel Geld für den alten Karrn ausgeben, lohnt einfach nich. Ich glaub, ich muss mich wohl damit abfinden ;-(
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hab mein lenkgetriebe selber gewechselt.... na sache von ner std wenn alles gut geht.... weiss aber nicht wie gut man beim c20xe an das ding rann kommt denn ich hab nur nen c16nz^^!
 
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Regensburg
Hi !
Falls es jemanden interessiert
Das Knax-Geräusch ist jetzt endlich beseitigt.
Beide Antriebswellengelenke aussen hatten "Spiel".
Dadurch spürte man ständig ein leichtes knaxen in der Lenkung beim Gasgeben/Kuppeln.
Wohl zuviel Burn-Outs gemacht *fg*

Gruß
Tobias
 
Thema:

2 nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000

2 nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000 - Ähnliche Themen

  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Leidiges Thema die nervige MKL

    Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra C ein paar nervige "Kleinigkeiten"

    ein paar nervige "Kleinigkeiten": Hallo, ACHTUNG: langer Text ! der Wagen meine Frau, ein Opel Vectra C Caravan Bj 2007, ist im Grunde ein klasse Auto. Ein angenehmer Motor...
  • Spiel in der Lenkung - echt nervig!

    Spiel in der Lenkung - echt nervig!: Hallo zusammen, hab ein kleines großes problem - das problem ist klein wenn ich in der stadt unterwegs bin und groß wenn es schneller wird wie...
  • Spiel in der Lenkung - echt nervig! - Ähnliche Themen

  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Leidiges Thema die nervige MKL

    Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra C ein paar nervige "Kleinigkeiten"

    ein paar nervige "Kleinigkeiten": Hallo, ACHTUNG: langer Text ! der Wagen meine Frau, ein Opel Vectra C Caravan Bj 2007, ist im Grunde ein klasse Auto. Ein angenehmer Motor...
  • Spiel in der Lenkung - echt nervig!

    Spiel in der Lenkung - echt nervig!: Hallo zusammen, hab ein kleines großes problem - das problem ist klein wenn ich in der stadt unterwegs bin und groß wenn es schneller wird wie...
  • Oben