Opel Vectra C ein paar nervige "Kleinigkeiten"

Diskutiere ein paar nervige "Kleinigkeiten" im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ACHTUNG: langer Text ! der Wagen meine Frau, ein Opel Vectra C Caravan Bj 2007, ist im Grunde ein klasse Auto. Ein angenehmer Motor...
M

macomn96

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
2
Hallo,


ACHTUNG: langer Text !


der Wagen meine Frau, ein Opel Vectra C Caravan Bj 2007, ist im Grunde ein klasse Auto.
Ein angenehmer Motor (3.0 CDTI), sanfte Automatik und genug Platz.

Es sind aber ein paar "Kleinigkeiten" vorhanden die nerven vorhanden.

1. der rechte Scheinwerfer (adapt. Xenon) scheint immer mal wieder zu kurz (vielleicht 2m vor den Wagen). Ohne etwas zu machen "behebt" sich der Fehler immer mal wieder von selbst. Leider kommt er auch immer wieder :O. Etwas lästig jetzt in der dunklen Jahreszeit. Der Fehler ist vermutlich das erste Mal aufgetreten nachdem der Opelhändler die rechte Standlichtbirne gewechselt hatte. Leider ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen und der Opelhändler und auch ich sind schon etwas genervt durch mein "Besuche". Jetzt möchte er eine "große" Suche starten (lang, teuer, auf meine Kosten) ?(
Vielleicht gibt es ja ein einfache Lösung ... Kann beim Aus -und Einbau des Scheinwerfers (Standlichbirnenwechsel) etwas falsch gelaufen sein (Kabel geklemmt, Massekabel gelöst, etc.)?

2. Das Radio, CD30, hat das in der Feldabhilfe 2369 beschrieben Problem (ab und zu verzerrt, bzw. übersteuert das Radio nach dem Einschalten). Auch dieser Fehler tritt nur ab und zu auf. Wie lange gilt so ein Feldabhilfe (es würde das Radio ausgetauscht werden)?

3. Beim Fahrersitz bricht immer wider das "Kunstoffteil" (dort wo sich die elekt. Sitzeinstellung befindet) ab. Das Teil wurde schon dreimal getauscht. Gibt es hierzu vielleicht auch eine Feldabhilfe? Ist dies vielleicht ein bekanntes Problem?

Danke für die Geduld.

Gruß
Andreas
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
den schmorz mit dem Radio kenn ich auch, würd mich mal interessieren, obs da was gibt!
edit:

Hab grade mal das TIS befragt... das Problem mit der Lautstärkeregulierung beim CD30 scheint bekannt zu sein, Opel verordnet bei diesem Problem einen Austausch... ob das ganze auf Kulanz geht steht da allerdings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ein paar nervige "Kleinigkeiten"

ein paar nervige "Kleinigkeiten" - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

    Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Motor läuft sehr unruhig im Stand und fahrt

    Motor läuft sehr unruhig im Stand und fahrt: Hallo, mein Vecci hat mal wieder ein leiden und bis jetzt hab ich immer TOP hilfe hier bekommen =). Mein Problem ist ich hab seit paar Tausend KM...
  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hilfe!!! Ich habe ein Vectra C - 2002 TDI 2,2 Wir haben ein ständig auftretendes Problem mit der Alarmanlage, das alle paar Monate wiederkommt...
  • Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

    Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Motor läuft sehr unruhig im Stand und fahrt

    Motor läuft sehr unruhig im Stand und fahrt: Hallo, mein Vecci hat mal wieder ein leiden und bis jetzt hab ich immer TOP hilfe hier bekommen =). Mein Problem ist ich hab seit paar Tausend KM...
  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hilfe!!! Ich habe ein Vectra C - 2002 TDI 2,2 Wir haben ein ständig auftretendes Problem mit der Alarmanlage, das alle paar Monate wiederkommt...
  • Oben