Motor läuft sehr unruhig im Stand und fahrt

Diskutiere Motor läuft sehr unruhig im Stand und fahrt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vecci hat mal wieder ein leiden und bis jetzt hab ich immer TOP hilfe hier bekommen =). Mein Problem ist ich hab seit paar Tausend KM...
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Hallo,

mein Vecci hat mal wieder ein leiden und bis jetzt hab ich immer TOP hilfe hier bekommen =).
Mein Problem ist ich hab seit paar Tausend KM das Problem das mein Vectra A 1.8i (C18NZ) sehr unruhig läuft, folgende Symptome.

Beim starten läuft er die ersten paar Sekunden unruhig, bei längerer Stehzeit z.b. Ampel das wirkt sich so aus das er so unruhig läuft das er sich anhört wie ein Traktor oder evtl 3 Zylinder.

Nächste Situation, Berufsverkehr bedeutet ja meist Stop&Go, wenn er da öfters untertourigen Bereich kommt und dann dreht er beim nächsten mal aufs Gaspedal tippen auf 2-3k Umdrehungen hoch und verweilt auch da.

Ab und an auch während der fahrt so eine Macke, hab dann quasi Tempomant und muss das Gaspedal nicht mal drücken und er hät seine Geschwindigkeit oder beschleunigt, nervig nur wenn man Kupplung tritt und er jautl mal wieder fröhlich vor sich und und das macht der solange bis die Reifen sich nciht mehr bewegen und das für ca. 10Sek.

Die ganzen Probleme sind jetzt nicht das nervigste, die kann man verkraften, nur was mir verdammt aufm Senkel geht ist das er unter 100km/h ruckelt wenn man die Geschwindigkeit hält, z.b. sehr nervig in der Stadt.


Was ich jetzt gewechselt habe sind Zündkabel, Zündkerzen und der Zündverteiler wurde gegen einen anderen schonmal getauscht. Woran kann es denn noch liegen? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Wie alt sind den die zündkabel ???
Wechsel mal den leerlaufregler und baue einen neuen rein, reinigen bringt da nichts habe die erfahrung selber gesammelt :ja:
 
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Zündkabel sind noch nicht so alt, paar Wochen.
Die alten waren glaub ich jetzt ab Werk drin und wurden nie gewechselt :-D also BJ 91.

Wo sitzt denn der Leerlaufregler? Weist du zufällig was das ding kostet?
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also der Leerlaufregler sietzt hier wo ich das Rot markiert habe das schwarze teil.

Kucke mal bei ebay oder Automegateile.de da gibt es gute sachen
 
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Vielen Dank ich werde es mal versuchen und berichte es natürlich =).
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Thema:

Motor läuft sehr unruhig im Stand und fahrt

Motor läuft sehr unruhig im Stand und fahrt - Ähnliche Themen

  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter - Ähnliche Themen

  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Oben