Opel Vectra C 2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an

Diskutiere 2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht ! Hallo bin Heute von der Arbeit nach Hause gefahren und an der letzten Ampel gingen...
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht !

Hallo bin Heute von der Arbeit nach Hause gefahren und an der letzten Ampel gingen Motorkontrollleuchte,Fahrwerkleuchte,Abgasleuchte und ESP Leuchte an auf Dauerbeleuchtung .

Wenn man den Motor startet geht er sofort wieder aus ...gibt man aber Gas direkt nach dem anspringen bleibt er kurz an nimmt das Gas aber wiederwillig an.
habe im dunkeln den Motor begutachtet und mal an alle Stecker gewackelt aber leider ohne verbesserung, wir tippen auf CIM!

Warum ?

Ich habe am Mittwoch den Fehlerspeicher auslesen lassen, es waren einige Fehler drin hier nur die wichtigsten:
Karosseriesteuergerät,Motorsteuergerät und CIM.
Der Fehler im CIM liessich nicht löschen .

Ein bekannter Altgesele von Opel (im Ruhestand) ist der meinung das das Späte anspringen vom Defekt im CIM kommt denke es wird sich jetzt ganz verabschiedet haben.

http://www.vectra-forum.eu/vectra-m...ra-c-2-8-turbo-springt-spaet-an-new-post.html


Ich habe den Wagen vor einer Woche beim Gebrauchtwagen Händler geholt und werde ihn Morgen früh gleich abrufen .
Da ich sowohl Garantie als auch Gewährleistung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
AW:Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht !

Gestern Mittag habe ich den Händler angerufen.
Er sagte mir es wäre das CIM Defekt wie ich es schon gesagt habe !

Da CIM tauschen und neu anlernen nicht mehr wie 2 Std dauert laut FOH habe ich Heute wieder beim Händler angerufen.
Er ist auch irgenwann nach 10 anrufen drann gegangen nach dem ich meine Nummer ausgemacht habe ;( , jetzt heist es sie hätten mit Tech2 erneut ausgelesen.

Und das CIM wäre vollkommen in ordnung :Fragezeichen:
Aber es ware der Nockenwellensensor Defekt laut Tech2, neuer ist bestellt kommt Morgen ?:(

wenn das mal alles so stimmt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
O

o0phill0o

Frischling
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
8
würde eher aufen kurbelwellensensor tippen und wenn du sagst du riechst kein sprit das wird sein das dein nettes kfz die pumpe wegschaltet um kein größeren schaden zu machen hat ich schon mal beim vw
 
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Mein Fehler es ist der Kurbelwellensensor und der ist momentan nicht lieferbar laut Opel !
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
AW: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht !

Einer ne idee wo man den Sensor noch her bekommt ? im Netz find ich keinen der Lieferbar ist ......?(
 
Zuletzt bearbeitet:
O

o0phill0o

Frischling
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
8
kann dir ein besorgen brauch aber die kba nr und bj so wie ich es gesagt hatte ist der sonsor defekt ja
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
schrottplatz, autoverwertung ect sind immer eine gute anlaufstelle. ich hab hier z.b einen gefunden, der nur opel macht, da bin ich super happy, weil ich immer alles finde was ich brauch und das zu nem unschlagbaren preis :)
 
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
AW: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht !

Ich kann dem Händler nur sagen wo er einen kriegt.
Kaufen muss er selber !
Nur die Karre steht seit Freitag Abend und ich brauche das Auto dringend :151: !
 
Zuletzt bearbeitet:
O

o0phill0o

Frischling
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
8
achso joa ich hätte den sonst über firma gekauft kriegen bis zu 55% rabatt weiß jetzt aber nicht wieviel es auf das gibt frag doch einfach mal nach ob du den kaufen kannst und die dir das geld wieder geben ansonsten gibt es teile bei Pv automotive, stahlgruber, kfzteile24.de usw
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
irgendwie versteh ich deinen satz nicht so ganz... also falls es dringend ist, würd ich einfach mal alle autoverwerter in deiner umgebung anrufen, irgendeiner hat immer das was man grade braucht :) ansonsten eben mal bei einer werkstattkette fragen, die haben meist relativ gute connections zu ersatzteillieferanten und z.t auch eigene lager!

oder du schaust bei sowas wie kfz teile 24
 
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
AW: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht !

irgendwie versteh ich deinen satz nicht so ganz... also falls es dringend ist, würd ich einfach mal alle autoverwerter in deiner umgebung anrufen, irgendeiner hat immer das was man grade braucht :) ansonsten eben mal bei einer werkstattkette fragen, die haben meist relativ gute connections zu ersatzteillieferanten und z.t auch eigene lager!

oder du schaust bei sowas wie kfz teile 24
Sorry aber nen 2,8 steht nirgens auf nem Schrott hier das Auto ist von 2006 Baue da bestimmt keinen gebrauchten Sensor ein der 3 Tage hält ! :))

Bei kfzteile 24 , wm Autoteile ist er auch nicht Lieferbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
AW: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht !

Heute Anruf von Opel Erstzteil verbaut Fehler immer noch da!

Die Herren bei Opel wissen nicht was kaput ist sie müssen weiter forschen !!!
Hammer eine Woche und kein deut weiter :))!

Habe Heute den Anwalt eingeschaltet Wegen Leihwagen/Schadensersatz/Ausfallkosten!!!:))

Bins echt leit wenn ich ihn bis Mittwoch nicht wieder habe Übernimmt der Anwalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Heute Anruf von Opel Erstzteil verbaut Fehler immer noch da!
Die Herren bei Opel wissen nicht was kaput ist sie müssen weiter forschen !!!
Hammer eine Woche und kein deut weiter !
Habe Heute den Anwalt eingeschaltet Wegen Leihwagen/Schadensersatz/Ausfallkosten!!!
Bins echt leit wenn ich ihn bis Mittwoch nicht wieder habe Übernimmt der Anwalt!
Halt uns auf dem laufenden was passiert, würde mich wirklich interessieren! Hoffe das aber alles gut geht
 
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
AW: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht !

Klar mache ich !
Weis schon garnicht mehr wie mein Auto aussieht !
Traurig das das Auto ja seit Montag bei Opel Ulmen steht und die immer noch nicht wissen was los ist !:nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
AW: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht !

Ja mein Reden , wenn ein OH nach einer Woche nicht weis was kaput ist dann weis ich auch nicht. Wer baut den Vectra noch mal ???? :wand:

Und bei dem Gebrauchtwagen Händler in Düsseldorf würde ich auch kein Auto mehr kaufen .
Da wird man nur hingehalten , das Auto hat genau 1 Woche gehalten :schildersmilie5: !


Ich will nicht mein Geld zurück ich will das das Auto einbandfrei funktioniert !


Egal wie und wenn der mir 1 Monat lang nen Leihwagen bezahlen muss und einen neuen Motor einbaut !!! :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Du hast es aber schon dort abgegeben wo du es gekauft hast?

Naja ich würd eher mein Geld verlangen, weil wenn das schon nach einer Woche passiert, was passiert dann erst (wenn sie mal den einen Fehler behoben haben) in zwei oder drei Monaten, dann stehst ja wieder da ohne Auto. Ich mein der Händler hat ja das Recht 2x nachbessern zu dürfen und spätestens dann würd´s ichs mir erst recht überlegen! Ersten´s kriegst dann nen Leihwagen und kannst ihn bestimmt auch noch wegen Ausfall usw. verklagen!

Aber hoffen wir mal das beste für dich, das Sie es bis Mittwoch schaffen!
 
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
AW: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht !

Du hast es aber schon dort abgegeben wo du es gekauft hast?

Naja ich würd eher mein Geld verlangen, weil wenn das schon nach einer Woche passiert, was passiert dann erst (wenn sie mal den einen Fehler behoben haben) in zwei oder drei Monaten, dann stehst ja wieder da ohne Auto. Ich mein der Händler hat ja das Recht 2x nachbessern zu dürfen und spätestens dann würd´s ichs mir erst recht überlegen! Ersten´s kriegst dann nen Leihwagen und kannst ihn bestimmt auch noch wegen Ausfall usw. verklagen!

Aber hoffen wir mal das beste für dich, das Sie es bis Mittwoch schaffen!
JA der Gebrauchtwagenhändler hat den Wagen abgeholt !

Ne Orkan so darfst du nicht denken... jedes Auto jeder Marke kann mal kaput gehen !
Da kann man das Auto nicht schlecht machen !

Mich ärgert nur das wenn ein Händler ein Auto verkauft, das er es nicht vorher richigt überprüft !

Habe das Auto Freitags gekauft und Mittwoch einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
19 Fehlermeldungen in der kurzen Zeit ohne das einmal ne Birne geleuchtet hat ?

Glaube ich nicht !:nein:

Hätte man vor dem kauf den Fehlerspeicher ausgelesen und alles ausprobiert hätte man sofort gesehen das was kaput ist !

Ich könnte mein ... darauf Verwetten das nur das CIM Kaput ist und nichts anders !

Wäre nicht das erste mal das beim Vectra C das CIM ( Lenkstock Modul ) kaput geht ,und alles Fehler auf was anderes hin deutet .

Vorallem als ich den Fehlerspeicher Auslesen lassen habe in meiner Werkstatt, stand das CIM mit Fehler drin der nicht gelöscht werden konnte !

Und jetzt soll die Fehlermeldung weg sein :Fragezeichen:

Wohl kaum ich stand beim Auslesen neben dem Rechner ! :nein:

Ich hoffe auch das mein Auto Mittwoch Fertig ist ..... Aber glauben tue ich es nicht bin echt entteuscht vom Händler und von Opel Ulmen
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Gibt wie zu erwarten nichts neues Händler hat sich auch nicht gemeldet.
:heul:
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hoffentlich meldet er sich heute mit guten Nachrichten
 
Thema:

2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an

2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Aschenbecher hinten geht nicht zu

    Aschenbecher hinten geht nicht zu: moin, habe in beiden Kombis das Problem, dass der Aschenbecher nicht mehr zu geht bzw. sofort wieder aufgeht. ist das ein Serienfehler? kann man...
  • Opel Vectra B Motor geht an und sofort wieder aus

    Motor geht an und sofort wieder aus: Hallo. Ich habe die Suchfunktion benutzt und ähnliche Fälle zwar gefunden aber die waren doch ein bisschen zu verschieden und deswegen verzeiht...
  • Opel Vectra A opel vectra a 1.8 Motor geht ab und an aus

    opel vectra a 1.8 Motor geht ab und an aus: mein opel geht währent der fahrt öfter aus ,springt danach aber sofort wieder an.benzinpumpe,filter,kerzen alles gewechselt .auto ist 19 jahre und...
  • Opel Vectra B X20XEV geht immer mal wieder aus

    X20XEV geht immer mal wieder aus: Hallo Gemeinde. Bei meinem Vectra B Caravan, 2l 16v X20XEV Bj 12/97 habe ich sehr oft das Problem, dass er einfach ausgeht, wenn ich die Kupplung...
  • Opel Vectra A Motor geht aus

    Motor geht aus: hey leute als ich gestern mit meinem vectra fuhr ist er erst im lehrlauf aus gegangen und kurz darauf in voller fahrt dan in langsamer fahrt 2x...
  • Motor geht aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Aschenbecher hinten geht nicht zu

    Aschenbecher hinten geht nicht zu: moin, habe in beiden Kombis das Problem, dass der Aschenbecher nicht mehr zu geht bzw. sofort wieder aufgeht. ist das ein Serienfehler? kann man...
  • Opel Vectra B Motor geht an und sofort wieder aus

    Motor geht an und sofort wieder aus: Hallo. Ich habe die Suchfunktion benutzt und ähnliche Fälle zwar gefunden aber die waren doch ein bisschen zu verschieden und deswegen verzeiht...
  • Opel Vectra A opel vectra a 1.8 Motor geht ab und an aus

    opel vectra a 1.8 Motor geht ab und an aus: mein opel geht währent der fahrt öfter aus ,springt danach aber sofort wieder an.benzinpumpe,filter,kerzen alles gewechselt .auto ist 19 jahre und...
  • Opel Vectra B X20XEV geht immer mal wieder aus

    X20XEV geht immer mal wieder aus: Hallo Gemeinde. Bei meinem Vectra B Caravan, 2l 16v X20XEV Bj 12/97 habe ich sehr oft das Problem, dass er einfach ausgeht, wenn ich die Kupplung...
  • Opel Vectra A Motor geht aus

    Motor geht aus: hey leute als ich gestern mit meinem vectra fuhr ist er erst im lehrlauf aus gegangen und kurz darauf in voller fahrt dan in langsamer fahrt 2x...
  • Oben