Opel Vectra A Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute als ich gestern mit meinem vectra fuhr ist er erst im lehrlauf aus gegangen und kurz darauf in voller fahrt dan in langsamer fahrt 2x...
sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
19
hey leute als ich gestern mit meinem vectra fuhr ist er erst im lehrlauf aus gegangen
und kurz darauf in voller fahrt dan in langsamer fahrt 2x
aber er ist immer wieder sofort angesprungen

ich bitte um rat und bedanke mich schon mal im voraus

vectra a 1.6i
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Hallo wie schaut es aus?

Ist die Motorkontrolllampe angegangen?
Hat der Wagen angefangen zu ruckeln?
Oder ist er leise ausgestiegen und beim treten der Kupplung dahin gerollt?

Alles unterschiedliche Ursachen und unteschiedliche Fehler!

Konkretisiere deine Aussagen doch bitte einmal und beschreibe so genau wie möglich wie es ablief!

Dann können wir die vielleicht besser helfen!

Danke
 
sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
19
um genau zu sein hab ich das aus gehen nur bemerkt das die drehzahl auf null ging ohne eine lampe oder ruckeln und dan beim treten der Kupplung sind die leuchten angegangen die ach angehen wen man in abwürkt
alsoer ist er leise ausgestiegen und beim treten der Kupplung dahin gerollt
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Das klingt für mich nach fehlenden Kraftstoff, soll heißen, das er kein Benzin mehr zum verheißen hatte dann geht der so leise aus.
Es kann aber auch ein Massedefekt sein.
Ich würde folgendes machen, Benzinpumpe prüfen und das dazu gehörige Relais. Auch Kabel etc prüfen.Vielleicht spinnt deine Spritanzeige das kannst du sehen wenn du den Tank öffnest um die Pumpe heraus zu holen.

Kann aber auch sein, dass dein Bezinfilter zu ist, also verstopft.
Wechsel den mal vorsichtshalber. Den Bezindruck kann man in der Werkstatt prüfen lassen. Der fällt, wenn Luft in den Leitungen ist und dann kann nicht genügend Kraftstoff eingespritzt werden.

Schau einfach mal nach. Viel Glück und Spass dabei
 
sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
19
nein ich hab kene Wegfahrsperre

aber inzwischen bin ich rund 100km gefaren ohne probleme
ich hab aber bedenken das das problem immer noch da ist
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
du solltest auf jeden fall die kraftstoff versorgung von hinten bis vorne durchchecken... kann eigentlich nur daran liegen, denn wenn die zündung macken macht, dann ruckelt das auto in der regel. dass er einfach so ausging hört sich für mich entweder nach filter oder pumpe an! einfach mal nachschauen!
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Bin der selben Meinung wie t3cMast3r!
Tippe einfach darauf, das ein Brocken Rost oder ähnliches im Filter hängt un der dann zur Verstopfung geführt hat.
 
Thema:

Motor geht aus

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben