Am besten du baust nen kompletten 3l Motor ein.
Die 3 Liter Köpfe haben Natriumgekühlte Auslassventile und halten den Temperaturen besser stand.
Nimmst du die 2,5er Köpfe musst du diese bearbeiten und den Ein- und Auslass vergrößern. Ausserdem brauchst du ne 3l- Ansaugplatte und die Nockenwellen vom 3 Liter.
Im gesamten kommts für dich günsiger nen kompletten X30XE zu nehmen und ihn mit der Ansaugbrücke und dem Steuergerät vom X25XE zu fahren.
Machen wir immer so bei unseren Umbauen in Vectra und Astra. Da kommen mit ner BMC-CarbonBox und Gruppe A immer so um die 220 bis 230 PS und ca 300Nm.
Mit Fächer ca 10 Ps mehr. Mit Fächer und Sportkat 15 - 20 PS mehr.
Steuergerät muss natürlich angepasst werden.
Aber eins muss dir klar sein. Billig wird der Spaß nicht, wenns gut werden soll, egal wie du es machst.