Funk ZV Problem

Diskutiere Funk ZV Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, erstmal ein Lob an das Forum. Habe echt viele interessante Informationen hier gefunden 8) Ich habe ein Problem mit meinem Vectra, und...
riyadi

riyadi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
14
Hallo,
erstmal ein Lob an das Forum. Habe echt viele interessante Informationen hier gefunden 8)

Ich habe ein Problem mit meinem Vectra, und zwar, wenn ich mit dem Schlüssel(kein funk) den Tür öffne, kriege ich alle Tür ausser den Tür hinter dem Fahrer geöffnet.
Aber wenn ich per funk öffne, dann kriege ich alle Türen ausser dem Fahrertür und dem Tür hinter dem Fahrer geöffnet.
Woran kann das liegen ?

Danke.
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Erste Diagnose: Stellmotor Fahrertüre, und hintere Tü Links im Eimer.

Trat das uf einmal auf, oder ist das bei einer tür schon länger so?

Achja was fürn Vectra fährst du?
 
riyadi

riyadi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
14
Das Problem gab es schon seit dem ich das Auto vor 1 Monat gekauft habe.
Funktioniert es nicht generell so, dass der Motor nur bei dem Fahrertür ist, und alle andere einfach drangehängt werden ?
Wenn es so ist, verstehe ich nicht, warum der Fahrertür nicht per funk aufzumachen ist, aber normal mit Schlüssel geht es.
Der hintere Tür links ist so wie so im Eimer denke ich.
Übrigens wie es in meinem Profil und auf dem Bild zu sehen ist, fahre ich einen Vectra-B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Nein es befindet sich in jeder Tür ein Stellmotor. Definitv sind bei dri die Stellmotoren für die komplette linke Seite hinüber.
Wen du mit dem Schlüssel aufsperrst dann dann betätigst du das schloss der fahrertür Manuell, d.h. Es wird kein Motor benötigt, obwohl auch dieser durch das manuelle Aufsperren mit bewegt wird.

Die vorderen Stellmotoren sind auch mit Endtastern ausgestattet, welche signale an das ZV-Steuergerät zum Auf- oder Zusperren sämtlicher Türen geben.

Gruss
 
riyadi

riyadi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
14
Ach so.
Was meinst du wieviel so ein Stellmotor kostet ? Und untern welchen Begriff soll ich ihn zum Beispiel bei ebay suchen ?
Danke.
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
So n Stellmotor wird beim FOh so um die 20€ kosten, wenn ich mich nicht grob verschätze, und bei ebay suchste einfach nach "Vectra ZV" oder "Vectra Zentralverriegelung".

Gruss
 
H

Hamelnermaus

Frischling
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3
Ort
Hameln-Pyrmont
So n Stellmotor wird beim FOh so um die 20€ kosten, wenn ich mich nicht grob verschätze, und bei ebay suchste einfach nach "Vectra ZV" oder "Vectra Zentralverriegelung".

Gruss


Hallöchen an alle, die das Thema noch interessiert und wahnsinnig macht...

Ich hatte zuerst das Problem, dass auf einmal meine ZV sowohl per Funk als auch manuell am rumspinnen war, d.h. die Türen gingen ab und an nicht auf und zu. Mich hätte die Reparatur beim Bosch-Service locker 100 eur gekostet. Bin dann zu nem Gebrauchtwagen-Händler (araber), der den Stellmotor in der Fahrertür ausgewechselt hatte (kosten ca. 20 EUR), ab dann funktionierte alles bestens bis der Tag kam, als auf einmal die Türen mit dem Funk (BATTERIEN sind übrigens NEU!) nicht mehr auf und zu gingen.

Das Ende vom Lied ist, dass ich es nun manuell bediene und nicht weiß an was es diesmal liegt. Weiß da jemand vielleicht mehr?

LG
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallöchen an alle, die das Thema noch interessiert und wahnsinnig macht...

Ich hatte zuerst das Problem, dass auf einmal meine ZV sowohl per Funk als auch manuell am rumspinnen war, d.h. die Türen gingen ab und an nicht auf und zu. Mich hätte die Reparatur beim Bosch-Service locker 100 eur gekostet. Bin dann zu nem Gebrauchtwagen-Händler (araber), der den Stellmotor in der Fahrertür ausgewechselt hatte (kosten ca. 20 EUR), ab dann funktionierte alles bestens bis der Tag kam, als auf einmal die Türen mit dem Funk (BATTERIEN sind übrigens NEU!) nicht mehr auf und zu gingen.

Das Ende vom Lied ist, dass ich es nun manuell bediene und nicht weiß an was es diesmal liegt. Weiß da jemand vielleicht mehr?

LG
Denke deine Fernbedienung ist kaputt oder dein Empfänger im Auto, hast du keine zweite fernbedienung am Ersatzschlüssel, ich habe 2 Fernbedienungen für mein vectra b bj 98, habe schon die integrierte Fernbedienungen im Schlüssel, also net mehr das Ei am Schlüsselbund!
 
H

Hamelnermaus

Frischling
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3
Ort
Hameln-Pyrmont
Denke deine Fernbedienung ist kaputt oder dein Empfänger im Auto, hast du keine zweite fernbedienung am Ersatzschlüssel, ich habe 2 Fernbedienungen für mein vectra b bj 98, habe schon die integrierte Fernbedienungen im Schlüssel, also net mehr das Ei am Schlüsselbund!

Also ich denke, wenn die Fernbedienung kaputt wäre, würde noch nicht einmal der rote Punkt aufleuchten, wenn man drauf drückt. Ich habe einen Schlüssel wo eine Fernbedienung intergriert ist, also kein seperates Ei;) Als ich das Auto gekauft habe, habe ich leider nur einen davon bekommen, d.h. also kein Ersatzschlüssel...ist auch ziemlich teuer so ein Schlüssel inkl. Funkfernbedienung..

Also wenn ein Empfänger kaputt wäre, heisst das er sitzt im Stellmotor? Ich finde diese Geschichte total nervig, besonders weil ich ständig Probleme mit sowas habe und der Sinn einer Zentralverrieglung mit Funk ist ja nicht unbedingt das Auto manuell auf und zu machen zu müssen, oder?:rolleyes:
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Also wenn ein Empfänger kaputt wäre, heisst das er sitzt im Stellmotor? Ich finde diese Geschichte total nervig, besonders weil ich ständig Probleme mit sowas habe und der Sinn einer Zentralverrieglung mit Funk ist ja nicht unbedingt das Auto manuell auf und zu machen zu müssen, oder?:rolleyes:[/QUOTE]

Hi!

Hast Du es schon mit neu Anlernen versucht? Schlüssel ins Schloß, auf Start ohne anzulassen, dann einen Knopf auf der FB gedrückt halten. Normal macht die ZV jetzt zu und wieder auf. Fertig!

Grüße!
 
M

Midnightfate

Gast
Oder das Steuergerät. Ist bei mir vermutlich auch hin, beide FB´s haben neue Batterien bekommen und angelernt hab ich die auch. Geht vielleicht 3x und dann is essig. Meine Stellmotoren sind auch hin, soll sich mal bei Gelegenheit die Werkstatt drum kümmern :(.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Oder das Steuergerät. Ist bei mir vermutlich auch hin, beide FB´s haben neue Batterien bekommen und angelernt hab ich die auch. Geht vielleicht 3x und dann is essig. Meine Stellmotoren sind auch hin, soll sich mal bei Gelegenheit die Werkstatt drum kümmern :(.
wie deine stellmotoren sind auch hin, öffnen sich net alle Schlösser wenn du mit dem Schlüssel aufschließt?
 
M

Midnightfate

Gast
Nur die Fahrertür geht noch auf. Alle anderen sind tot.
 
H

Hamelnermaus

Frischling
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3
Ort
Hameln-Pyrmont
Also ich habe es mit dem "Anlernen" vorhin versucht und nicht schlecht gestaunt - Es läuft wieder alles bestens X( Ich schätze mal bei einem Kfz-Service würde ich 100te von Euros loswerden bis der Fehler gefunden werden würde :rolleyes:

Meinen besten Dank an dieser Stelle an dich Oberbayer, ich hätte dir am liebsten eine Schachtel Prallinen dafür geschenkt ;(


Lieben Gruß aus Hameln
 
M

Midnightfate

Gast
Freu dich mal nicht zu früh. Hatte meine auch neu angelernt und mir nen Ast gefreut das das wieder geht. Ging aber nur ungefähr 5-6x und dann nie wieder :cry:.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Also ich habe es mit dem "Anlernen" vorhin versucht und nicht schlecht gestaunt - Es läuft wieder alles bestens X( Ich schätze mal bei einem Kfz-Service würde ich 100te von Euros loswerden bis der Fehler gefunden werden würde :rolleyes:

Meinen besten Dank an dieser Stelle an dich Oberbayer, ich hätte dir am liebsten eine Schachtel Prallinen dafür geschenkt ;(


Lieben Gruß aus Hameln
Gern geschehen! Freut mich, daß ich helfen konnte.
Für Pralinen tu ich doch alles 8)

LG!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Freu dich mal nicht zu früh. Hatte meine auch neu angelernt und mir nen Ast gefreut das das wieder geht. Ging aber nur ungefähr 5-6x und dann nie wieder :cry:.
Muß meine ZV auch noch ganz selten mal wieder anlernen. Funzt dann wieder bestens.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Ja, nur das meine jetzt den Dienst komplett verweigert hat und sich nichts mehr merken will :D.
 
B

bd-one

Gast
habe das selbe problem :D
also anlernen geht komischerweise gar nicht mehr, wenn ich mit funk öffne geht bei mir nur noch die tür hinter dem fahrer und kofferraum auf, die anderen 3 türen sind tot, wenn ich mit dem schlüssel ran gehe geht die fahrer und die tür dahinter auf, fahrer tür also auch tot?! muss ich nun die stellmotoren an den 3 türen auswechseln? is das selbst machbar? danke für die infos schon mal :D
 
Thema:

Funk ZV Problem

Funk ZV Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B CB Funk Verstärker

    CB Funk Verstärker: Hi Leute einige von euch werden lachen, aber das ist mir grad wurst, da ich ja CB Funker bin will ich mir jetzt meinen Verstärker 20watt in den...
  • Opel Vectra B Hilfe plötzlich Heckscheibenheizung und ZV ausgefallen

    Hilfe plötzlich Heckscheibenheizung und ZV ausgefallen: Hallo Leute. Habe folgendes Problem,als meine Frau mit dem Vecci fuhr stellte sie die Heckscheibenheizung an.Plötzlich roch es verbrannt,die...
  • Opel Vectra B Vectra V6 läuft nur auf 5 Zylinder,trotz neuer zündspule und kabel??!!

    Vectra V6 läuft nur auf 5 Zylinder,trotz neuer zündspule und kabel??!!: Hi... hab da en Problemchen und hoffe jemand hat en Vorschlag irgendwie....also mein Vectra lief nur auf 5 Zylinder, der 1 Zylinder bekam kein...
  • Funk zv nachrüsten vectra b

    Funk zv nachrüsten vectra b: hey bin neu hier und hab ein problem! habe mir klappschlüssel mit zv steuergerät zugelegt weil`s mein originaler handsender es nicht mehr machte...
  • Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV

    Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV: Hallo Opel-Volk, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Vectra J96 B-CC (ich hoffe das stimmt so) zugelegt. Baujahr 95. Da war noch das...
  • Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B CB Funk Verstärker

    CB Funk Verstärker: Hi Leute einige von euch werden lachen, aber das ist mir grad wurst, da ich ja CB Funker bin will ich mir jetzt meinen Verstärker 20watt in den...
  • Opel Vectra B Hilfe plötzlich Heckscheibenheizung und ZV ausgefallen

    Hilfe plötzlich Heckscheibenheizung und ZV ausgefallen: Hallo Leute. Habe folgendes Problem,als meine Frau mit dem Vecci fuhr stellte sie die Heckscheibenheizung an.Plötzlich roch es verbrannt,die...
  • Opel Vectra B Vectra V6 läuft nur auf 5 Zylinder,trotz neuer zündspule und kabel??!!

    Vectra V6 läuft nur auf 5 Zylinder,trotz neuer zündspule und kabel??!!: Hi... hab da en Problemchen und hoffe jemand hat en Vorschlag irgendwie....also mein Vectra lief nur auf 5 Zylinder, der 1 Zylinder bekam kein...
  • Funk zv nachrüsten vectra b

    Funk zv nachrüsten vectra b: hey bin neu hier und hab ein problem! habe mir klappschlüssel mit zv steuergerät zugelegt weil`s mein originaler handsender es nicht mehr machte...
  • Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV

    Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV: Hallo Opel-Volk, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Vectra J96 B-CC (ich hoffe das stimmt so) zugelegt. Baujahr 95. Da war noch das...
  • Oben