Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV

Diskutiere Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel-Volk, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Vectra J96 B-CC (ich hoffe das stimmt so) zugelegt. Baujahr 95. Da war noch das...
A

Ahnungslos24

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
2
Hallo Opel-Volk,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Vectra J96 B-CC (ich hoffe das stimmt so) zugelegt. Baujahr 95. Da war noch das original Radio 300 drin. Ich habe aber noch ein, meiner Meinung nach besseres (mit MP3) on Pioneer, welches ich dann eingebaut habe. Das Problem war, dass ich kein passendes Adapterkabel auftreiben konnte (Media-Markt Adapter iso-Opel passte nicht). Ich hatte noch ein altes Adapterkabel von nem Renault, welches soweit passte, dass das Radio funktionierte. Nur geht seitdem die Funk-ZV nicht mehr und das Display zeigt nur noch Datum und Uhrzeit an. Ich glaube das Problem liegt an dem Adapterkabel.
Am alten Radio war ein 3fach Stecker angeschlossen. Am neuen hab ich nur noch einen einzigen Anschluss (ich denke mal das ist der ISO). Das Adapterkabel selbst hat 2 gleiche Anschlüsse, welche auf die 2 kleineren in der Mittelkonsole passen, der dritte Teil des Steckers ist etwas länger (2 oder 4 pole mehr) und ist völlig frei)

Kann mir nun jemand sagen, wofür dieser dritte Teil benötigt wird (evtl. fürs Display?), und ob die Funk-ZV irgendwie da mit dranhängt?

Hoffe auf eure Hilfe
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
das ist vollkommen normal mit dem Datum und der Uhrzeit. liegt daran, das du keinen adapter verbaut hast der das Pioneer opel display fähig macht.

das mit der FFB liegt daran, das du den Renault stecker reingemacht hast. Ich frage mich jedoch warum. bei deinem Radio ist doch von Hause aus nen Kabelbaum bei. da vertauscht du rot und Gelb an den steckern in der Leitung und schon geht deine ZV und dein Radio.
 
A

Ahnungslos24

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
2
Also, erstmal vielen Dank.
Das mit rot und gelb hab ich auch noch wo anders gefunden und habs grad ausprobiert. Jetzt scheints tatsächlich zu funktionieren.
Den dritten Teil des Steckers lasse ich dann einfach frei oder?
Und mit einem Adapter wäre es möglich, das Display vom Auto wieder richtig zu nutzen? Hab ich das richtig verstanden??
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ja aber nur wenn dein Radio den Adapter auch unterstützt, da solltest du mal deinen Fachhändler zu aufsuchen, der sollte dir da helfen können.
 
Thema:

Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV

Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • Opel Vectra B Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen

    Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen: Hallo! Ich besitze bald einen Vectra 1,6i Bj. 1999, nun bin auf der Suche für die richtigen Teile für den Radiowechsel. Will mir die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radiowechsel lohnt sich bei mir nicht wirklich

    Radiowechsel lohnt sich bei mir nicht wirklich: Hey an alle hier. Ich lese fast jeden Tag hier im Forum diverse Themen und bin dabei auch öfter mal hier bei Vectra - Car-HiFi & Sound. Ich habe...
  • Opel Vectra B Radiowechsel- Adapter notwendig?

    Radiowechsel- Adapter notwendig?: Hallo! Ich habe aus einem Vectra B (97er BJ) das Originalradio ausgebaut. Zurückgeblieben, sind die 3 schwarzen Kunststoffanschlüsse fürs Radio...
  • Opel Vectra C Kein Bordcomputer

    Kein Bordcomputer: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem NAVI CD 70. Wenn ich auf die Taste BC drücke kommt keine Verbrauchsdaten sondern...
  • Kein Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • Opel Vectra B Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen

    Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen: Hallo! Ich besitze bald einen Vectra 1,6i Bj. 1999, nun bin auf der Suche für die richtigen Teile für den Radiowechsel. Will mir die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radiowechsel lohnt sich bei mir nicht wirklich

    Radiowechsel lohnt sich bei mir nicht wirklich: Hey an alle hier. Ich lese fast jeden Tag hier im Forum diverse Themen und bin dabei auch öfter mal hier bei Vectra - Car-HiFi & Sound. Ich habe...
  • Opel Vectra B Radiowechsel- Adapter notwendig?

    Radiowechsel- Adapter notwendig?: Hallo! Ich habe aus einem Vectra B (97er BJ) das Originalradio ausgebaut. Zurückgeblieben, sind die 3 schwarzen Kunststoffanschlüsse fürs Radio...
  • Opel Vectra C Kein Bordcomputer

    Kein Bordcomputer: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem NAVI CD 70. Wenn ich auf die Taste BC drücke kommt keine Verbrauchsdaten sondern...
  • Oben