Vectra Allgemein A-B-C Radiowechsel lohnt sich bei mir nicht wirklich

Diskutiere Radiowechsel lohnt sich bei mir nicht wirklich im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey an alle hier. Ich lese fast jeden Tag hier im Forum diverse Themen und bin dabei auch öfter mal hier bei Vectra - Car-HiFi & Sound. Ich habe...
M

Matz775

Gast
Hey an alle hier. Ich lese fast jeden Tag hier im Forum diverse Themen und bin dabei auch öfter mal hier bei Vectra - Car-HiFi & Sound.
Ich habe da auch schon so manches Radio ect. ins Auge gefasst gehabt, welches mir gefallen könnte, nur werde ich hier in unserer Gegend immer sehr schnell auf den Boden der Tatschen zurück gerufen. Wenn ich mir ein tolles Radio in meinen Vecci einbauen würde, könnte ich sicher sein, das es ein paar Tage später nicht mehr in meinem Auto, sondern in eines mit polnischem Kennzeichen verbaut ist. Bei uns hat der Diebstahl von Autos, sowie Einbrüchen in Fahrzeugen seit Öffnung der Grenzen um über 470 % zugenommen. Das sind keine Übertriebenen Werte, sondern nachweislich vorhandene Tatsachen, die man im Internet schnell überprüfen kann. Es würde ja schon vor Grenzöffnung gestohlen, aber seit Grenzöffnung ist hier kaum noch ein gutes Auto, geschweige deren Inhalt sicher.

Und das ist echt zum kotz...:heul:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich wohne auch in grenznähe zu CZ, ich kann deinen ärger verstehen, haben wir alles dem scheiß schengener abkommen zu verdanken.
 
B

badworseme

Gast
Mein Bruder vonner Rennleitung in Brandenburg meinte auch, dass die Autodiebstähle MASSIV zugenommen haben.
Allerdings - ohne Bedienteil hilft denen das schöne Radio so absolut gar nicht. Wär natürlich unschön aber mit nem abnehmbaren Bedienteil und Boxen, die man nicht sieht, solltest du doch recht gut bedient sein oder?
 
M

Martl

Mitglied
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
43
Ort
Bad Tölz
Es giebt auch andere Möglichkeiten gutes Hifi im Auto zu verbauen ohne dass man an der originaloptik was verändert (was auch immer mein Ziel ist für bestimmte Kunden)

-Original Radio
-Soundprozessor
-gute Dämmung
-gute Lautsprecher
-evtl. versteckten Subwoofer
-Zusatzgeräte für USB wenn nötig

und dann hat man Konzertfeeling im Auto ohne dass man was an der originaloptik verändert

Falls man soetwas haben will kann ich gerne weiterhelfen
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
das wird aber wesentlich teurer sein, also die "grundausstattung" kostet ja mit radio so ca 250€ plus minus 50€...
dass die das klauen ist tatsächlich eine sauerei. wenn du ne limo hast, kannst du das kistchen ja schön im kofferraum verstecken... und mein kenwood hat z.b so ein abnehmbares bedienteil und den gabs für 80€ im media markt. is zwar nicht das nobelste aber tut seinen dienst! wenn du das ding abnimmst, dann sieht man fast gar nicht mehr, dass da überhaupt ein radio ist.. und wenn schon, dann nutzt dem das nix ohne das bedienteil!
eine andere idee wäre, dein auto mit einer alarmanlage zu schützen. klar, das is nicht das allheilmittel, aber es ist ein hinderniss!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sorry aber die lachen über jegliche alarmanlage. die kriegen die neuesten audi/bmw/mercedes in unter 5 minuten auf und fahren das ding auf eigener achse vom hof als wär nix gewesen, ne original oder nachrüstalarmanlage stört die soviel wie den vettel n fliegenschiss auf der strecke.

das einzige was hilft wenn das ganze auto geklaut wird ist, ein handy auf lautlos gestellt, mit permanenter stromversorgung irgendwo im fahrzeug unter den verkleidungen zu verstecken, damit du es orten lassen kannst (anmeldung beim ortungsdienst vorab nicht vergessen) und selbst dann musst du wirklich schnell reagieren. sind die kisten erstmal über die grenze sind die in unter 24h in einzelteile zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
hm jeden abend das auto leer machen, alle türen auf und den inhalt des handschuhfachs wild im fahrzeuginneren verstreuen^^ dann geht da keiner mehr dran :P
 
Thema:

Radiowechsel lohnt sich bei mir nicht wirklich

Radiowechsel lohnt sich bei mir nicht wirklich - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • Opel Vectra B Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen

    Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen: Hallo! Ich besitze bald einen Vectra 1,6i Bj. 1999, nun bin auf der Suche für die richtigen Teile für den Radiowechsel. Will mir die...
  • Opel Vectra B Radiowechsel- Adapter notwendig?

    Radiowechsel- Adapter notwendig?: Hallo! Ich habe aus einem Vectra B (97er BJ) das Originalradio ausgebaut. Zurückgeblieben, sind die 3 schwarzen Kunststoffanschlüsse fürs Radio...
  • Opel Vectra C Kein Bordcomputer

    Kein Bordcomputer: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem NAVI CD 70. Wenn ich auf die Taste BC drücke kommt keine Verbrauchsdaten sondern...
  • Problem mit Funkfernbedienung nach Radiowechsel

    Problem mit Funkfernbedienung nach Radiowechsel: Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich heisse André, bin 37 Jahre alt, wohne in Berlin und seit 1 Woche Besitzer eines Vectra B Caravan...
  • Problem mit Funkfernbedienung nach Radiowechsel - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • Opel Vectra B Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen

    Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen: Hallo! Ich besitze bald einen Vectra 1,6i Bj. 1999, nun bin auf der Suche für die richtigen Teile für den Radiowechsel. Will mir die...
  • Opel Vectra B Radiowechsel- Adapter notwendig?

    Radiowechsel- Adapter notwendig?: Hallo! Ich habe aus einem Vectra B (97er BJ) das Originalradio ausgebaut. Zurückgeblieben, sind die 3 schwarzen Kunststoffanschlüsse fürs Radio...
  • Opel Vectra C Kein Bordcomputer

    Kein Bordcomputer: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem NAVI CD 70. Wenn ich auf die Taste BC drücke kommt keine Verbrauchsdaten sondern...
  • Problem mit Funkfernbedienung nach Radiowechsel

    Problem mit Funkfernbedienung nach Radiowechsel: Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich heisse André, bin 37 Jahre alt, wohne in Berlin und seit 1 Woche Besitzer eines Vectra B Caravan...
  • Oben