Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Diskutiere Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme im Anleitungen - Vectra C Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
D

Derda

Frischling
Themenstarter
Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲

hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen Getriebe Probleme weg.

Kommen wir nun zum Problem.
Seid circa 3 Monaten leuchtet meine schöne svs Lampe( Auto mit Schraubenschlüssel).

obd II auslesen sagt p0090 Unterbrechung Kraftstoff steuerkreis.

darauf hin begann die Fehler suche, Relais gecheckt wirklich jede Sicherung 1 mal getauscht also neu.

pumpe mtm von 320 ps insignia verbaut, da baugleich und zum System passend.

tankgeber Dichtung neu weil gerissen in der Mitte.

Pumpen Sieb neu mit Filter

System Reiniger benutzt das ganz teure Zeug von liqui.

sämtliche Sensoren gemessen.

Dichtung am krafstoffdrucksensor erneuert.

Kabel geprüft.

sämtliche Massen gereinigt.

Steuergeräte entfeuchet und sauber gemacht.

Tank geleert und gereinigt.

2000 km Ruhe dann wieder da mit der einmaligen Überraschung dass ich schneller wie 30 fahren konnte weil sonst der Motor abgestorben ist Reichweite zu dem Zeitpunkt 60km im Tank.

Vermutung alles klar großer Motor sollte man eventuell nicht auf dem letzten Tropfen fahren zur Sicherheit Tank geöffnet um zu schauen waren eventuell noch 2-4 l Benzin drinne.

Filter war lose an der Pumpe also nochmals richtig befestigt danach ist wer nicht mehr so abgestorben tanke aber seid dem immer ab 120 km restreichweite, ab da kommt nämlich definitiv die svs Lampe.

bekm vollen Tank oder bis 200 km restreichweite hab ich das Problem nur bei Berg Auffahrten oder Vollgas.

jedoch fährt der Motor dennoch gleichmäßig und ruhig.

Im stand hält er die Drehzahl konstant zwischen 750-760 u/min.

manchmal geht die mkl an oder beides geht von selber wieder aus.

löschen hilft auch oft und dann bleibt er weg bis zum nächsten Berg oder Vollgas.

nächstes Problem hatte die letzten 2 Wochen zweimal Tacho total Ausfälle. Also Tacho ist einfach auf 0 gesprungen und dann ging nichts mehr, Blinker konnte man jedoch hören.

2 Blinker vorne sind kaputt gegangen aber denke das war Zufall passiert halt nach 19 Jahren.

Letztes Problem mir fehlt circa jede 2 Woche circa 200 ml kühl Wasser.

Aber das gute aber, keine rauchbildung in der Verbrennung, nichts im Öl zu finden und keine Tropfen auf dem Boden,also meine Frage wohin mit dem Zeug😅.

mich muss ehrlich sagen ich dachte ich tue etwas Gutes indem ich auf Leistung verzichte und denn kleinsten 2.8 nehme, aber solangsam wünsche ich mir ich wäre auf 2.2 gegangen oder doch lieber bei meinem 1.4 Fiesta geblieben🥲😅.

hab zeitlang in einer Opel Werkstatt gearbeitet und bin dort auch regelmäßig den caravan gefahren das Ding hatte 270.000 km runter und ich dachte ich tue mir einen Gefallen.

mich hoffe jemand hat ein Plan was Sache ist.

meine größte Angst wäre die Hochdruck pumpe entweder undicht oder defekt.

weil 1200€ ist eine Ansage und denn ganzen Motor rausholen wäre auch ein absolutes worstcase Szenario.

da ich dafür kein Platz habe als Schüler mit 900€ wäre sowas halt auch nicht unbedingt drinne und ich kann mir das Auto hauptsächlich so gut leisten weil ich alles selber mache.

wenn ich mir dann bei Opel einen kosten Vorschlag hole für ein Zündkerzen Wechsel und Öl Wechsel und als tolles Angebot 850€ + mwst dann vergeht es mir.

Ich bin euch so dankbar wenn ihr mir helfen könnt.😅

Lg fabi

Anhänge

D

Derda

Frischling
Themenstarter
Was mir grade in den Sinn gekommen ist, häufiges Problem ist doch dass das Tacho defekt ist kalte Lötstelle oder sowas.
Ist es möglich das durch denn Tacho Fehler falsche Signale gesendet werden?

und das Steuer gerät willkürliche Fehler erhält.

Weil das Problem im Tacho hatte ich 3 mal das erste Mal war nach so einem ganz üblen Straßen Überhang wo die Räder kurz in der Luft waren, kurz danach, hatte ich mal for 2 Stunden einen ids+ Fehler der seid dem löschen nie wieder kam und 1 Woche später denn svs Fehler denn garnicht mehr weg bekomme.

zudem bevor das Tacho ausfällt leuchtet alles auf was mit Fehlern zutun hat aber nichts Fahrzeug relevantes wie z.b licht Blinker etc.

lediglich leuchtet dann für 3 Sekunden esp abs IDs Öllampe mkl svs Kühlmittel nur die motortechnischen Lampen und danach hab ich zu 100% svs Fehler der entweder mal zur mkl wird die dann wieder aus geht oder svs die halt wieder ausgeht.

zudem bei svs geht der sportmodus garnicht mehr heißt: keine Fahrwerks Änderung, keine Gas Änderung, keine Lenkungs Änderung. Also keine Funktion.

Ich kann Vollgas geben hab aber das Gefühl selbst wenn ich durchdrücke geht nur 75% und wenn ich denn Fehler lösche bekomm ich so ein leichtigkeits Gefühl und hab dann wieder 100% also das Steuergerät regelt auf jedenfall und arbeitet.

Aber wäre ein Tacho Ausfall wirklich ein möglicher Auslöser?

was ich auch noch habe, es ist ein nachrüst Radio mit Canbus drinne, und das Radio hat vom Vorbesitzer ein externes Strom Kabel bekommen weil sonst nicht laufen würde hatte es schon getestet, nun folgendes das Kabel was Teil zu sehen ist, steckt aber nicht an der Batterie😅

womöglich hat er es irgendwie zugesteckt, weil die Verkleidung auf der Tür Seite Fahrerseite wo der Lichtschalter verbaut ist, ist lose und ich habe die Vermutung das es irgendwo in der Nähe des Sicherungskasten angesteckt ist, was mir Sorgen macht weil dort läuft alles von Tacho zu Beleuchtung zu Steuer gerät einfach alles.

Paar wichtige Sachen sind hinten in der Seiten Wand im Kofferraum im Kasten aber das wichtigste denke ich ist vorne😅

Thema:

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme - Ähnliche Themen

• Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F

Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F: Gebe hier einen Fox-Edelstahl Auspuff (Mittel&Endtopf) in guten Zustand ab. Endschalldämpfer m. 76mm Doppelendrohren. Typ ATJ 97042/1. Inclusive...
  • Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev - Ähnliche Themen

• Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F

Fox Sportauspuff Opel Vectra A, Kadett E, Astra F: Gebe hier einen Fox-Edelstahl Auspuff (Mittel&Endtopf) in guten Zustand ab. Endschalldämpfer m. 76mm Doppelendrohren. Typ ATJ 97042/1. Inclusive...
  • Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Oben