[Anleitung] Mobiles Navi fest einbauen (Bsp.: Nüvi 200)

Diskutiere Mobiles Navi fest einbauen (Bsp.: Nüvi 200) im Anleitungen - Vectra C Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Jeder mag bestimmt nicht diesen ganzen Kabelkram der rumbaumelt übers Armaturenbrett wenn man mit dem mobilen Navi unterwegs ist, geschweige denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ShoG

ShoG

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
Jeder mag bestimmt nicht diesen ganzen Kabelkram der rumbaumelt übers Armaturenbrett wenn man mit dem mobilen Navi unterwegs ist, geschweige denn dauernd das Kabel und immer wo rausholen zu müssen (was ja auch Platz kostet).

Ich habe mir das alles mal angeschaut und auch alles verlegt,zu sehen ist so gut wie nichts, es baumelt nichts herum und sieht auch etwas besser aus.

benötigtes Werkzeug:
- ggf. kleiner Schraubenzieher
- ggf. Spitzzange

...ansonsten ist alles so möglich mit den Fingern.

Am besten fand ich vorne links die Ecke, da das Navi dort nicht im Weg ist und trotzdem noch im gut sichtbaren Bereich.
Man kann es entweder wie bei mir an der Scheibe oder auch mit dem anderen Pad auf dem Armaturenbrett befestigen.


Der Stecker für den Zigarettenanzünder soll dann aus der Mittelkonsole kommen.
Es ist auch möglich den Stecker zu öffnen/ab zu schneiden und die Leitungen direkt mit denen des Anzünders zu verbinden.
Also nehmen wir das Ablagefach aus der Mittelkonsole um in den Tunnel zu gelangen, dies geht recht einfach indem man es mit etwas Gewalt und ruckeln einfach herauszieht.


Dann stecken wir den Stecker ein, wir brauchen ja die ungefähre Länge damit er auch später wieder herausgezogen werden kann und führen das Kabel links durch die Konsole.


Am besten das Kabel versuchen ÜBER dem Befestigungspunkt der Seitenabdeckung vorbei zu führen.


Mit etwas Geduld und Fummelei geht dies auch und wir kommen hier raus:
oben rechts beim Armaturenbrett im Fußraum


Nun können wir schon das Ablagefach wieder einsetzen und die Länge des herausschauenden Kabels "feinjustieren".


hier soll dann das Kabel entlang gehen:


Dazu am einfachsten hinten am Ende der Abdeckung das Kabel hochschieben und dann jeweils vorne an den Pedalen vorbei ziehen.


Zum schluss kommen wir bei dem Hebel für die Motorhaubenöffnung an.


Nun nehmen wir die Abdeckung des Sicherungskasten heraus (mit ewtas Gewalt einfach rausreissen wenns nicht einfach geht...steht auch in der Anleitung ;) )
Den Stecker habe ich hier am Sicherungskasten vorbei geführt, alternativ könnt ihr das Kabel aber auch unter der Schraube für das Armaturenbrett vorbeiführen, ist wesentlich einfacher, kann aber wenn ihr pech habt der kostbare cm sein der fehlt (Beim Nüvi 200 langt das).


Nun das Kabel einfach nach oben verlegen durch die freien Räume und wir kommen oben an.


Dann ziehen wir uns den Stecker zur Halterung und schieben das Kabel ggf. in die Lücke wenn es rausrutscht.


Hier müsst ihr auch wieder die Länge des Kabels ausprobieren damit ihr das Navi wieder an- und abmachen könnt und dann den Sicherungskasten wieder zu und gut ist.

Danach sieht das ganze mit Navi dann so aus:



Und aus der Fahrersicht ist alles gut überschaubar und das Navi ist auch nicht igrendwie im Weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mobiles Navi fest einbauen (Bsp.: Nüvi 200)

Mobiles Navi fest einbauen (Bsp.: Nüvi 200) - Ähnliche Themen

  • Zenec Ze MC-192 + Mobiles Navi Ze NA-150

    Zenec Ze MC-192 + Mobiles Navi Ze NA-150: Zenec Ze MC-192 + Mobiles Navi Ze NA-150 bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 30.10.09 19:13:40 MEZ)
  • Zenec Ze MC-192 + Mobiles Navi Ze NA-150

    Zenec Ze MC-192 + Mobiles Navi Ze NA-150: Biete hier ein Zenec Autoradio Moniceiver und ein Mobiles Zenec Navigationssystem an die ich mit meinem Neuen Auto gekauft habe, leider besitze...
  • Medion MD 40600

    Medion MD 40600: huhu zusammen, hat einer von euch nen Medion MD 40600 und kann mir bissel was dazu sagen. Z.B.suche ich die Navi soft dafür .. wer die hat bitte...
  • Alpine Mobile-Media-Station mit Navi,CD-wechsler,DVD-Player

    Alpine Mobile-Media-Station mit Navi,CD-wechsler,DVD-Player: Titel:Alpine komplett Mobile-Media-Station mit Navi,CD-Wechsler und DVD PLayer Preis(in Euro):1100euro VHB Anbieter:mein Freund Kontakt:kann bei...
  • Mobiles Navi einbauen

    Mobiles Navi einbauen: Hallo Leute! Ich will meinem Vecci (Vectra B 1.8 Edition 100) ein mobiles Navigationssystem spendieren. Natülich möchte ich das System dann auch...
  • Mobiles Navi einbauen - Ähnliche Themen

  • Zenec Ze MC-192 + Mobiles Navi Ze NA-150

    Zenec Ze MC-192 + Mobiles Navi Ze NA-150: Zenec Ze MC-192 + Mobiles Navi Ze NA-150 bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 30.10.09 19:13:40 MEZ)
  • Zenec Ze MC-192 + Mobiles Navi Ze NA-150

    Zenec Ze MC-192 + Mobiles Navi Ze NA-150: Biete hier ein Zenec Autoradio Moniceiver und ein Mobiles Zenec Navigationssystem an die ich mit meinem Neuen Auto gekauft habe, leider besitze...
  • Medion MD 40600

    Medion MD 40600: huhu zusammen, hat einer von euch nen Medion MD 40600 und kann mir bissel was dazu sagen. Z.B.suche ich die Navi soft dafür .. wer die hat bitte...
  • Alpine Mobile-Media-Station mit Navi,CD-wechsler,DVD-Player

    Alpine Mobile-Media-Station mit Navi,CD-wechsler,DVD-Player: Titel:Alpine komplett Mobile-Media-Station mit Navi,CD-Wechsler und DVD PLayer Preis(in Euro):1100euro VHB Anbieter:mein Freund Kontakt:kann bei...
  • Mobiles Navi einbauen

    Mobiles Navi einbauen: Hallo Leute! Ich will meinem Vecci (Vectra B 1.8 Edition 100) ein mobiles Navigationssystem spendieren. Natülich möchte ich das System dann auch...
  • Oben