Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Diskutiere Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen im SUCHE - Hilfe bei Umbauten und Einbauten Forum im Bereich Kleinanzeigen, Teilemarkt, Auto- und Zubehörteile; Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur

Frischling
Themenstarter
Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken.

Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn rechts verbaut.

Die Sicherung vom Motorsteuergerät ( F15 ) brennt immer durch . Immer dann , wenn die Zündung angemacht wird. Es rattert dann auch etwas.

Hinweis auf defektes Gerät ?

Folgende Versuche wurden durchgeführt:
1. Steuergerät abklemmen ( 2 Kabel)
Relais für Motorsteuergerät raus
Zündung an
Sicherung ok

2.
Steuergerät abklemmen
Relais für Motorsteuergerät rein
Zündung an
Sicherung ok

Kabelbruch mit Fehlmasse könnte wohl ausgeschlossen werden
Relais für Motorsteuergerät wurde auch ausgetauscht (rot) und so vermute ich, dass der Fehler dort nicht ist.

Wer weiß mehr und kann Tips geben ?

Signum ging beim Fahren einfach aus.
Automatik
Diesel

Ich war schon an den Kabeln vom Motorsteuergerät bei, aber augenscheinlich ist dort ein defektes Kabel nicht zu erkennen. Siehe Fotos angehängt.

Wer kann mal vorbeikommen in 66130 Saarbrücken / Brebach Fechingen für ein Taschengeld ( VHS) und ein anderes Motorsteuergerät anlernen / verhochzeiten ? Oder vorher mal nach der Elektrik schauen?
Wie ist der Ablauf genau, wenn ein Motorsteuergerät ausgewechselt werden? Muss das am Auto selbst angelernt werden? Motor Pass ist vorhanden mit Code.

Ich schraube an Opelz seit ich19 bin, aber das übersteigt meine Fähigkeiten mit der Elektronik.

Baujahr 11/04
Turbodiesel 150 PS 1,9 CDTI / Z19DTH

Vielen Dank.

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Hy . Weil ich kein Fan davon bin es ist das Steuergerät : Drosselklappensteller und AGR ausgeschlossen ?
Die hängen auch an der Sicherung , aber angesteuert über das Motorsteuergerät .
Oder das Magentventil mit den tollen Name: Y145 Magentventil Verwirbelung ???
Vectra C nicht mein Gebiet .
Nockenwellenversteller ? ?(
1746634528507.png
1746634845359.png
1746635054250.png
1746635079875.png
1746635104793.png

Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur

Frischling
Themenstarter
Hallo Transporter,
der Motor ging einfach während der Fahrt aus. Hinweise auf Leistungsverlust oder Ruckeln gab es nicht.

Thema:

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen - Ähnliche Themen

• Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A - Ähnliche Themen

• Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.

• Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Oben