[Elektronik] Kilometerstandsanzeige weg!

Diskutiere Kilometerstandsanzeige weg! im Astra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hallo Leute! Habe letztens bei einem Astra G - 1.7TD, Bj. 98 - Teile der Einstiege/Schweller eingeschweißt und zu diesem Zweck die Batterie...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Leute!

Habe letztens bei einem Astra G - 1.7TD, Bj. 98 - Teile der Einstiege/Schweller eingeschweißt und zu diesem Zweck die Batterie abgeklemmt (Minuspol). Als ich mit der Arbeit fertig war, und die das Batteriekabel wieder angeklemmt habe, war der Gesamtkilometerstand auf einmal komplett weg (digitale Anzeige). Anstatt diesem sind nur 5-6 Striche (Minuszeichen) zu sehen. Habe die Batterie abermals ab- und angeklemmt, aber am Problem hat sich nichts geändert.
Hab bereits einen Kumpel befragt, der bei Opel arbeitet, aber auch dieser war nach meiner Schilderung am Ende mit seinem Latein, da ihm solch ein Problem noch nicht untergekommen ist.
Vielleicht hat ja der eine oder andere schon von diesem dubiosen Problem gehört und kann mir weiterhelfen. Würde euch darum bitten...

Recht herzlichen Dank im Voraus und LG, Tom

P.S.: Der Tageskilometerzähler funktioniert ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kilometerstandsanzeige weg!

Kilometerstandsanzeige weg! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kilometerstandsanzeige kaputt

    Kilometerstandsanzeige kaputt: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C GTS 3.2. Im Tacho werden in der Anzeige für den Kilometerstand nur Striche angezeigt. Ab und...
  • Plasmatachoscheibe Opel Vectra B 220 km/h

    Plasmatachoscheibe Opel Vectra B 220 km/h: Hallo Liebe Leute, Ich biete hier eine noch nie verbaute Plasmatachoscheibe für den Opel Vectra B Vorfacelift (Baujahr: 1995-1999). Hersteller...
  • Plasmatachoscheibe Opel Vectra B 220 km/h - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kilometerstandsanzeige kaputt

    Kilometerstandsanzeige kaputt: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C GTS 3.2. Im Tacho werden in der Anzeige für den Kilometerstand nur Striche angezeigt. Ab und...
  • Plasmatachoscheibe Opel Vectra B 220 km/h

    Plasmatachoscheibe Opel Vectra B 220 km/h: Hallo Liebe Leute, Ich biete hier eine noch nie verbaute Plasmatachoscheibe für den Opel Vectra B Vorfacelift (Baujahr: 1995-1999). Hersteller...
  • Oben