malSehn
Werkstattmeister
Themenstarter
so, dank mme's hilfe ( der hat nämlich wesentlich mehr plan von elektrik als ich und noch dazu n funktionierendes multimeter...) konnten gestern endlich meine m-spiegel am vectra a zum leben erweckt werden. ich habe mich daher entschlossen, hier einigen das nachmessen zu ersparen und mal nen anschlußplan zu veröffentlichen.
bei meinen handelt es sich um supersport-spiegel, denke aber, die antriebe werden bei allen gleich / ähnlich sein, bzw. haben die spiegel evtl. nen belegungsplan dabei. anhand diesem und meines tutorials könnt ihr das an eurem vectra dann ganz fix verdrahten...
die kabelbelegungen sind wie folgt:
spiegel:
rot= aufwärts +, abwärts -, links 0, rechts 0
weiß= aufwärts -, abwärts +, links -, rechts +
schwarz= aufwärts 0, abwärts 0, links +, rechts -
ggf. noch für die heizung zwei adern (+/-, ist der heizmatte wurscht...)
fahrzeug fahrerseite:
(ggf. steckerdiagramm am ende des tutorials beachten, ansonsten die fahrzeugseitigen kabelfahrben in klammern für die, die den originalstecker gleich entsorgen wollen):
schwarz auf klemme a (schwarz/rot)
rot auf klemme b (grün)
weiß auf klemme c (gelb)
heizung ein kabel auf klemme d (braun) und eines auf klemme e (weiß), wie gesagt, dabei ist die polung egal.
fahrzeug beifahrerseite:
(sh. oben...)
weiß auf klemme a (schwarz/rot)
schwarz auf klemme b (blau)
rot auf klemme c (grau)
heizung auf klemmen d und e (braun und schwarz/weiß)
so, sollte jemandem daraufhin die bude abbrennen, bitte ich um ne kurze info, damit ich das hier rausnehmen kann
bei meinen handelt es sich um supersport-spiegel, denke aber, die antriebe werden bei allen gleich / ähnlich sein, bzw. haben die spiegel evtl. nen belegungsplan dabei. anhand diesem und meines tutorials könnt ihr das an eurem vectra dann ganz fix verdrahten...
die kabelbelegungen sind wie folgt:
spiegel:
rot= aufwärts +, abwärts -, links 0, rechts 0
weiß= aufwärts -, abwärts +, links -, rechts +
schwarz= aufwärts 0, abwärts 0, links +, rechts -
ggf. noch für die heizung zwei adern (+/-, ist der heizmatte wurscht...)
fahrzeug fahrerseite:
(ggf. steckerdiagramm am ende des tutorials beachten, ansonsten die fahrzeugseitigen kabelfahrben in klammern für die, die den originalstecker gleich entsorgen wollen):
schwarz auf klemme a (schwarz/rot)
rot auf klemme b (grün)
weiß auf klemme c (gelb)
heizung ein kabel auf klemme d (braun) und eines auf klemme e (weiß), wie gesagt, dabei ist die polung egal.
fahrzeug beifahrerseite:
(sh. oben...)
weiß auf klemme a (schwarz/rot)
schwarz auf klemme b (blau)
rot auf klemme c (grau)
heizung auf klemmen d und e (braun und schwarz/weiß)
so, sollte jemandem daraufhin die bude abbrennen, bitte ich um ne kurze info, damit ich das hier rausnehmen kann
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