Braucht die Versicherung wirklich den Kaufbeleg?

Diskutiere Braucht die Versicherung wirklich den Kaufbeleg? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Huhu! Vor 3 Wochen wurde ja mein Auto ausgeräumt. Alles schön und gut..Polizei..blabla usw. Hab gestern von meiner Versicherung einen Brief...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Huhu!

Vor 3 Wochen wurde ja mein Auto ausgeräumt. Alles schön und gut..Polizei..blabla usw.
Hab gestern von meiner Versicherung einen Brief bekommen: Die wollen Kaufbelege für meine Geräte haben. CD-Tuner + Wechsler habe ich aber gebraucht (also ohne Kaufbeleg) gekauft. Für den Wechsler hab ich noch die Anleitung, Halter und das Kabel. Für`s Radio nur den Kenwood-Mask-Key.
Was nun? Brauchen die wirklich einen Kassenbon oder reichen auch Zeugen? Die Geräte waren ja immerhin 2 Jahre in meinem Wagen verbaut, was auch einige Leute bestätigen können.

Und..sind CD`s mit in der Teilkasko?
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
49
Ort
Seligenstadt
...zur Not mache doch einen Kaufvertrag mit einem Kumpel von dir und schon hast du einen Beleg. Ob die CD's mit in der TK sind weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
du bekommst bei den meisten versicherungen radio bis 1000,- + lautsprecher und verstärkeranlagen bis ebenfalls insges. 1000,- so ersetzt, für höherwertige ausrüstung mußt du ne extra versich. abschließen. da dir die versicherun g eh nur den zeitwert bezahlen wird, sollten die bei der angabe das die sachen schon zwei jahre alt sind die pauschale auch so zahlen!
gib halt wahrheitsgemäss an, das belege nicht mehr vorhanden sind. das ist allemal besser als ein fingierter kaufvertrag...
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
41
Ort
München
Hat jemand von euch die Anbauteile seines Auto´s extra mitversichert?

Greetingz Giftzwerg
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hm..ich hatte ja bei der Schadensmeldung schon geschrieben, dass ich keine Belege habe. Nur halt die Anleitung und den Mask-Key.
Daraufhin kam ja das Schreiben. Sie wollen Kaufbelege, alle Geräte-Pässe und einen Zettel von der Staatsanwaltschaft. Selbige soll bestätigen, dass das Verfahren aufgenommen bzw. eingestellt wurde. Reicht das nicht die Tagebuchnummer der Polizei?

Schreib ich den gleichen Kramhalt nochmal hin. Mal sehen, was passiert.. :hammer: :hammer:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
Giftzwerg schrieb:
Hat jemand von euch die Anbauteile seines Auto´s extra mitversichert?

Greetingz Giftzwerg
es gibt genug leute, die ihr aufgebautes fahrzeug aufgrund eines wertgutachtens versichern lassen. ob hier im forum welche aus dieser liga vertreten sind, weiß ich nicht. ich hab z.b. nichts extra versichert, da bei mir alles durch die kasko abgedekt ist (mehr wert haben sie sachen nicht...) das meiste ist eben sowieso von ideellem wert! den ersetzt dir sowieso keine versicherung.
aber das war hier glaube ich garnichtmal gefragt. ;(
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
41
Ort
München
@Malsehen: Stimmt, hat mich nur interessiert.... ;-) Danke für die Antwort!

@VectraGLS:
mir wurde noch nicht in´s Auto eingebrochen, aber ich hatte vor 2 Jahren einen Auffahrunfall, bei dem meine Anlage beschädigt wurde! Der Gutachter wollte von mir eine Aufstellung der Einbaugegenstände mit Marken- und Typbezeichnung sowie den Wiederbeschaffungspreisen! Er errechnete damit einen pauschalen Wert der Anlage und stellte diesen ebenfalls der Versicherung in Rechnung! Von mir wollte er keine Kassenbelege sehen, da ja jede Versicherung der Wert der Gegenstände selbst rausfinden kann! Ich hatte allerdings auch ein Bild davon im eingebauten Zustand...

Greetingz Giftzwerg
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bilder im eingebautem Zustand hab ich auch noch..
Vielleicht war`s ja nur wieder so ein Standard-Vordruck den sie mir geschickt haben. Mal sehen was passiert..

Bin gerad auch noch geblitzt worden.. :hut: Irgendwas zwischen 70 u. 80 laut Tacho.. :stark:
Die Scheine haben jetzt den Blitzer in sonner grauen Mülltonne (mit Rädern usw.) zwischen 2 VW-Bussen mit getönten Scheiben am Strassenrand (innerorts) versteckt..
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mahlzeit :baby1:


das die beläge sehen wollen kommt daher, weil früher immer soviel schmuh getrieben wurde.
wie schon erwähnt wurde wäre n kaufvertrag mit nem kumpel oder so hilfreich.
ansonsten ruf mal bei der versicherung an und klär das am telefon damit die auch wissen um was es geht wegen der sachlage. (kommt auch immer ganz gut an)

von opelclub grün/weiss sollteste eigentlich n Bericht erhalten oder n schreiben für die versicherung.ansonsten bekommste irgendwann mal post von der staatsanwaltschaft (wenn de glück hast..hehe)


(ich würds jedenfalls erstmal am telefon versuchen, das du das zeug nemmer hast da dus von nem kumpel erhalten hast, der das auch bezeugen kann)


Zum Thema Wertgutachten: Wenn man ein Wagen bei laut Wertgutachten versichern möchte, sollte man das vorher mit der versicherung abklären und die fragen, ob sie einen gutachter dafür haben oder welchen se akzeptieren.
(sonst kann es passieren das es nicht an erkannt wird)

Standardmäßig sind Wertgegenstände wie zB. radio, Telefonfesteinbau etc von 1.000-1.500 mit versichert. alles andere muß durch einen sogenannten mehrwert zusätzlich versichert werden.
Jenachdem was das W-Gutachten sagt, kann es passieren, das mann eine stufe hoch rutscht und nochmal zusätzlich den Mehrwert berechnet bekommt.

Bin bei mir mal gespannt, wenn ich demnächst für meinen Vectra das neue W-G erstellen lasse.
 
Thema:

Braucht die Versicherung wirklich den Kaufbeleg?

Braucht die Versicherung wirklich den Kaufbeleg? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

    Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!

    ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!: hey leute! ich habe mir felgen gekauft! 8,5x18 et35 vorn und 9,5x18 et30 hinten! ich fahre einen vectra a v6! jetzt meine frage: welche reifen...
  • Opel Vectra C Bräuchte Teilenummer von 2 Opel Felgen

    Bräuchte Teilenummer von 2 Opel Felgen: Hallo! Hat hier vielleicht die Teilenummern für diese Felgen?? Hier das Foto...
  • Juchu Anwalt braucht ewig!

    Juchu Anwalt braucht ewig!: Hi! Hatte genau am 1.5.07 einen Unfall da fuhr mir eine Frau rein ohne zu schauen, in meinen Omega Kombi!(Ich hatte es mit der HWS und meine...
  • Juchu Anwalt braucht ewig! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

    Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!

    ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!: hey leute! ich habe mir felgen gekauft! 8,5x18 et35 vorn und 9,5x18 et30 hinten! ich fahre einen vectra a v6! jetzt meine frage: welche reifen...
  • Opel Vectra C Bräuchte Teilenummer von 2 Opel Felgen

    Bräuchte Teilenummer von 2 Opel Felgen: Hallo! Hat hier vielleicht die Teilenummern für diese Felgen?? Hier das Foto...
  • Juchu Anwalt braucht ewig!

    Juchu Anwalt braucht ewig!: Hi! Hatte genau am 1.5.07 einen Unfall da fuhr mir eine Frau rein ohne zu schauen, in meinen Omega Kombi!(Ich hatte es mit der HWS und meine...
  • Oben