Opel Vectra B Aufbaubericht meines Vectra B I500 Caravan

Diskutiere Aufbaubericht meines Vectra B I500 Caravan im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So hier stelle ich euch mal meinen neuen Vectra B I500 Facelift Caravan vor. so habe ich ihn gekauft.... wurde aus der Schwei importiert und war...
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
42
Ort
Kleinenbroich
So hier stelle ich euch mal meinen neuen Vectra B I500 Facelift Caravan vor.

so habe ich ihn gekauft.... wurde aus der Schwei importiert und war auch noch nie in Deutschland angemeldet.
Leider befand sich der Gute in nicht all zu gutem Zustand aber mal schauen was sich daraus machen läßt.
Tag der Abholung


Meine I500 Limo wurde als Zugfahrzeug genutzt

nachweißlich ein echter I500 und dann auch noch einer der selteneren Facelift Caravans

Erste genauere Bastandsaufnahme....
original Irmscher BBS fehlen, Zahnriemen überfällig, komplette Front fehlt, komplettes Xenon inkl Wischwasserbehälter fehlt, Rost am Schweller links und rechts, Radlauf hinten links durch, Innenausstattung hat auch die besten Tage hinter sich, Heckklappe und Schürze beschädigt/verbeult usw usw




erstes groß reinemachen ist angesagt

So nun fangen wir mal an so nach und nach alles wieder fit für die Strasse zu machen.
Als erstes wurde der Wischwasserbehälter fürs Xenon und der überfällige Zahnriemen mit allem drum und dran gemacht.
Danke hier nochmal an unseren PUK der sich dem Zahnriemen angenommen hat!!!






Alles fertig montiert und ....... läuft super :)

Da Ersatzteile immer sehr hoch gehandelt werden und ich doch noch einige Sachen brauchte wurde spontan ein kompletter Vectra B Facelift der letzten Baureihe zum schlachten gekauft :D

Hier sind beide in der Halle eingetroffen, um den Kombi auf der Strasse bewegen zu können wurde nen Satz Scheinwerfer und ne normale Front erstmal montiert.
ein neuer Irmscher Grill wurde auch zwischenzeitlich gekauft :)


JUHU :D :D :D die neue Irmscher I500 Faceliftfront angekommen "freu"

Da ich es natürlich nicht abwarten konnte wurden die neuen Xenons aus dem Schlachtfahrzeug und die neue Front sofort montiert...... und es sieht wie ich finde einfach nur geil aus..... "leider geil"

Da die Innenausstattung ja auch nicht mehr die beste war und ich auch mal was anderes als die meisten haben wollte wurde der komplette Innenraum von schwarz auf beige geändert..... mit allem was dazu gehört






Weil ich ja keinen LKW fahre musste das original Irmscher Lenkrad einem Raid Silberpfeil weichen

Nachdem der Innenraum komplett fertig war hat sich unser PUK freundlicherweise um die durchgerosteten Schweller gekümmert für die natürlich auch wieder der blaue Kombi für die Rep-Bleche herhalten musste



Da ist er wieder "unser PUK" wie er leibt und lebt :P

Rostschutzvorsorge natürlich nicht vergessen


Bastuck Gruppe A ab Kat

originale I500 BBS RX mussten natürlich auch wieder her

Um dem ganzen ein bischen mehr Tiefgang und Stabilität zu geben wurde ein Koni Gewindefahrwerk und einen Wiechers Domstrebe verbaut

Hifivorbereitung.... hinten muss ja Strom ankommen :cheers:

Natürlich wurde unter der Verkleidung in dem Atemzug auch alles schön sauber gemacht und der dreck der sich über die Jahre angesammelt hat ist Geschichte

Das Endergebniss nachdem auch der Motorraum schön mit Pinsel und Lapen sauber gemacht wurde
Die Kühlerabdeckung durfte natürlich auch nicht fehlen


Das erste Foto nachdem fast alles wieder zusammengebaut ist, steht schön da der I500

Die Holme wurden mittlerweile auch beilackiert, soll erstmal reichen bis die komplett Lackierung ansteht


Das erste Bild in freier Wildbahn nachdem alles soweit zusammen war

Da die alten Embleme nicht mehr so dolle waren habe ich mich spontan dazu entschieden diese auch noch zu erneuern

Kurz vor dem TÜV Termin bei Premio zur Spureinstellung.
Rechts steht das rollende Vergleichsgutachten da beim Kombi ja alles neu eingetragen werden muss, da die Schweizer nichts in den Papieren stehen haben :roll:


Das war schon eine Aktion.... die Profis haben die Spurstangenköpfe nicht gelöst bekommen da mussten Micha und ich erstmal Hand anlegen und den Jungs zeigen wie das geht... das nennt man Fachpersonal :(

Nach fast drei Stunden TÜV Aufenthalt war es dann geschafft..... es ist alles eingetragen und der I hat frischen TÜV bekommen meiner Ansicht nach ohne Mängel.
Da der liebe Herr TÜV ja aber immer was zu meckern hat wurde das fehlen des 210km/h Aufklebers wegen Winterreifen und leichte Schwitznässe an der Servo bemängelt.
Die Schitznässe an der Servo hat sich als leichte Undichtigkeit an der Getriebeölablaßschraube herausgestellt :P :P :P
aber nun gut hauptsache das Teil hat endlich deutschen TÜV und ist auf der Straße unterwegs :D
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hi

das war doch der i500 der lange auf ebay angeboten wurde oder ?
hätte ich gewusst das es ein facelift ist :))

ne haste schick gemacht, hab meinem i500 auch erst komplett neu aufgebaut.
muss mal sehen vieleicht mach ich auch einen threat auf mit meinem i500.

mfg Tordie
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
42
Ort
Kleinenbroich
Hi

das war doch der i500 der lange auf ebay angeboten wurde oder ?
hätte ich gewusst das es ein facelift ist :))
Ne ne, dass ist der nicht weiß aber welchen du meinst und wenn ich mich nicht irre war der ein VFL. Du meinst den der vorne nichts mehr hatte und hinten waren auch keine Rückleuchten mehr drinnen!?

Der hier kommt direkt aus der Schweiz:151:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Fantastisch :151:
Abgeranzt und teilgeschlachtet, jetzt wieder da wo er hingehört.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Schön,sehr schön!
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Pfuscht ihr den blauen wieder zusammen?
Irgendwie ja schade drum :P
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Moin, Moin!

Muß echt sagen, Daumen hoch :151:!
Finde sowas super wenn sich einer die Mühe macht ein Auto wieder in Originalzustand herzurichten, gerade auch weils ein Vectra B i500 ist!
Hast mein :respekt: und noch viel Spaß mit deim Irmschi!

Gruß
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Ne ne, dass ist der nicht weiß aber welchen du meinst und wenn ich mich nicht irre war der ein VFL. Du meinst den der vorne nichts mehr hatte und hinten waren auch keine Rückleuchten mehr drinnen!?

Der hier kommt direkt aus der Schweiz:151:

Ja genau den, der vorne nackt war und hinten ohne rückleuchten.
hat mich ja auch gewundert das er auf einmal ein fl ist.

mfg Tordie
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
42
Ort
Kleinenbroich
@ mc_poodle

meine alte I500 Limo ist bis auf die Front und die Klarglasrückleuchten noch komplett. Wobei die originalen RüLis noch da sind also fehlt nur die Front.
Und wenn sich einer findet der den für nen fairen Preis nimmt ist mir das lieber als den zu schlachten!

@ Tordie

ne den hätte ich auch nicht genommen wollte ja auch einen mit Xenon haben!
 
erfurter110287

erfurter110287

Mitglied
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
45
Ort
Erfurt
@ mc_poodle

meine alte I500 Limo ist bis auf die Front und die Klarglasrückleuchten noch komplett. Wobei die originalen RüLis noch da sind also fehlt nur die Front.
Und wenn sich einer findet der den für nen fairen Preis nimmt ist mir das lieber als den zu schlachten!

@ Tordie

ne den hätte ich auch nicht genommen wollte ja auch einen mit Xenon haben!
die arme i500 Limo :P

schade das ich noch kein geld für auto habe und weiterhin vorerst noch meine vfl limo fahren muss.

würde ihn sofort nehmen sonst :(
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
@ mc_poodle

meine alte I500 Limo ist bis auf die Front und die Klarglasrückleuchten noch komplett. Wobei die originalen RüLis noch da sind also fehlt nur die Front.
Und wenn sich einer findet der den für nen fairen Preis nimmt ist mir das lieber als den zu schlachten!

@ Tordie

ne den hätte ich auch nicht genommen wollte ja auch einen mit Xenon haben!
hi
ja xenon ist fein brauch man aber nicht unbedingt 8)
schreib mir mal pn mit preisvorstellung für deine limo, ist fl ?

mfg Tordie
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
42
Ort
Kleinenbroich
Jep, ist ne Facelift Limo!
Fotos kannst du in meiner Garage sehen, steht jetzt allerdings auf 16 Zoll winterpuschen
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
42
Ort
Kleinenbroich
So, auch hier hat sich wieder was getan, die neuen Sommerpuschen sind endlich drauf, nachdem ich die Kanten vorne und hinten komplett umgelegt habe und die Radhausschalen fast weg sind8)
BBS RX in 8x18 ET 32


 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Du magst die größeren Räder haben aber ich habe wenn alles klappt bald die Größere Bremse.
Is echt gut geworden ;-)
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
42
Ort
Kleinenbroich
Du magst die größeren Räder haben aber ich habe wenn alles klappt bald die Größere Bremse.
Is echt gut geworden ;-)
wenn ich dann das 35 Gummi habe gehts auch noch was tiefer 8)
Und wenn das mit deiner Bremse klappt mache ich die auch drauf:super:

aber wenn du das bei deinem mit der Bremse gemacht hast machste mal an deinem Manta weiter:151:
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Ja ich würde ja gerne am Manta weiter machen aber kaum Zeit.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
38
Ort
Hochschwarzwald
Sehr sehr schick 8) wieder ein i500 gerettet. Schaut echt super aus. :151:
 
Thema:

Aufbaubericht meines Vectra B I500 Caravan

Aufbaubericht meines Vectra B I500 Caravan - Ähnliche Themen

  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

    Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift - Ähnliche Themen

  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

    Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Oben