Opel Vectra A Aim´s 2000er

Diskutiere Aim´s 2000er im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach, ich hab am we mal mit meinem motor angefangen. öl- wasserschaden behoben, ventile sauber gemacht und von ventilführung zerstörten kolben...
Aim

Aim

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
49
Tach,

ich hab am we mal mit meinem motor angefangen. öl- wasserschaden behoben, ventile sauber gemacht und von ventilführung zerstörten kolben ausgebaut.
nächste woche hoffe ich das ich den zusammen bekomm.

dann fehlen nur noch:
-vorderachse (5-loch)
-hinterachse (5-loch)
-fahrwerk
-auspuff
-wss tauschen
-innenraum zusammenbauen
-und ein bisschen lack vornerum

erst mal bleibt er in dem blau was er jetzt hat, allerdings ist der plan für die neulackierung schon fertig.
achja, bilder folgen auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Regeln gelesen???

ein paar Bilder wären nicht schlecht, ein paar genauere Daten...

ausführlichere Beschreibung usw......8)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
@Veccitarier
hab schon alles mit ihm geklärt und es kommen bilder und so weiter. also hab geduld. :151:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ok8) kann ich ja nicht wissen....



na dann bin ich mal gespannt:151:
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
sieht nach viel arbeit aus ;( ...
Wenn der Lack sonst noch gut beinander ist soltest du auch bei dem blau bleiben und in kombination mit großen weißen Felgen wärs der brüller :151: :super:
PS: runter aufn Boden damit :D
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Wie, wo und v.a warum kommt man zu so einem Schâtzchen? :151:
 
Aim

Aim

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
49
zur farbe muss ich leider sagen das sie mir nicht so richtig zusagt, mir gefällt das originale dunkelblau-metallic (komm gerade nicht aufn namen) vom faclift besser.
fahrwerk liegt schon bereit, hab ich dem rene hier aus dem forum abgekauft. war in seinem ring-vectra drin.
bekommen hab ich den schicken wagen von meinem bruder, war ein tauschgeschäft.:151:
was die arbeit angeht sieht es schlimmer aus wie es ist, aber darüber werde ich ja dann noch hier weiter berichten.
 
Aim

Aim

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
49
bilder folgen die tage. mir ist noch was dazwischen gekommen.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Meinst du Spektralblau???

Wie lange stand der Gute denn draußen? Die rechte Seite des Autos sieht ja böse aus.

Ich find das Blau was drauf ist auch nicht wirklich pralle
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wenn blau dan Frostblau8)


Bin echt mal tierisch gespannt was du draus machst:151:
 
Aim

Aim

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
49
ja genau panki, ich meine spektralblau.
frostblau ist mir zu hell.
 
Aim

Aim

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
49
so, ich hab mal wieder ein paar minuten zeit gefunden. hier kommen endlich die bilder vom motor.
da uns letzten samstag noch was dazwischen kam hab ich es leider nur geschafft die ventile einzuschleifen.
aber es kommen ja noch mehr samstage.
 

Anhänge

Aim

Aim

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
49
ich hab erst mal die front zerlegt um rost zu finden und hab auch leider welchen im rechten radhaus gefunden. kotflügen werden gege bereits gezogene ausgetauscht, genauso wie die motorhaube gegen eine mit lufthutzen vom kadett und mit ohne wischerdüsen. stoßstange wird auch ausgetauscht. danach hab ich den innenraum mal entrümpelt und den wagen sowie die teppiche gekärchert. montag gehts weiter. dann ist erst mal rostbekämpfung angesagt.
 

Anhänge

beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
So mein Freund jetzt kenn ich nicht nur deinen Ascona C sondern auch dein "D" Modell!

Grüße aus Lohfelden!
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo ich wolte mal fragen ob das projekt schon weiter ist als wie auf den letzten bilder.
Mfg vectraafreak
 
Thema:

Aim´s 2000er

Aim´s 2000er - Ähnliche Themen

  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra B Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V

    Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V: Hallo an alle :) Hat vielleicht jemand einen Kabelbaum für den Vectra B 2,0 16v Bj96 Automatik oder weiß wo ich diesen herbekommen kann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum

    Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum: Benutzer: astrale s mum Regelverstoß: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum - Ähnliche Themen

  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra B Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V

    Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V: Hallo an alle :) Hat vielleicht jemand einen Kabelbaum für den Vectra B 2,0 16v Bj96 Automatik oder weiß wo ich diesen herbekommen kann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum

    Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum: Benutzer: astrale s mum Regelverstoß: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Oben