MID Reparieren

Diskutiere MID Reparieren im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, ich habe eine anleitung zur reparatur der MID und TID mit Pixelfehler gefunden. Diese ist in Englisch und ich habe sie über die...
N

ninjatom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
12
Alter
49
hallo zusammen,

ich habe eine anleitung zur reparatur der MID und TID mit Pixelfehler gefunden.
Diese ist in Englisch und ich habe sie über die Google übersetzung laufen lassen.
Habt ihr auch solche anleitungen?
Wenn ihr diese Anleitung möchtet in Englisch oder Übersetzdem Deusch sende ich sie euch zu. Falls ihr auch eine habt sendet sie sie mir bitte .

Danke Gruß Thomas
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Hey die Anleitung wäre toll ich wollte demnächst auch das machen da ich Pixelfehler habe!Wäre schön wenn du sie mir schicken könntest!Wisst ihr eigentlich wie man an den BC rankommt!Muss ich das ganze Amaturenbrett abnehmen oder wie komm ich am leichtesten ran um ihn rauszunehmen! :wink1:
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Probiers mal mit der Suche. Hatten schon desöfteren die Frage nach dem Ausbau vom Tacho,bzw. Armaturen,die Tachoeinheit muss raus,aus der kannst du dann das MID raus schrauben.
 
RICHTER1982

RICHTER1982

Mitglied
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
49
Alter
41
Ort
Mannheim
hallo!

hat jemand evtl. eine anleitung zur reparatur des TID ?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@vecci 97
schau mal auf kitekater.de da is ne anleitung zum ausbau drin.
zwar nur für den tacho aber den rest siehst du ja dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcweapon

Frischling
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
4
Hi,
ich hätte sehtr gern ,mal die anleitung, würde es gerne mal ausprobieren.
-kaputt ist es ja schon-

danke schon mal im Vorraus
 
C

Cyrus

Gast
Hallo an alle!

Bin seit kurzem auch stolzer Vectra-Besitzer (:super: ), nur ein Wehmutstropfen bleibt: Das MID hat Pixelfehler...

Hat vielleicht jemand eine Reparaturanleitung für mich? - mehr als kaputt machen kann ichs ja nicht... :-) Und für einen Studenten ist der Opelschrauber leider einfach nicht erschwinglich...

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
S2kT68m

S2kT68m

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Magdeburg
Also ich habe über Google eine Deutsche Anleitung gefunden, ist für das TID, sollte ja dann auch beim MID gehen.
Ich hänge sie mal an, sollte ich damit gegen irgendwas verstossen bitte ich die Mods den Anhang zu löschen.

MfG
 

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Beim MID reicht das nicht aus...da muss noch etwas anderes gemacht werden. Wenn du die Folie von der Platine abgezogen hast, hast du damit auch den leitfähigen Aufdruck auf der Folie abgezogen. Der klebt nun auf den Kontakten der Platine. Nun Kontakte säubern (harter Radierer). Jetzt kommt der spannende Teil: Die ersten mm werden abgeschnitten. Nun wird die Folie vorsichtig mit nem Heißluftfön erwärmt (NICHT zu stark! Folie schmilzt dann sofort!) und die "Schutzfolie" auf der Folie wird mit Messer und Pinzette vorsichtig angehoben, bis über die ganze Breite wieder die Leiterbahnen zu sehen sind. Nun wird die abestehen Schutzfolie abgeschnitten und die Leitbahnen mit Reiniger von den Kleberesten gesäubert. Der Rest dann so ähnlich wie in der MID-Beschreibung. So hab ich schon einige MIDs geflickt. Das ist aber nur etwas für geduldige Menschen...und man hat nur einen Versuch, weil sonst diese Leiterfolie zu kurz wird. :D
 
X

x18xe

Frischling
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
7
Alter
49
Sauber!:klatsch:
TID/MID is ja echt nen sch. Problem. Außer nen paar Lichtpunkten nix mehr da...
Wär cool wenn du das Ding mal rübermailen könntest.
 
VS411

VS411

Frischling
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
13
Alter
41
braht ihr ja ne versuchen das display muss gewechselt werden aber ich hebe ne günstige wariante... einfach mailen vjede@gmx.de :wink1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wieviel nimmst du? Ich hab grad wieder eins für 30€ repariert.. :ja:
 
VS411

VS411

Frischling
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
13
Alter
41
Na ist eine Elektronik firma kostet da 50 euro aber mit garanti, ist eigentlich sehr GUT! :ja:
 
F

Frico26

Frischling
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
1
Hallo Thomas
Also ich habe Anleitungen zur Pixelfehlerbehebung für folgende Modelle:
Saab 3 Modelle
BMW 3er 5wer 7ner X3 und X5
Citrone (Citroen)
Ich würde gerne für Opel etwas haben.
Kanst mir die schicken???
(wenn ich sehe, was manche Firmen die Leute abzoken um Pixelfehler zu beseitigen, da hab ich Wut im Bauch), ich kann Dir Alles zuschicken, was ich habe.
Kannst Dir Alles anschauen.
Am besten auf Henryk.C@web.de

MfG Henryk
 
O

Originalstern

Gast
Ich habe keine ahnung wie mann das ding rausbekommst oder repariert!!!:Fragezeichen::))X(

Kann mir mal jemand helfen??:Fragezeichen:
Ich hab zwar keine 2 linken Hände und rumschrauben hab ich schonnals kind gemacht ...aber das ics zuviel für mich!!!X(:kaputt:
 
Thema:

MID Reparieren

MID Reparieren - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Opel Vectra B MID beschädigt beim reparieren

    MID beschädigt beim reparieren: Hey Leute, habe ein ganz dringendes Problem. Habe mein MID nach Anleitung reparieren wollen, nun ist mir das Übere kabel was den LCD und die...
  • MID/TID Aufklärung und wie reparieren?

    MID/TID Aufklärung und wie reparieren?: Hallo Leute Habe zwei Fragen Erstens: mein BC zeigt nicht alles an und hat viele Pixelfehler. Ich hab die Suche genutzt und nicht viel...
  • MID Pixelreparatur

    MID Pixelreparatur: Kann mir jemand sagen, wer Pixelfehler im MID preiswert reparieren kann? Vorzugsweise in Österreich (Portospesen!) Oder gibt es eine Anleitung...
  • tid/mid reperatur

    tid/mid reperatur: Tach auch! hab da nen tipp gekriegt, dass man das tid, bzw mid, vom vectra b auch reparieren kann. hat jemand zufällig eine anleitung dafür oder...
  • tid/mid reperatur - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Opel Vectra B MID beschädigt beim reparieren

    MID beschädigt beim reparieren: Hey Leute, habe ein ganz dringendes Problem. Habe mein MID nach Anleitung reparieren wollen, nun ist mir das Übere kabel was den LCD und die...
  • MID/TID Aufklärung und wie reparieren?

    MID/TID Aufklärung und wie reparieren?: Hallo Leute Habe zwei Fragen Erstens: mein BC zeigt nicht alles an und hat viele Pixelfehler. Ich hab die Suche genutzt und nicht viel...
  • MID Pixelreparatur

    MID Pixelreparatur: Kann mir jemand sagen, wer Pixelfehler im MID preiswert reparieren kann? Vorzugsweise in Österreich (Portospesen!) Oder gibt es eine Anleitung...
  • tid/mid reperatur

    tid/mid reperatur: Tach auch! hab da nen tipp gekriegt, dass man das tid, bzw mid, vom vectra b auch reparieren kann. hat jemand zufällig eine anleitung dafür oder...
  • Oben