tid/mid reperatur

Diskutiere tid/mid reperatur im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach auch! hab da nen tipp gekriegt, dass man das tid, bzw mid, vom vectra b auch reparieren kann. hat jemand zufällig eine anleitung dafür oder...
X

x18xe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
7
Alter
49
Tach auch!
hab da nen tipp gekriegt, dass man das tid, bzw mid, vom vectra b auch reparieren kann. hat jemand zufällig eine anleitung dafür oder kann kurz beschreiben wie das funzt?
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
du kannst dir den ausbauen und selber reparieren wenn du ein wenig ahnung hast!Die pixelfehler kommen nur weil sie sich mit der Zeit ablösen wegen kälte und wärme und so!Jede Led die den display beleuchtet ist gelötet!Die pixelfehler kommen nur weil sich einige LEDs mit der zeit lösen!Gruss :wink1:
 
X

x18xe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
7
Alter
49
vielen dank!
werd ich ausprobieren. auf jeden fall günstiger als austausch, höhö!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
vecci97 schrieb:
du kannst dir den ausbauen und selber reparieren wenn du ein wenig ahnung hast!Die pixelfehler kommen nur weil sie sich mit der Zeit ablösen wegen kälte und wärme und so!Jede Led die den display beleuchtet ist gelötet!Die pixelfehler kommen nur weil sich einige LEDs mit der zeit lösen!Gruss :wink1:

Es gibt keine einzige LED im MID. Die Leiterfolie vom Display zur Platine löst sich. Kann kann man nix löten, weil die Folie sofort verbrennen würde. Die Leiterbahnen sind nur aufgedampft.
Man kann die Folie ganz abreissen (NUR von der Platine!!), beide Kontaktflächen säubern und die Folie provisorisch mit Klebeband wieder grob fixieren. Dann braucht man ein etwas stärkeres Gummiband, welches später die Folie auf die Kontakte der Platine drückt.

Oder man lässt das machen: www.opelschrauber2003.de
 
Thema:

tid/mid reperatur

tid/mid reperatur - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • MID Pin 31

    MID Pin 31: hallo, ich möchte mein TID gegen ein MID tauschen. hab mich schon die sufu und google gequält und bin der meinung, das soweit alles klar ist, bis...
  • Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND

    Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND: Suche ein GID Display, war in Corsas drin die ein telefon hatten. Anbei ein Bild davon. Wäre super wenn jemand so ein teil hätte Danke
  • [SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID

    [SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID: Hallo Leute, suche für einen versuch die Lüftungsblende in der Mitte des A-Brett´s, die unter dem MID/TID zum Tacho läuft. Angebote bitte mit...
  • Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben

    Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben: Hallo freunde des Vectra .... Habe hier noch eine Tachoeinheit vom Vectra B Vorfacelift rum liegen , Das Cockpit ist in Violett lackiert und das...
  • Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • MID Pin 31

    MID Pin 31: hallo, ich möchte mein TID gegen ein MID tauschen. hab mich schon die sufu und google gequält und bin der meinung, das soweit alles klar ist, bis...
  • Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND

    Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND: Suche ein GID Display, war in Corsas drin die ein telefon hatten. Anbei ein Bild davon. Wäre super wenn jemand so ein teil hätte Danke
  • [SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID

    [SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID: Hallo Leute, suche für einen versuch die Lüftungsblende in der Mitte des A-Brett´s, die unter dem MID/TID zum Tacho läuft. Angebote bitte mit...
  • Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben

    Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben: Hallo freunde des Vectra .... Habe hier noch eine Tachoeinheit vom Vectra B Vorfacelift rum liegen , Das Cockpit ist in Violett lackiert und das...
  • Oben