Opel Vectra B Zylinder fällt aus wenn es warm ist

Diskutiere Zylinder fällt aus wenn es warm ist im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ruckelt er ganz stark im stand. Beim fahren merkt man das nicht so. Ist auch ein...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ruckelt er ganz stark im stand. Beim fahren merkt man das nicht so. Ist auch ein spührbarer Leistungsverlust da und eine Warnlampe ging an. In der Werkstatt haben die gesagt, dass die Zündspule kaputt sein kann, da Zylinder 3 ausfällt. Also gewechselt und auch die Zündkerzen neu machen lassen. Hat aber nichts gebracht.
Dann haben wir die Abdeckung vom Motor abgemacht und seitlich von der Zündspule an den Kabeln rumgezogen. Wurde dann besser. Kann ein Kabelbruch sein oder?
Ich hab den kompletten Kabelbaum der zur Zündspule, Steuergerät etc. geht ausgebaut und versuche nun Ersatz zu finden. Bei Opel kostet der 560 Euro :D

Schlimmer ist es auch, wenn er ne Zeit lang in der Garage stand. Dann kann man damit garnicht fahren. Wenns draußen kalt ist, geht es einigermaßen. Wenn er draußen stand und man etwas länger fährt, wird es auch schlimmer.
Hatte das schon jmd?

Alex

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal ein Bild davon:

IMG_0324.jpg

IMG_0325.jpg

IMG_0326.jpg

Alex

- - - Aktualisiert - - -

Hallo.

Ich denke es ist ein Y16XE oder Z16XE Motor.
http://www.opel-infos.de/modelle/vectra_b2.html

- 1.6 16V
- 74KW 101PS
- Hubraum1598m³
- Baujahr 2002
- Bei P.2/P.4 steht 74/6000

Ich morgen noch ein Bild vom Motorraum. Klappt nicht mit wenns dunkel ist :D

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zylinder fällt aus wenn es warm ist

Zylinder fällt aus wenn es warm ist - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Handschuhfachklappe fällt runter

    Handschuhfachklappe fällt runter: Halo, habe lange gesucht (auch mit Suchfunktion) aber hier nichts gefunden. Seit einiger Zeit fällt meine Klappe vom Handschuhfach beim öffnen...
  • Vectra B X20XEV stottert und 4. Zylinder fällt sporadisch aus

    Vectra B X20XEV stottert und 4. Zylinder fällt sporadisch aus: Hallo, habe ein großes Problem. Mein Vecci, Bj.`99 (Facelift) 2.0 16V, X20XEV stottert extrem seit 2 Tagen wenn er warm wird nach ca. 3min. Im...
  • Motorkontrolleuchte, Zylinder 2 fällt aus

    Motorkontrolleuchte, Zylinder 2 fällt aus: Hallo, weiß jemand weiter?? Hab nen 1,6 16V, der in unregelmäßigen Abständen und Situationen den 2. Zylinder abschaltet und das mit der...
  • Motorkontrolleuchte, Zylinder 2 fällt aus - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Handschuhfachklappe fällt runter

    Handschuhfachklappe fällt runter: Halo, habe lange gesucht (auch mit Suchfunktion) aber hier nichts gefunden. Seit einiger Zeit fällt meine Klappe vom Handschuhfach beim öffnen...
  • Vectra B X20XEV stottert und 4. Zylinder fällt sporadisch aus

    Vectra B X20XEV stottert und 4. Zylinder fällt sporadisch aus: Hallo, habe ein großes Problem. Mein Vecci, Bj.`99 (Facelift) 2.0 16V, X20XEV stottert extrem seit 2 Tagen wenn er warm wird nach ca. 3min. Im...
  • Motorkontrolleuchte, Zylinder 2 fällt aus

    Motorkontrolleuchte, Zylinder 2 fällt aus: Hallo, weiß jemand weiter?? Hab nen 1,6 16V, der in unregelmäßigen Abständen und Situationen den 2. Zylinder abschaltet und das mit der...
  • Oben