Opel Vectra C Handschuhfachklappe fällt runter

Diskutiere Handschuhfachklappe fällt runter im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halo, habe lange gesucht (auch mit Suchfunktion) aber hier nichts gefunden. Seit einiger Zeit fällt meine Klappe vom Handschuhfach beim öffnen...
Andi aus B

Andi aus B

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
11
Alter
52
Halo,

habe lange gesucht (auch mit Suchfunktion) aber hier nichts gefunden. Seit einiger Zeit fällt meine Klappe vom Handschuhfach beim öffnen einfach runter (keine Dämpfung mehr).
Da mir das keine Ruhe gelassen hat habe ich das Komplette Hsf ausgebaut und mir den Dämpfer angesehen (der nicht abgesprungen war). Der ist aber meiner Meinung nach OK, da sich in dem Zylinder nur eine Feder befindet und diese ebenfalls Ok ist.
hab ich da was übersehen? Hat das schon mal jemand von Euch gehabt und erfolgreich behoben?
Würde mich über jeden Tip freuen.

Gruß Andreas
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Geht der Öffnungsmechanismus nicht auch über eine Zahnrad, nicht das da was kaputt oder ausgeharkt ist!
 
Andi aus B

Andi aus B

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
11
Alter
52
Hi,

nee, hab keine Zahnräder gesehen. Nur diesen einen Dämpfer. Und der war noch da wo er sein sollte.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Denn wird der wohl fertig sein!

Also du hattest das Fach draußen mit den eingebauten Stoßdämpfer und konntest sozusagen die Klappe öffnen, schließen und da ging die zu schnell auf, ist denn etwas Widerstand zu spüren oder total ohne widerstand einfach auf?

Ist da auch nichts zu sehen, also ob was abgebrochen ist und jetzt nee stelle zu sehen ist?
 
Andi aus B

Andi aus B

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
11
Alter
52
Aber der Druck der Feder lässt ja nicht von jetzt auf gleich nach (es sei denn sie bricht aber das ist ja nicht der Fall).
Ich werde am WE das kompl. Ding noch einmal ausbauen (mache auch mal Fotos davon).
 
Thema:

Handschuhfachklappe fällt runter

Handschuhfachklappe fällt runter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Vectra 3.2 Sport fällt bei (fast) jeder Fahrt ins Notfahrprogramm

    Vectra 3.2 Sport fällt bei (fast) jeder Fahrt ins Notfahrprogramm: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden welches mir zZ Kopfzerbrechen bereitet, denn mein Vectra Jg...
  • vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus

    vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus: hi habe eine problem wenn ich mein radio von standy auf on stehle fählt einen km/h anzeige aus stehle ich mein radio wieder auf standy geht meine...
  • Frage Handschuhfachklappe Vectra B

    Frage Handschuhfachklappe Vectra B: Hi, Ich bin seit kurzem neuer Besitzer eines Vectra B. Da ich vorher noch nie Opel gefahren habe, weiss ich noch nicht wie alles funktioniert...
  • Frage Handschuhfachklappe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Vectra 3.2 Sport fällt bei (fast) jeder Fahrt ins Notfahrprogramm

    Vectra 3.2 Sport fällt bei (fast) jeder Fahrt ins Notfahrprogramm: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden welches mir zZ Kopfzerbrechen bereitet, denn mein Vectra Jg...
  • vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus

    vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus: hi habe eine problem wenn ich mein radio von standy auf on stehle fählt einen km/h anzeige aus stehle ich mein radio wieder auf standy geht meine...
  • Frage Handschuhfachklappe Vectra B

    Frage Handschuhfachklappe Vectra B: Hi, Ich bin seit kurzem neuer Besitzer eines Vectra B. Da ich vorher noch nie Opel gefahren habe, weiss ich noch nicht wie alles funktioniert...
  • Oben